Leitungs-Lageplan für Wohnteil des Karmann, hier: DW Gold H

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Leitungs-Lageplan für Wohnteil des Karmann, hier: DW Gold H

Beitragvon LockX » Montag 27. Oktober 2014, 14:41

Ich suche o.g. Leitungs-Lageplan oder Mitwirkende zum Erstellen des Planes.

Der Leitungs-Lageplan soll den Schaltplan des Wohnteils erweitern und folgende Angaben enthalten:
1. je serienmäßige Leitung: Isolierungsfarbe und -durchmesser und Lage des Kabels, Sicherung und deren Position.
2. je Kabelführung: die enthaltenen Leitungen gemäß 1.

Diese Angaben zum Serienzustand erleichtern es, den Istzustand zu prüfen und ggf. zu korrigieren.
Denn der Vergleich von Serien- und Istzustand je Kabelführung ergibt die nicht-serienmäßigen Leitungen.

Erforderlich sind drei Fahrzeuge mit (annähernd) gleichem Serienstand, also zwei Mitstreitende mit DW Gold H.
Nach dem DW Gold H können Interessierte (wohl einzeln) den Plan an ihr Fahrzeug anpassen und diesen Plan veröffentlichen.

Mitwirkende benötigen Durchgangsprüfer, Schraubendreher und Messschieber sowie Grundkenntnisse zu deren Anwendung.
Den Zeitaufwand jedes Mitwirkenden schätze ich auf 3 Stunden, darunter 1x 0,5 und 1x 1,5 Stunden im Karmann.

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Leitungs-Lageplan für Wohnteil des Karmann, hier: DW Gold H

Beitragvon LockX » Dienstag 28. Oktober 2014, 09:20

Wie ich mir die Mitwirkung im Detail vorstelle, wurde ich per PN gefragt.

Wesentlich und bereits angegeben sind das angestrebte Ergebnis sowie Zeitaufwand und Vorkenntnisse etwaiger Mitwirkenden.
Weitere Details werde ich angeben, nachdem sich mindestens zwei Mitwirkende zeitnah gemeldet haben.

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Leitungs-Lageplan für Wohnteil des Karmann, hier: DW Gold H

Beitragvon Paul_I » Dienstag 28. Oktober 2014, 19:01

Hallo Manfred,
Deine Idee gefällt mir gut, auch ich hatte schon verschiedene Leitungen in den Fingern wo ich mich gefragt habe: Muss das so oder kann das weg?
Leider werde ich erst im nächsten Jahr wieder Zeit für "Baumaßnahmen" im LT finden, deshalb kann ich dir aktuell leider keine Hilfe sein. Wenn du das Ganze aber eher mittel-/ längerfristig angehen willst werde ich gerne meine Beobachtungen beisteuern. Vielleicht kannst du ja im Fortgange des Projektes informieren, welche Bereiche noch zu untersuchen sind.
Meine fachliche Qualifikation: Energieanlagenenlektroniker/ Elektroinstallateurmeister/ Automatisierer der sich schon lange darüber wundert, mit welchem Optimismus Autoelektriker so ans Werk gehen...
Gruß, Kay
Paul_I
 
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 18. August 2013, 12:46
Fahrzeug: LT35, Karmann DWG, Bj. 1996

Re: Leitungs-Lageplan für Wohnteil des Karmann, hier: DW Gold H

Beitragvon LockX » Dienstag 28. Oktober 2014, 22:31

@Paul_I

Ich habe schon über 50 m Leitungen ausgebaut. Das erfordert zum Teil zeitaufwändige Klärung, z.B. ob ein vorhandener Temperatursensor die Standheizung steuert.

Mein Erstbesitzer (von Beruf Sohn mit Hobby Klassiker-Restauration) hat den Karmann wohl als Rohbau gekauft und eingebaut, was es gab (außer ABS).
Nach seinem Schlaganfall sind Freunde mit ihm und dem Karmann gefahren. Sie haben Leitungen einfach abgeschnitten, wenn Extras nicht funktionierten.

@übrige

Mitwirkende brauchen nicht Elektromeister/in oder Ähnliches zu sein.
Umgehen-Können mit einem Durchgangsprüfer ist notwendig und zugleich ausreichend.

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Leitungs-Lageplan für Wohnteil des Karmann, hier: DW Gold H

Beitragvon Schuli » Mittwoch 29. Oktober 2014, 19:55

Hallo Manfred
Zeitlich kann ich euch leider nicht helfen.
Habe aber einen kompletten Kabelbaum vom GOLD Aufbau zu verkaufen.

Gruss
Lutz
Schuli
 
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 20:29
Fahrzeug: LT 35 Karmann Distance Wide Gold EZ 2/96

Re: Leitungs-Lageplan für Wohnteil des Karmann, hier: DW Gold H

Beitragvon LockX » Freitag 31. Oktober 2014, 22:09

Ich suche und bitte um
- Karmann-Schaltplan mit Erstellungsdatum ab Jahr 1990, je neuer desto besser
- Calira-Unterlage für "Bord-Control 821"

Ich habe
- Karmann-Schaltplan mit Erstellungsjahr 1989, der einige Leitungen (noch?) nicht enthält.
LockX
 


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste