Das Thema: Der Auspuff

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Das Thema: Der Auspuff

Beitragvon Darabiis » Mittwoch 3. September 2014, 19:31

Hallöle zusammen. Ich brauche mal euren Rat bezüglich dem Endrohr von meinem Karmann. Hat von euch einer einen guten Tip für mich wo ich ein Ersatzendrohr bestellen kann, notfalls auch mit Mitteltopf? Ich habe schon wie wild gegoogelt und mit der passenden Schlüsselnummer nichts gefunden. Die Schlüsselnummer in meinem Schein lautet "0600 / 231". Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen LT 35, Karmann Distance Wide Gold, 2,4 ltr, Turbo Diesel mit 70 KW, Bj 02/1996. Ich bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße an alle hier im Forum und allzeit gute Fahrt :drive
Frank
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Re: Das Thema: Der Auspuff

Beitragvon diesel3 » Donnerstag 4. September 2014, 00:34

Mitteldämpfer habe ich gerade bei kfzteile24.de geholt.


Mg. Artikel-Nr. Artikelbezeichnung Mw% Mw. E-Preis G-Preis
1 1220-2414 Mittelschalldämpfer (9041) [30.231] VW LT 28 I Bus (281-363);VW L 19 25,34 133,38 133,38
T 28-35 I Kasten (281

passendes Endrohr hätten sie auch gehabt...

Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Das Thema: Der Auspuff

Beitragvon Darabiis » Montag 22. September 2014, 18:47

Danke für eure Hilfe... :FREU: .... ich habe heute auch ein Endrohr für mein Baby bestellt, es soll bis mitte nächste Woche da sein. Ich hoffe nur das es auch das richtige ist....Auf jeden Fall Danke für eure Hilfe :doppel_top:

Nachtrag: Das erste Endrohr von einem Händler in Berlin passend laut Schlüsselnummer, kostenpunkt : ca 90,- euronen hat nicht gepasst, also wieder zurückschicken und traurig sein.....

Daraufhin weiter gesucht und eines bei eb... ersteigert, kostenpunkt : 23,- euronen und was soll ich sagen .....DAS PASST , also Thema Endrohr erledigt und abgehakt.

Gruß Frank
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Re: Das Thema: Der Auspuff

Beitragvon erazer13 » Montag 22. September 2014, 19:48

Meist ist bei den Endrohren der Flansch falsch angeschweißt und das Rohr zeigt dann in den Himmel und steht an der Karosserie an oder es streift am Boden. ;-)
Oft werden in der Bucht auch Auspuffs und Endrohre für die Sauger und Turbos unter der gleichen Artikelnummer verkauft. Der Unterschied ist aber der Rohrdurchmesser... :-(
Aber eine Flex und ein Schweißgerät ist eh meist zur Hand ;-) .
Habe für Turbo-Topf und Endrohr vor 9 Jahren unter 100,- bei Fröschl bezahlt und die Anlage ist immer noch dicht und ganz (Edelstahl-Topf) nach ca 150.000km
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Das Thema: Der Auspuff

Beitragvon Darabiis » Dienstag 23. September 2014, 18:48

Hallo...Gott sei Dank muste ich nich basteln, es passte auf anhieb und nu schauts wieder gut aus. Zum Thema " Schweisgerät " muss ich leider sagen, das ich keines habe und auch keine Werkstatt wo ich basteln könnte...naja sonst wäre es wohl auch zu einfach....

grüße Tatti und Frank
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron