Polster nass - Alkoven undic...... :-(

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Polster nass - Alkoven undic...... :-(

Beitragvon Ollibald » Dienstag 22. April 2014, 15:45

Hallo mal wieder Zusammen,

leider hat es nun auch mich erwischt - mein Alkoven ist am Längsfenster seit diesem Wochenende undicht. Genau in der Mitte des Fenster ist es nass :-(

Das Thema ist ja schon oft behandelt worden und es ist auch nicht mein heutige Thema.

Mir geht es eher um das längliche feste Polster im Alkoven, welches nun auf einem 15cm langen Streifen nass ist, und ich natürlich Angst vor Schmmel habe. Schliesslich ist das der Schlafplatz meiner kleinen Tochter....

Ich forsche nun nach einem probaten Mittel zur Trocknung. Da ich mein Womo nicht direkt am Haus parken kann fält der Dauer - Heizlüfter zunächst aus. Als schnelle Lösung gestern Abend im Einbruch der Dunkelheit habe ich erstmal das Fenster von außen mit Folien abgeklebt und Katzenstreu auf das Polster gestreut. Für die Flächen hochkant habe ich einenTrichter gebastelt und auch diesen erstmal mit dem Streu aufgefüllt.

Nun würde ich gerne Euch fragen was Ihr zur Trocknung des Polsters in solchen Fällen "erfolgreich" angewandt habt. Der Schaden ist innen neu ( ich hoffe auch außen :shock: ) Das Fenster möchte ich zunächst mal nicht ausbauen - werde erstmal versuchen mit Captain-Tolley abzudichten.

Schöne Grüße
Olli
Benutzeravatar
Ollibald
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 30. April 2012, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: LT35D Karmann Distance Wide EZ 05/93, 95PS

Re: Polster nass - Alkoven undic...... :-(

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 22. April 2014, 21:39

Hallo Olli!

Erst mal, mein herzliches Beileid! Wir können uns die Hand geben :-(

Ich war jetzt an Ostern unterwegs und hatte ausgiebig Gelegenheit, das frisch abgedichtete
Frontfenster auf Dichtigkeit zu testen (leider, es hat nur gegossen!).
Es ist dicht!
Es wurde "nur" Innen und Außen neu abgedichtet, das Fenster sollte wegen Bruchgefahr erst mal nicht raus.

Ich habe zum trocknen eine komplette 11-Kilo-Flasche Gas verballert. Zum einen läuft das Heizungsrohr ja eh
genau unter dem nassen Keil durch und zum anderen finde ich die Heizungsluft extrem trocken. Also bei mir
hat es geholfen. Ich hab allerdings an Landstrom gehangen, ich weiß ja nicht wie lange das Dauertrocknen deine
Batterie aus hält. Das Gebläse muss natürlich volle Kanone auf gedreht sein.

Ich drück dir die Daumen dass es noch nicht zu spät ist!

Lieben Gruß,

Karo.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Polster nass - Alkoven undic...... :-(

Beitragvon Ollibald » Dienstag 22. April 2014, 22:05

Hi Karo,

irgendwann erwischt es wohl die meisten.
Ich war übrigens in Holland auf einem sehr schönen Campingplatz über Ostern und wir hatten Sonne satt!!! Ausser Sonntag nacht und da wars dann nass :-?
Aber der Optimismus stirbt zuletzt :doppel_top:

Womit hast Du Dein Frontfenster abdichten lassen?

Schönen Gruß
Olli
Benutzeravatar
Ollibald
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 30. April 2012, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: LT35D Karmann Distance Wide EZ 05/93, 95PS

Re: Polster nass - Alkoven undic...... :-(

Beitragvon Kleberwurst » Mittwoch 23. April 2014, 09:25

Hallo Olli!

Tja, da hatte ich wohl in der Urlaubsauswahl ein schlechtes Händchen :-(

Ich kann dir garnicht sagen mit was die abgedichtet haben. Ich habe nur als Vorgabe gesagt, es
soll dicht sein und lange dicht bleiben. Dicht ist es.....wie lange, wird sich zeigen.
Aber alles was diese Firma bisher am Karmann gemacht hat, war klasse und nicht zu beanstanden.

Aber bei dem Thema Frontfenster, würde ich an deiner Stelle mal den Fachmann ran lassen. Ich hatte es
vor Jahren ja auch selbst versucht.....
Das Abdichten hat mich jetzt 107 Euro gekostet, nicht die Welt. Natürlich teurer als wenn man es selbst macht.

Toi-toi-toi,

Karo.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Polster nass - Alkoven undic...... :-(

Beitragvon Ollibald » Sonntag 4. Mai 2014, 20:09

So nachdem ich das Fenster ja zwischen zwei Regenschauer mit Folie und Paketeklebeband schnell und kompromisslos abdecken musste, habe ich gestern das Fenster mit Captain Tooley's Creeping Crack Cure versorgt. Ich hoffe durch den Kapilareffekt das Leck gefunden zu haben - der nächsten Schauer wird es zeigen. Möglicherweise kommt noch zusätzlich Sikaflex drauf.

Nun sah aber der Alkoven von außen durch Unmengen von Klebebandresten schauerhaft aus. Da ich Chemie als Reinigungsmittel scheue habe ich mal in den Küchenschrank geschaut und mir mit einer Flasche Sonnenblumenöl geholfen.
Und tatsächlich hat es funktioniert - fast alle Klebereste konnte ich lösen - habe sozusagen mein WoMo kräftig eingeölt :grin: ! Man muss zwar etwas Geduld mitbringen und ordentlich reiben, aber es hat wunderbar funktioniert. :doppel_top:

Gruß
Olli
Benutzeravatar
Ollibald
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 30. April 2012, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: LT35D Karmann Distance Wide EZ 05/93, 95PS

Re: Polster nass - Alkoven undic...... :-(

Beitragvon Kleberwurst » Sonntag 4. Mai 2014, 20:25

Danke Olli für den Tip mit dem Sonnenblumenöl!

Ich habe die Klebereste bisher durchs Allgäu und nach Trendelburg spatzieren gefahren :grin:

Na wenn die jetzt nicht genug die Welt gesehen haben!!!

Viele Grüße und Daumendrück,
Karo.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Polster nass - Alkoven undic...... :-(

Beitragvon Ollibald » Samstag 10. Mai 2014, 09:38

Leider hat der Captain nicht geholfen. Immer noch Wassereintritt - genau zwischen den Dichtlippen am Alkovenfenster mittig unten.
Werde jetzt mit Sikaflex nachbessern - aber dafür müsste das Katastrophenwetter mal aufhören. Heute Nacht hat es so stark geregnet, dass sogar das Regenwasser in unser Wohnzimmer an den Fensterdichtungen vorbei gelaufen kam.

Scheint so als ob bei uns zurzeit alle nicht ganz dicht sind. :grin:

Olli
Benutzeravatar
Ollibald
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 30. April 2012, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: LT35D Karmann Distance Wide EZ 05/93, 95PS

Re: Polster nass - Alkoven undic...... :-(

Beitragvon Kleberwurst » Samstag 10. Mai 2014, 10:46

Hallo Olli!

Mist, das tut mir leid!

Aber tröste dich, ich musste den für heute geplanten Womo-Weiber-Tour-Tag auch auf
später verschieben. Die Mädels wollten nicht bei Regen herum stapfen :-(

Mach lieber bis das Wetter trocken ist, wieder provisorisch ne Plane drüber, dass nichts mehr nach kommt....

Toi-toi-toi und Kopf hoch,

Karo.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Polster nass - Alkoven undic...... :-(

Beitragvon Ollibald » Samstag 10. Mai 2014, 12:26

Ja ist schon wieder komplett abgedichtet - warte nun auf die Schönwetterperiode ;-)
Benutzeravatar
Ollibald
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 30. April 2012, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: LT35D Karmann Distance Wide EZ 05/93, 95PS

Re: Polster nass - Alkoven undic...... :-(

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 27. November 2014, 12:46

Update:

Nach langem Regen habe ich schon wieder Wasser im Alkoven, ich könnte...... :evil:

Der nagelneue Matratzenbezug hat schon wieder die üblichen Spuren und alles fängt von vorne an.

Mal sehen was der Fachmann sagt, den ich übrigens vor ein paar Wochen erst angerufen hatte, um
ihm mitzuteilen, dass der Alkoven IMMERNOCH trocken sein :oops:

Aber eins ist klar: ich weigere mich vehement, das Fenster zu opfern, soweit kommt`s noch!
Gut, dann darf ich auch nicht jammern......

Leidvolle Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Polster nass - Alkoven undic...... :-(

Beitragvon syncromat » Donnerstag 27. November 2014, 14:23

Ja Herzilein wo kommt das Wasser denn rein???Wenn das Fenster denn wirklich Dicht ist.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Polster nass - Alkoven undic...... :-(

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 27. November 2014, 15:08

Ei Frank!!

Ja das weiß ich eben nicht! Das ist ja das Dilemma!
Da er mit der Schnauze leicht nach vorne gebeugt steht, kann es im Prinzip überall rein kommen.
Ich will ihn aber auch nicht anders herum parken oder auf Keile fahren, wer weiß wo das Wasser DANN
hin geht?? Da wo ich es vielleicht nicht sehe.... Dann hätte ich im Alkoven Ruhe aber mir modert es woanders
munter weiter!
Aber ich denke, es ist wirklich das Fenster, bzw. muss es irgendwo im vorderen Bereich sein.
Beim letzten Mal hatte ich ja den halben Alkoven von außen mit Plane abgedeckt, da war er dicht.
Es ist auch wieder genau die gleiche Stelle. Die Fährte des letzten Einbruchs wurde wieder genutzt.
Meine Matratze würde dem auch zustimmen.....
Aber ich hab es wohl rechtzeitig entdecht, Schimmel ist keiner da, noch nicht mal unter dem Keil.....soweit ich
sehen kann.

Dickes Bussi an dich!
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Polster nass - Alkoven undic...... :-(

Beitragvon Holstenbuddel » Donnerstag 27. November 2014, 17:36

Schmeiss doch endlich das Fenster raus, dann ist Ruhe. Ich schaue ab und zu immer noch aus Gewohnheit vorne, aber da ist nichts mehr, dat ist schön :grin: Was man auch nicht ausser acht lassen sollte, ist der Badlüfter oder Pilz. Bei mir tropfte es leicht runter, gleich raus und neu abgedichtet und auch Ruhe.

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Polster nass - Alkoven undic...... :-(

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 27. November 2014, 20:19

Hallo Andreas!

Nee!!
Das Fenster bleibt! Basta!
Ich würde mir hinterher in den Hintern beissen weil ich dieses viele Licht so mag.
Ich weiß, dann sollte ich mir angewöhnen auch das viele Wasser zu mögen, aber ich hab halt auch meinen Kopf.
Und warum sollte ich etwas in eine Richtung verändern, von der ich vorher schon weiß, dass es mir hinterher leid tut?
Nöööö!
Badlüfter hab ich keinen mehr, da sitzt ein Solarlüfter drauf der wunderbar dicht hält.
In Augenschein müsste ich mal den Abgaskamin von der Heizung nehmen, der sieht mir ziemlich desolat aus.
Aber der war beim letzten Mal NICHT mit der Plane abgedeckt und es war kein Wasser mehr da.
Also auch unrealistisch dass der das Übel ist.

Ich werde die Firma mal kontaktieren, die abgedichtet haben, was die dazu sagen.

Wenn du aus Gewohnheit noch im Alkoven nachschaust ist das nicht schlimm. Hält fit die Kletterei :grin:

Lieben Gruß,
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Polster nass - Alkoven undic...... :-(

Beitragvon syncromat » Donnerstag 27. November 2014, 21:00

Wenn das eine Firma war,dann gleich Reklamieren.Ist ja nicht behoben worden der " Fehler ".
Und für eine Blondine bist Du ein ganz schöner Sturkopp.
-knutscher-
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Polster nass - Alkoven undic...... :-(

Beitragvon Martin H » Donnerstag 27. November 2014, 21:15

Der Wassereinbruch kommt mit ziemlicher Sicherheit vom Frontfenster und da von dem zweigeteilten
Rahmen, bzw. an den Stosstellen links und rechts. Hatte ich dieses Jahr auch mal wieder.
Ich hab hier ja schon mehrfach erwähnt, dass man das mit "Captain Tolley" beheben kann ohne
das Fenster auszubauen. Man muss es nur richtig anwenden.
Aber mehr als Ratschläge geben kann man halt auch nicht.
Im übrigen sollte man den Karmann vorne hochstellen, damit das Wasser abfließen kann. Da waren
vor kurzem recht gute Bilder von einem Wassereinbruch Übergang Alkoven zum Heck.
Bei entsprechender Behandlung und regelmäßiger Beobachtung passiert beim Karmann recht
wenig.

Gruß

Martin
Martin H
 
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2004, 21:32
Wohnort: Hockenheim

Re: Polster nass - Alkoven undic...... :-(

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 27. November 2014, 21:54

Hallo Martin!

Ja, das hatte ich mitverfolgt.

Ich hätte einen viel besseren Ursachenvermeidungsplan:

Alle LT-Freunde in meiner Gegend versammeln sich, "besuchen" meinen Schwager in Spe und machen dem mal
gehörig Feuer unterm Hintern, dass er nach Jahren mal endlich die Garage mit seinem Müll entrümpelt, dort könnte dann
ein Traktor aus der Scheune untergestellt werden, und in die schöne große trockene Scheune könnte dann mein treuer LT.
Jahrein Jahraus......hach wäre das chic :FREU:

Nun ja, träumen darf man und ansonsten hat der blonde Sturkopp (ne Fränki?) sowieso vor die Firma zu kontaktieren.
Aber da das eine Fachfirma ist, werde ich die nicht gleich anschei.... und auffordern nachzubessern, sonder gaaanz
vernünftig mit denen reden. Das sind nämlich kompetente Leute.

Sture Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Polster nass - Alkoven undic...... :-(

Beitragvon Martin H » Donnerstag 27. November 2014, 22:31

Jou, anscheinend sehr kompetend und das Wasser läuft weiter.

kopfschüttelnde Grüße

Martin
Martin H
 
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2004, 21:32
Wohnort: Hockenheim

Re: Polster nass - Alkoven undic...... :-(

Beitragvon syncromat » Donnerstag 27. November 2014, 22:49

Reklamieren heißt ja nicht gleich da einen Orkan toben zu lassen.Erstmal höflich einfliegen und Kundtun,das die ausgeführte Arbeit schief gegangen ist vom Fachpersonal.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Polster nass - Alkoven undic...... :-(

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 27. November 2014, 23:22

Nein Martin, das Wasser läuft nicht weiter, sondern "wieder".
Was einen erfahrenen Karmannfahrer nicht erstaunt.
Die ganze Zeit hatte ich Ruhe nach dem Abdichten, und der Sommer war wirklich nicht trocken zu nennen.

Wie auch immer, Mädels haben natürlich keine Ahnung von allem und lassen sich 3 cm für 30 verkaufen, ist klar.

Deswegen besitze ich auch einen LT. Der Verkäufer sagte, es sei ein toller Sportwagen und ich wollte schon immer
mal Porsche fahren.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Polster nass - Alkoven undic...... :-(

Beitragvon edchri » Samstag 13. Dezember 2014, 20:26

Hallo Karo,
erstmal: Lass dich nicht unterkriegen. Wer sein Fenster liebt sollte auch dabei bleiben ;-). Nach meiner Restauration meine ich aber eines zu Wissen. Ich lese hier immer wieder von Abdichtaktionnen am Alkovenfenster, die dann einige Zeit halten um dann an der gleichen Stelle wieder undicht zu werden. Ich habe stark deine Holzkonstruktion, die das Fenster hält im Verdacht. Da wird nämlich einfach kein festes Holz mehr sein. Wenn man dann auf diese Stelle Silkaflex oder Dekalit draufschmiert, dann ist das zwar erstmal dicht. Allerdings drückt bei jeder Fahrt die doch heftige WIndlast auf dein morsches Holz und lässt die ganze Chauce vibrieren. Das undicht werden ist also vorprogrammiert. Deswegen halte ich es für eine gute Idee das Fenster auszubauen und mal das ganze Geschmotze wegzumachen. Ich glaube das ein hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass du kein Holz mehr sondern nur noch vermodertes Gekröse vorfindest. Das würde ich mal austauschen. Ist zwar ziemlich aufwendig, aber aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit Ruhe an der Alkovenfront zu bekommen.
Liebe Grüße und allzeit Sonne im Alkoven und im Herzen.
Eddi.
Benutzeravatar
edchri
 
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 13. Mai 2014, 11:59
Fahrzeug: Karmann Distance Wide LT 35 / Bj 2/96

Re: Polster nass - Alkoven undic...... :-(

Beitragvon Kleberwurst » Montag 15. Dezember 2014, 21:04

Hallo Eddi!

Danke für deine aufbauenden Worte!

Du hast es erkannt, ich hänge an diesem Fenster, umso mehr, als dass ich jetzt im zugeklebten Zustand sehe, wie
düster es im Karmann geworden ist. Und dass, bei einer noch etwas Licht durchlässigen Folie!

Nein, ich gebe nicht auf, das Fenster bleibt!

Ich habe schon mit der Firma die es abgedichtet hatte telefoniert und die sagten jetzt auch, dass das Fenster am
besten raus müsste. Sie hatten es Anfang des Jahres mit dem Abdichten halt mal probiert, erst mal für kleines Geld,
bevor ich hätte mehr investieren müssen. Jetzt geht es ans eingemachte.
Mich macht nur stutzig, dass der gute Mann (Womo-Spezi, der meinen LT kennt), so gar kein Problem darin sah,
ein neues Fenster zu besorgen...hm, ich habe da so meine Zweifel. Er meinte, es gäbe von Seitz passende Fenster.
Nun ja, wenn er das alte kaputt macht und kein neues beskommt, muss ER was tun.
Aber ich habe Vertrauen in die Firma und das ist die halbe Miete.
Anfang des neuen Jahres geht es los.......

Ich werde natürlich berichten, für die die es interessiert.

Danke dir nochmal herzlich mit vielen Grüßen, und hab schöne Weihnachten!

Lieben Gruß,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Polster nass - Alkoven undic...... :-(

Beitragvon diesel3 » Montag 15. Dezember 2014, 23:03

Hallo Karo,

ohne dir dein Frontfenster madig machen zu wollen, gibt es ein einfache und sehr wirkungsvolle Methode,
auch ohne Frontfenster es hell ins Auto zu bekommen: Ein Heki Mini vorn überm Flur einzubauen.

Glaub mir, das bringt wirklich viel.

---

Einziges echtes Problem ohne Frontfenster ist, dass man, wenn man nach vorn rausschauen möchte, man durch die Fahrerhausfrontscheibe schauen muss. Aber das ist auch meiner Sicht vertretbar.

Viel Glück,

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Polster nass - Alkoven undic...... :-(

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 16. Dezember 2014, 08:45

Huhu Hendrik!

Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von Dachfenstern, da kommt immer soviel Schmontz durch, das Thema
hatte ich hier ja auch schon und trotz aller Bemühungen ist nicht wirklich Besserung in Sicht.
Ich hab ja auch ausserdem eins vor dem Alkoven im Flur, über dem Kleiderschrank.

Ich will absolut nicht auf das schöne große Frontfenster verzichten.
Wenn alle Stricke reißen, muss ich halt einen Regenschirm im Alkoven aufspannen :grin:
Ich werde das so machen wie ich es schon geschrieben hab.
Was soll`s, dann kostet es eben Geld und Nerven, ich hab ja ansonsten keine Probleme :grin:

Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachten und ein spendables Christkind :grin:

Lieben Gruß,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LT-Harry und 12 Gäste