Fotos für diesel13-Klappenaufsteller

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Fotos für diesel13-Klappenaufsteller

Beitragvon Kleberwurst » Mittwoch 14. November 2012, 19:10

Hallo Hendrik!

Hier die versprochenen Fotos von meinen Klappenaufstellern. Die sind bei mir überall verbaut,
also nehme ich mal an, dass die original sind.

Ich hoffe du kommst damit weiter.

LG
Karo.
Dateianhänge
cimg3683_1.jpg
cimg3683_1.jpg (38.94 KiB) 5416-mal betrachtet
cimg3682_2.jpg
cimg3682_2.jpg (35.08 KiB) 5415-mal betrachtet
cimg3684_1.jpg
cimg3684_1.jpg (42.27 KiB) 5414-mal betrachtet
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Fotos für diesel13-Klappenaufsteller

Beitragvon diesel3 » Donnerstag 15. November 2012, 00:57

Hallo Karo,

danke für die Fotos - genau diese Klappenaufsteller habe ich in meinem 1991er Distance Wide auch drin.
Leider gehen dabei die Klappen nicht bis zur Horizontalen auf. Das nervt vor allem in der Küche.
Darüberhinaus sind bei mir die Dinger inzwischen so schwach geworden, dass ich bei allen Klappenaufstellern
die Anschlagschrauben für die Federn (unten die großen braunen Kunststoff-Schrauben) bis fast zum
Anschlag reindrehen musste.

Offensichtlich gab es im distance Wide Gold späterer Baujahre solche Aufsteller:

Bild

Ich hoffe, dass ich damit die Klappen mindestens in der Küche voll öffnen kann.

@all:
Hat jemand diese Klappenaufsteller montiert und kann bestätigen, dass die Klappen
der Schränke damit sich 90 Grad öffnen lassen? - Gibt es irgendwas besonderes beim Einbau zu beachten?

Vielen Dank!

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Fotos für diesel13-Klappenaufsteller

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 15. November 2012, 08:58

Hallo Hendrik!

Auf dem 2.Foto siehst du, dass bei mir auch kein 90-Grad-Winkel erreicht wird, so leicht zeigen alle
Klappen nach unten. Aber ich finde das nicht schlimm, weil man ja unter den Schränken steht, also
quasi von unten in den Schrank schaut. Allerdings weiß ich ja nicht wie groß du bist. Wenn du so ein
2-Meter-Kerl bist, wird es dann schon schwieriger mit den Klappen :-)

Viel Erfolg beim tüfteln!

LG
Karo.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Fotos für diesel13-Klappenaufsteller

Beitragvon syncromat » Donnerstag 15. November 2012, 12:32

Hallo Hendrik,
diese Plastikdinger kannste vergessen.Du brauchst mindestens 2 pro Klappe,damit die überhaupt oben bleibt.Und 90 Grad ging zumindest bei meinem LT auch nicht.

Gruß Frank
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Fotos für diesel13-Klappenaufsteller

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 15. November 2012, 14:45

Huhu Frank!

Also wenn ICH Hendriks Problem hätte, würde ich gar nicht lange rum machen, sondern
alle Aufsteller abmontieren und mir zwei starke, gutaussehende Kerls hinstellen, die mir die
Klappen aufhalten :grin:

Muss mir dann nur etwas während der Fahrt einfallen lassen, die fallen mir ja um :!:

LG
Karo.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Fotos für diesel13-Klappenaufsteller

Beitragvon syncromat » Donnerstag 15. November 2012, 20:57

Kleberwurst hat geschrieben:Huhu Frank!

Also wenn ICH Hendriks Problem hätte, würde ich gar nicht lange rum machen, sondern
alle Aufsteller abmontieren und mir zwei starke, gutaussehende Kerls hinstellen, die mir die
Klappen aufhalten :grin:

Muss mir dann nur etwas während der Fahrt einfallen lassen, die fallen mir ja um :!:

LG
Karo.

:lol:
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Fotos für diesel13-Klappenaufsteller

Beitragvon der Dritte » Freitag 16. November 2012, 03:21

Moin,

die Plastikdinger im Gold sind Mist, die lange und etwas schwerere Klappe ist mir schon öfter auf die Birne gefallen.
Gut, kann ja Verschleiss sein dachte ich, Neue rein und die waren dann noch schlechter. 90 Grad öffnen die auch nicht.

Hendrik, freu dich einfach über deine stabile Version.

LG
Holger
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
Benutzeravatar
der Dritte
 
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 16:20
Wohnort: wesel
Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau

Re: Fotos für diesel13-Klappenaufsteller

Beitragvon Kleberwurst » Sonntag 18. November 2012, 20:13

......und ich glaube auch nicht, dass deine Gasdruckfedern so elend quietschen wie die von mir!

Aber gut, öfters mal WD40 und gut ist.

Aber wenn Frauen die Klappe aufreißen, gibt es meistens unschöne Töne, gell Manfred :grin:

Lieben Gruß,

Karo.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Fotos für diesel13-Klappenaufsteller

Beitragvon syncromat » Sonntag 18. November 2012, 20:47

Kleberwurst hat geschrieben:
Aber wenn Frauen die Klappe aufreißen, gibt es meistens unschöne Töne, gell Manfred :grin:

Lieben Gruß,

Karo.

Ich schmeiß mich weg :lol:
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron