Bulleneier / Anschlagpuffer

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Bulleneier / Anschlagpuffer

Beitragvon Metagrav » Mittwoch 24. August 2016, 21:10

Halli Hallo, da bin ich mal wieder :grin:

Habe jetzt diverse Anschlagpuffer ausprobiert und die vom Fiat Doblo sind nur 5 mm kürzer und haben ein M10 Gewinde :-o

Habe mir extra die Daten von den Puffern geben lassen. 8-) Sind übrigens 2 im Paket!!! :TOP:

:Guten Tag, die Anschlagpuffer haben die Maße: Länge ohne Gewinde 135mm ,Gewinde M10 x1,5, Durchmesser 80mm.

eBay-Artikelnummer:371007987643

Hab die jetzt mal gekauft, sind mit 33 Euro auch nicht gaaanz Billig, aber immer noch erheblich günstiger als
die PU Sch.... für 49 Euro DAS STÜCK! :roll:

Knall die jetzt mal drunter und gucken, wie es jetzt läuft 8-)

Den Alkoven von dem LT 28 hab ich komplett ausgeräumt und bin auf TAUSENDE :evil:
von Nägeln und verrosteten Schrauben gestoßen :negativ: Die haben da tatsächlich Tacker-klammern, Baumarktschrauben und weiß der :evil:
noch alles verbaut... :roll:
Ach ja... und noch ca. 10 Kartuschen Sikaflex hab ich da rausgepult.... :TSE:
Puh, einiges davon klebt noch ganz schön heftig :batsch
Aber mit Einmalhandschuhen geht das :grin:

Bau jetzt den Alkoven von Innen komplett neu auf, verwende nur und einzig V2A Schrauben und denke, :-|
das ich mit einer Kartusche Sikaflex massig auskomme 8-)

Vielen Dank noch an Claus für die schönen Heizungshebel. Top Zustand ! Grüß mir Mr. Wotan :grin:

Klaus
Metagrav
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 5. August 2016, 19:17
Wohnort: Bei Nordhorn NOH
Fahrzeug: VW LT Karmann EZ 1978, Wohnmobil

Re: Bulleneier / Anschlagpuffer

Beitragvon VW-LT-31 » Donnerstag 25. August 2016, 11:18

guten morgen klaus
da seid ihr ja richtig fleißig.

und meine beschreibung stimmt auch.

wann wolltet ihr doch gleich damit wegfahren ? 2017 ?

lieben gruss von claus und mr.wotan
Benutzeravatar
VW-LT-31
 
Beiträge: 175
Registriert: Samstag 18. April 2009, 20:29
Wohnort: 34346 hann-Münden deutschland
Fahrzeug: VW LT 31 Wohnmobil DW Selbstausbau

Re: Bulleneier / Anschlagpuffer

Beitragvon Metagrav » Freitag 26. August 2016, 18:04

Hey Großer! :grin:

Es geht mit Riesenschritten voran! Ehrlich, aber es tun sich auch immer wieder neue Abgründe auf, lach :lol:

Sommer 2017 ist das "Dickschiff" wieder auf Deutschen Straßen unterwegs 8-)

Allerdings dann mit komplett neuem Alkoven, Fahrwerk komplett Restauriert und mit einer Inneneinrichtung
von der du noch nichmal zu Träumen wagst. :-| :lol:

Es kommen jetzt im Winter noch vorne und hinten komplett neue Bremsen, Leitungen und Reifen dazu. :grin: Das "Dach-Kleid"
aus Alu wird fast komplett von vorn bis hinten durch das alte Alu meines 5,60 m Wohnwagens ersetzt. 8-)

Obwohl dieser Baujahr 1974 ist, ist das Alu in einem geradezu Neuzustand, während der Karmann doch argen
Alufraß an jeder Ecke zu beklagen hat. :roll:

Da ich jetzt ja auch eine fast Niegelnagelneue 60 cm Dachhaube ( nicht Luke!) für 35 Eurönchen bei der Bucht geschossen habe,
die passt übrigens wie angegossen...nur fast NEU ;-) , sieht er auch von "Oben" wieder so richtig "Heiß" aus :TOP:

Und nachdem ich jetzt schon ca 100 Kilo verrostete Schrauben und Baumarktnägel entfernt habe, wird der gute
mit der Zeit auch immer leichter :lol:

Puh, die Anschlagpuffer vom Fiat Doblo sind genau richtig! Heute gekommen. Sehen viel besser aus und sind NICHT aus PU :lol:

Ehrlich? Die sehen unter dem "Dicken" sogar richtig gut aus...
Als letzte Maßnahme bekommt der "Dicke" dann einen neuen Satz 3 Fach Blattfedern vom Blattfedershop spendiert.
Kosten nicht die Welt und "heben" das Ambiente 8-)

Gruß an Mr. Wotan

Klaus
Metagrav
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 5. August 2016, 19:17
Wohnort: Bei Nordhorn NOH
Fahrzeug: VW LT Karmann EZ 1978, Wohnmobil

Re: Bulleneier / Anschlagpuffer

Beitragvon LT-Harry » Sonntag 28. August 2016, 05:28

Servus Klaus
Gibts da genauere Daten von den Fiat Puffern??
Art.Nr. / Bezugsquelle??
Ich könnte mir vorstellen, daß das für viele Interessant ist.

Gruß @ Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Bulleneier / Anschlagpuffer

Beitragvon Torsten alias Jabba » Montag 14. Januar 2019, 23:29

So, meine neuen fiat zusatzfedern sind heute kommmrn, werde schön fotos machen und berichten
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HelmutJ und 11 Gäste