Es hat geklappt....

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Es hat geklappt....

Beitragvon Dixie » Dienstag 22. April 2014, 16:29

Hallo zusammen,

wir haben schon ein bisschen länger gesucht und nun hat es endlich geklappt.
Wir haben unseren Karmann LT gefunden.
Es ist ein LT 31 DW H, von 1994.
Macht alles einen sehr guten Eindruck, auch der :TÜV war letzte Woche schon dabei.
Technisch soweit alles ohne große Mängel, der Kleinkram kann aber auch ganz schön nerven.
Dazu gleich ein paar Fragen:
Ich habe einen Massefehler hinten in der Beleuchtung. Das Rücklicht blinkt mit dem Blinker ganz leicht mit.
Das Auto hat eine ausziehbare Stoßstange, ich habe schon die Lichteinheit auseinandergebaut, Kabel überprüft, in der Verteilerdose hinten links alle Stromdiebe und Lüsterklemmen rausgeschmissen.....Ich weiß nicht mehr so richtig weiter.

Weiter gibt es ein kleines Problem mit dem Kühlschrank.
Im Gasbetrieb blinkt wunderbar die Schalterleuchte, der Kühlschrank springt nach Druck auf den Regler auch an, aber dann erlischt die Leuchte.
Der TÜV meint, das müsse anders sein, die Lampe leuchten solange er läuft. Habe schon die Kontakte an Schalter geprüft,
Hilft aber nichts.
Vielleicht weiß ja auch hier jemand weiter.

Danke
Dirk
P.S. Wir kommen aus Elmshorn, gibt es sonst hier in der Nähe einen guten Schrauber den man fragen kann?????
Dixie
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 07:54
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31, Karmann DW H, EZ 03/94, 95 PS

Re: Es hat geklappt....

Beitragvon Dankward Graichen » Dienstag 22. April 2014, 20:09

Moin Dirk,

ersteinmal Herzlich Willkommen aus der Nachbarschaft.

Also von Andreas brauch ich Dir ja nichts erzählen :grin:

Ansonsten steht bei Müller (Reichenstr.) auch häufiger ein LT > einfach mal Fragen.

Mit dem Gas, da habe ich einen Kontakt in IZ.

Ansonsten können wir ja mal :kaffeetasse:

Dankward
Gott schütze unser WoMo vor Not und Feuer vor Stadtplanung und Steuer
Benutzeravatar
Dankward Graichen
 
Beiträge: 428
Registriert: Samstag 6. November 2004, 20:05
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: 1986 LT 28 Karman H 1993er LT 31 Karmann DW H

Re: Es hat geklappt....

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 22. April 2014, 21:14

Hallo Dirk!

Herzlichen Glückwunsch zum Karmann!

Wir haben das gleiche Fahrzeug, daher weiß ich, dass der liebe :TÜV Recht hat.
Nach dem Blinken muss der Schalter dauerleuchten wenn der Kühli in Betrieb ist.
Kühlt er denn überhaupt?

Kann dir leider nicht sagen, was das sein könnte, ich hab meinen kurzerhand nach vielerlei
Problemen gegen einen neuen ausgetauscht, ich hatte die Faxen dicke.

Ich wünsche dir allseits gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Karmännchen :FREU:

Viele Grüße,

Karo.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Es hat geklappt....

Beitragvon Dixie » Donnerstag 24. April 2014, 08:15

Danke erst einmal für das freundliche Willkommen bei euch.

Dankward, das mit dem Kaffee wird bestimmt bald was....

So, die Mängel sind alle beseitigt, heute die Nachprüfung :TÜV und die Gasprüfung.
Dann zur Zulassungsstelle, ich hoffe, es klappt bis 12.00 h.

Dann kann es endlich losgehen.

Habe eine wunderbare Werkstatt gefunden in Uetersen, Leute die noch wissen wie ein Auto funktioniert und nicht erstmal nach der Steckdose fürs Prüfgerät suchen.
Die machen nicht nur die Technik, die haben auch einen externen Gasprüfer zur Hand. :doppel_top:

Infos gerne per PN.

Dirk
Dixie
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 07:54
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31, Karmann DW H, EZ 03/94, 95 PS

Re: Es hat geklappt....

Beitragvon Tobi-WanKenobi » Donnerstag 24. April 2014, 09:25

Viel Erfolg beim :TÜV !
Benutzeravatar
Tobi-WanKenobi
 
Beiträge: 73
Registriert: Montag 31. März 2014, 15:23
Wohnort: Bielefeld
Fahrzeug: LT 28 Florida BJ. 92

Re: Es hat geklappt....

Beitragvon Andreas Hüfner » Donnerstag 24. April 2014, 23:16

HUHU Dirk und C......,

na Ihr beiden, nun hat es geklappt. Herzlichen Glückwunsch habe ich ja schon persönlich los gelassen. Ihr dürft mich gerne fragen wenn Ihr Hilfe braucht. Wenn ich helfen kann tue ich es gerne. Bin ja auch bei meinen fix dabei, ein paar Probleme sind schon gelöst, manche halt noch nicht.


Liebe Grüße Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron