passender Kompressor-Kühlschrank?

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

passender Kompressor-Kühlschrank?

Beitragvon Diplomat » Samstag 11. Mai 2019, 10:05

Hallo allerseits,

ich spiele mit dem Gedanken den Kühlschrank meines DW Bj. 91 gegen einen 12V Kompressor zu tauschen.
Kann mir jemand ein passendes Modell empfehlen bzw. die Produktbezeichnung des original verbauten Elektrolux (Aufkleber im Kühlfach unlesbar)
und/oder genauen Maße des ausgebauten Kühlschranks mitteilen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Benutzeravatar
Diplomat
 
Beiträge: 70
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 22:56
Fahrzeug: Karmann DW, 4/91, 1G, 92PS

Re: passender Kompressor-Kühlschrank?

Beitragvon Luftlandeapotheker » Mittwoch 15. Mai 2019, 23:09

Hallo Diplomat!
Also bei mir ist ein Electrolux RM 4231 M verbaut.
Kühli.jpg
Kühli.jpg (162.73 KiB) 355-mal betrachtet

Ich habe allerdings einen Distance Wide Gold Bj 1996. Bei meinem Kumpel mit einem DW Bj 1992 ist der Gleiche verbaut.
Die Mindestmaße der Nische müssten laut Einbauanleitung sein: Höhe 825 mm, Breite 490 mm, Tiefe 450 mm. Die Stufe auf dem er steht sollte haben: Höhe max. 220 mm, Breite 490 mm, Tiefe max. 225 mm.

Ansonsten schau mal hier: http://www.lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=19332#p105143

Falls Du noch Fragen zum Ausbau hast, schreib mich einfach an, ich hatte meinen Kühlschrank jetzt schon mehrmals ausgebaut :roll:

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Luftlandeapotheker
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 1. Juli 2018, 13:21
Wohnort: Haimhausen
Fahrzeug: Karmann Distance Wide Gold EZ 04/1996

Re: passender Kompressor-Kühlschrank?

Beitragvon Diplomat » Montag 20. Mai 2019, 19:40

Prima, danke dir Matthias,

das hilft mir schon mal sehr weiter.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Diplomat
 
Beiträge: 70
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 22:56
Fahrzeug: Karmann DW, 4/91, 1G, 92PS


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast