polster neu beziehen - stuttgarter raum

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

polster neu beziehen - stuttgarter raum

Beitragvon torok » Montag 11. Juni 2012, 17:51

Hallo,

ich habe gerade ein Karmann DW gekauft (bj 97) und wurde gerne die ganze Polsterei/Sitzkissen etc erneuern. Ich wohne in Stuttgart, kann jemand ein Laden vorschlagen wo ich sowas machen lassen kann?

Danke!

MfG,
Steven
torok
 

Re: polster neu beziehen - stuttgarter raum

Beitragvon Ollibald » Dienstag 12. Juni 2012, 15:11

Hi Steven, habe meine Polster letzten Monat in einer Sattlerei in Essen (Ruhrgebiet) neu beziehen lassen. Das besondere sind die Knöpfe, da diese das ganze Polster zusammenhalten. Aber es hat sich gelohnt - 90er Jahre Muff raus und die Polster sehen aus wie neu! Schöne Grüße aus Düsseldorf Olli
Benutzeravatar
Ollibald
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 30. April 2012, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: LT35D Karmann Distance Wide EZ 05/93, 95PS

Re: polster neu beziehen - stuttgarter raum

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 12. Juni 2012, 17:46

Hallo Steven!

Ich füge dir mal einen Link bei, das ist eine ganz tolle Firma, super nett am Telefon und man kann auf dem Firmengelände
übernachten, so lange die Polsterei dauert. Ich hatte mir Preise für die Frontsitze geben lassen, ich war überrascht. Hatte
mir mehr vorgestellt. Ist natürlich alles Ansichtssache. Am besten, man findet jemand, der das privat macht, aber da weiß
man auch nicht wie er arbeitet......

Hier mal der Link, schauen kostet ja nichts :-)

http://www.collection-michel.de/

Ist natürlich auch nicht bei dir in der Nähe, aber ich dachte, versuchst es mal.

Lieben Gruß,
Karo.

P.S.: schönen Gruß Olli :-)
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: polster neu beziehen - stuttgarter raum

Beitragvon Chorn999 » Mittwoch 13. Juni 2012, 09:22

Hallo Steven,
Ich wohne in Leonberg und habe mir am Samstag eine. 94'er Distance Wide gekauft. Habe mich hier noch nicht vorgestellt, aber das hole ich nach. Vielleicht können wir uns ja einmal austauschen, denn ich suche z.B. eine gute Werkstatt, die sich mit dem LT 1 auskennt... Und Du ja vielleicht ebenso.
Viele Grüsse
Christoph
Benutzeravatar
Chorn999
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 07:38
Wohnort: Leonberg
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide LT-S Bj 1994 ACL 95 PS

Re: polster neu beziehen - stuttgarter raum

Beitragvon molly » Mittwoch 13. Juni 2012, 09:54

Hi Christoph, hi Steven

herzlich willkommen!

Stellt mal Bilder von euern Neuerwerbungen rein, wir sind neugierig.

Was für Probleme habt Ihr denn, weil Ihr nach Polsterei und Werkstatt fragt?

Grüße aus Stuttgart

Molly :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: polster neu beziehen - stuttgarter raum

Beitragvon Chorn999 » Mittwoch 13. Juni 2012, 14:07

Hallo Molly,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die schnelle Reaktion auf mein Mail. Ich lese hier im Forum schon seit ein paar Wochen mit, weil meine Familie und ich beschlossen haben, von Zelt- zu Wohnwagenbewohnern zu werden und dieses Jahr im Somer noch quer durch Frankreich zu fahren. Eigentlich sollte das in einem gemieteten Wohnmobil passieren, aber die sind mir, wenn man eines für fünf Personen benötigt, zu teuer und auch zu vornehm.

Den Distance Wide fand ich sofort sensationell, weil er eine tolle Raumaufteilung hat. zuvor hatte ich mir z.B. auch einen Sven Hedin angeschaut, der zwar toll in Schuss war, aber für zwei Erwachsene und drei Kinder zu klein ist. Die S-Variante des DW bietet hingegen meinen Kids sogar 4 Dreipunktgurte hinten und einen ordentlichen Alkoven! Zuletzt waerinnerung neues Womo 14 Jahre in einer Hand und ist innen sehr gepflegt. Aussen hingegen gibt es ein paar Macken und leider zwei kleinere Rostlöcher in den Radhäusern. Die lasse ich vermutlich hier in Leonberg schweissen und dann direkt den Unterboden neu schützen. Wenn Du einen Tipp für einen guten Lackierer oder Karrosseriebauer hast, dann her damit, denn auch die Seitenwand rechts ist etwas verbeult...

Probleme habe ich zur Zeit zum Glück mit dem DW gar keine. Aber der Kluge baut ja vor und sucht sich jetzt eine Werkstatt für die nächste Inspektion, denn bisher war das Wohnmobil immer im Service und ist scheckheftgepflegt, trotz der Laufleistung von 172000 KM. Gibt es in oder um Stuttgart herum überhaupt einen LT Spezialisten oder Wohnmobilexperten, der sich unseres DWs annehmen kann? Wo lasst Ihr denn Euer Womo warten und seid ihr zufrieden?

Ich stelle am Wochenende mal ein paar Bilder rein. Vorgestellt habe ich mich ja fast schon, aber es gibt sicher noch ein paar Details für eine separate Vorstellungsrunde. ;-)

Alles Gute!
Christoph
Benutzeravatar
Chorn999
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 07:38
Wohnort: Leonberg
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide LT-S Bj 1994 ACL 95 PS

Re: polster neu beziehen - stuttgarter raum

Beitragvon molly » Mittwoch 13. Juni 2012, 14:36

Hi Christoph,

da ich selber gelernter KFZ-Mechaniker bin, habe ich immer alles selber gemacht. Teilweise habe ich dazu die werkstatt einen Freundes genutzt, den ich aber wegen seiner Unzuverlässigkeit nicht weiter empfehlen kann -leider- da er fachlich gut ist!

Ostern dieses Jahres haben wir ihn allerdings verkauft, da unsere Söhne keine Lust mehr auf WoMo hatten. Wenn du Lust hast, mail mir per PN deine Mail-Adresse, dann maile ich Dir Bilder und Schaltplan zum Kühlschrank-Tuning per Computerlüfter, das wirkt Wunder und weitere Bilder.

Brauchst du noch eine Transportplattform für eure Fahrräder? Dann schau unter meinen anderen Topic!

viewtopic.php?f=3&p=46963#p46963

Grüße Molly
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: polster neu beziehen - stuttgarter raum

Beitragvon diesel3 » Montag 16. Juli 2012, 21:50

Ich habe alle Bezüge abgemacht und gewaschen. Dann habe ich passenden Stoff gekauft (im Polsterladen in
Turda) und dann habe ich alles zusammen zur Schneiderin (Nachbarin/Bekannte) gebracht. Wenige Tage später habe ich
ein Paket mit neuen Bezügen abgeholt - und wenig bezahlt. Es wurden die Original-Reissverschlüsse wiederverwendet.

Um die Knöpfe habe ich mich selbst gekümmert. - Es gibt diese speziellen Haken-Knöpfe wie im Karmann
scheinbar nichtmehr. - also mussten wir dieHälfte der Knöpfe wiederverwenden und an der Unterseite
einziehen. Für die Oberseite haben wir andiese Dame ein Stück Stoff eingesendet und sie hat uns passende
Knöpfe preiswert gefertigt:

http://www.ebay.de/itm/4er-Set-Stoffkno ... 3a762945f5

Die Knöpfe zusammen haben genausoviel gekostet wie der Lohn der Schneiderin.
Am teuersten war der Stoff mit rund 80€.

Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste