Karman LT28 H Bj84 - Besonderheiten?

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Karman LT28 H Bj84 - Besonderheiten?

Beitragvon amausos » Dienstag 3. Januar 2006, 21:44

Hachdem ich meinen LT28 Selbstausbau abgegeben habe möchte ich auf einen Karman LT28H umsteigen. Dieser ist EZ 5/84, Gastank Warmwasserboiler, Lattenrost im Alkoven sind angeboten.
Meine Bitte:
-Was bedeutet das "H" in LT28H
-Gibt es Besonderheiten auf die beim Kauf zu achten sind?
-taugen die Betten? ich glaube Lattenrost im Alkoven klingt gut. Wie ist das mit der Sitzgruppe unten?
-Technisch dürfte da kein Unterschied zum LT28 Selbstausbau sein (außer der fehlenden Servolenkung)
-Sind andere Modelle mehr zu empfehlen?

Danke für die Info's im Vorraus

Andreas
amausos
 

Beitragvon Holstenbuddel » Mittwoch 4. Januar 2006, 21:15

Moin!
Das "H" bedeutet das er eine Hecksitzgruppe hat,achte besonders auf das Alkovenfenster das ist fast immer undicht,hebe oben die matratze hoch und schaue genau nach ob du da Wasserflecken siehst.Zahnriemen wann zuletzt gemacht worden??


Gruss Andreas
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

was ist wenn?

Beitragvon Anonymous » Montag 15. Mai 2006, 12:43

moin,
auf der suche nach einem dw bin ich glücklicherweise hier gelandet.

gestern hab ich dann das erste modell besichtigt und habe nach bekannten mängeln gesucht. der alkhoven ist und war wie es aussieht auch trocken. das fahrzeug macht im allgemeinen einen guten eindruck und ist mit extras wie solaranlage mit 2 panels und einer großen gelbatterie ,automatischer satteliten anlage, mopedträger und luftfederung ausgestattet. von oben sieht alles dem bj entsprechend aus.
2003 hat der dw vor 2000km einen austauschmotor mit belegen (5400€) bekommen. gesamtlaufleistung 200tkm. im april wurde frisch tüv gemacht.
bei der probefahrt fiel mir sofort auf das er keine servo hat :cry: außerdem scheint er mir mit dem 72 ps sauger untermotorisiert ( seehr schwerfällig).
der verbrauch soll um die 12-14l betragen.
zurrück von der probefahrt hab ich mich dann unter das objekt meiner begierde gelegt und mußte erstaunt feststellen das der unterboden aus holz komplett gammelig ist. er lässt sich überall mit dem finger eindrücken bzw. durchstoßen bist zum darüberliegendem styropor. die konsistenz ist wie die von kork.
um das besser zu veranschaulichen en paar pix:


Bild



Bild



Bild


nachdem ich den verkäufer darauf aufmerksam gemacht habe ist er auch bereitwillig mit dem preis um 800€ auf jetzt 7400€ runtergegangen.
meine frage lautet nun:
wie aufwendig ist die reperatur? kosten? arbeitszeit?
kann ich das holz einfach von unten erneuern oder muß ich da von oben ran und gar den aufbau abnehmen?
was haltet ihr von dem preis gemessen an ausstattung und zustand?

vielen dank im vorraus

schulle
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » Sonntag 28. Mai 2006, 16:35

vielen dank für die zahlreichen antworten.

nachdem ich mir jetzt 8 dw´s angeschaut habe, und die hilfestellung eurerseits nicht existiert habe ich mich dann entschlossen keine solcher gammelkisten zu kaufen.


so, werde jetzt das letzte mal hier gewesen sein meinetwegen könnt ihr den acc jetzt löschen.
Anonymous
 

Eben erst angemeldet

Beitragvon drinkthing » Donnerstag 1. Juni 2006, 09:44

Hallo Schulle!
Bin eben erst dazugekommen und habe Deine Beiträge gelesen. :-o
Falls Du doch noch ab und zu reinschaust,laß uns mal über die gammligen Karmänner reden.
Habe selber Zwei gehabt (einen davon noch) mit allen Wasserschäden dieser Erde.
Habe mich daran versucht und das ging garnicht sooo schlecht.
Kopf nicht Hängen lassen. :lol:
Grüße...
Gruß Axel
Benutzeravatar
drinkthing
 
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 09:18
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Holstenbuddel » Donnerstag 1. Juni 2006, 21:21

Moin Drinkthing!
Was würdest du denn für den Unterboden unten Empfehlen??Bei mir sind nämlich auch so einige Stellen durch.

Gruss Andreas
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Beitragvon drinkthing » Freitag 2. Juni 2006, 08:08

Hallo Andreas!
Bin meist tagsüber im Netz,daher ab und zu die späten Antworten.
Bei einem morschen Boden hilft nur Dach und Seitenwände runter,da bei einem Karmann erst der Boden,dann Möbel und Seitenwände angesetzt werden. Teilweise sind die Möbel durch die Seitenwände unter der Aluhaut durchgeschraubt.Also eine Repa mit viel Zeit und Platzbedarf.Wichtig ist zum Schluß natürlich,die Überhänge,die dem Spritzwasser ausgesetzt sind zu schützen.Habe das bei mir mit Alublechen getan.
Gruß...
Gruß Axel
Benutzeravatar
drinkthing
 
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 09:18
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Holstenbuddel » Freitag 2. Juni 2006, 08:17

Moin!
Wie hast du denn die Alubleche befestigt??Mit Sika?Naja wenn ich nur ein paar Stellen unten habe werde ich wohl nicht denn ganzen Wagen auseinander bauen müssen oder??Schönes Wochenende.

Gruss Andreas
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Beitragvon drinkthing » Freitag 2. Juni 2006, 09:35

Die Überhänge bestehen ja auch aus Holz und sind von außen mit Alu verkleidet.Die Holzkonstruktion hab ich ersetzt,das Styro wegelassen und dann die Bleche halt gebogen und von innen gegengeschraubt.Hab davon ein paar Bilder gemacht und mail diese bzw versuche diese auch für andere hier einzustellen. (krieg ich irgendwie hin 8-) ) Habe die Bleche bzw das Holz vorher mit einer dicken Wurst Sili versehen und auch alle anderen Lücken damit zugemacht.Zum Schuß Unterbodenschutz und schick wars.
Beim Unterboden weiß ich nicht,ob da Flickwerk Sinn macht.Der Boden trägt ja doch ne Menge.Und durch die Fugen wirds instabil.Durch den Leiterrahmen wirds auch nix mit Balkenwerk und dann Holz von oben.
Bin gespannt wie Du´s löst,das Problem.
Auch ein Schönes WE...
P.S.: Bilder sind zu Hause,versuchs gleich heute abend ;-)
Gruß Axel
Benutzeravatar
drinkthing
 
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 09:18
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Holstenbuddel » Freitag 2. Juni 2006, 10:45

Habe hier mal einen Link http://www.wohnmobil-freizeit.de/home.html So müsste es doch eigentlich auch gehen oder??Wenn du die Bilder nicht reinbekommst schickst du sie mir mal zu??So ich will jetzt los bis Dienstag.

Gruss Andreas
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Beitragvon drinkthing » Freitag 2. Juni 2006, 11:13

Den Link hab ich auch schon gesehen.Nur das der Bodenaufbau beim Karmann anders ist.Rechts und links vom eigentlichen Leiterrahmen ganz außen laufen auch noch Metallprofile.Darauf stützt sich dann der ganze Boden.Und der besteht ja nur aus einer Platte ohne Dämmung und ähnliches.
Nun denn...
Frohe Pfingsten...
Gruß Axel
Benutzeravatar
drinkthing
 
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 09:18
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon drinkthing » Samstag 3. Juni 2006, 14:44

Ich schon wieder...
Kriege hier einfach keine Bilder rein und kann diese somit nur per eMail verschicken.Mach ich gerne.Ärgert mich nur, das ich das hier nicht hinkriege.Würde der Rechner nicht an so viel Strippen hängen, hätte ich Ihn längst aus dem Fenster geschmissen.
Also bitte kurz die eMailadresse angesagt und los geht es.
Oder Nachhilfeunterricht im Bilder einfügen (zumindest hier)
Gruß, drinkthing
Gruß Axel
Benutzeravatar
drinkthing
 
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 09:18
Wohnort: Braunschweig


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste