DWG Begrenzungsleuchten

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

DWG Begrenzungsleuchten

Beitragvon Paul_I » Freitag 13. Juni 2014, 12:52

Neulich, vor der :TÜV -Vorführung, habe ich bei unserem Distance Wide Gold mal die Beleuchtung überprüft und mir die vorderen und hinteren Begrenzungsleuchten genauer angesehen. Vorne Gläser gerissen und von innen voll Dreck, hinten naja... Daher will ich die Leuchten, oder zumindest die Gläser austauschen. Für die vorderen Begrenzungsleuchten habe ich die Type identifiziert (Jokon PL130, noch verfügbar, Preis liegt zwischen 9€ und 10€ je nach Anbieter). Allerdings ist es mir nicht gelungen die Type für die hinteren (roten) Begrenzungsleuchten herauszufinden. Kennt von euch jemand die Type?

LG, Kay
Paul_I
 
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 18. August 2013, 12:46
Fahrzeug: LT35, Karmann DWG, Bj. 1996

Re: DWG Begrenzungsleuchten

Beitragvon Thomas aus KR » Samstag 1. Juli 2017, 20:46

Für diejenigen, die es interssiert, ich habe jetzt sowohl die vorderen als auch die hinteren "identifiziert"

vordere: Jokon Positionsleuchte PL130 (http://www.anhaengerteileshop.de/Jokon-Positionsleuchte-PL130
hintere: Jokon Schlußleuchte S130 (http://www.anhaengerteileshop.de/Jokon-Schlussleuchte-S130-rot)

Gute Fahrt

Thomas aus KR
sei stärker als deine stärkste Ausrede
Benutzeravatar
Thomas aus KR
 
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 07:14
Wohnort: KR(efeld)
Fahrzeug: LT35 Distance Wide Gold/H 95PS 1996

Re: DWG Begrenzungsleuchten

Beitragvon bomber0815 » Freitag 18. August 2017, 12:14

Super gemacht, schon montiert und passen die auch?
Gruß Benno
Benutzeravatar
bomber0815
 
Beiträge: 25
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 13:08
Wohnort: Berlin, Spandau
Fahrzeug: VW LT 35 Karmann Wohnmobil Nr:60

Re: DWG Begrenzungsleuchten

Beitragvon Thomas aus KR » Freitag 18. August 2017, 23:46

Danke.

Sind bestellt, kamen aber nicht mehr vor der Abfahrt in den Urlaub an....
sei stärker als deine stärkste Ausrede
Benutzeravatar
Thomas aus KR
 
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 07:14
Wohnort: KR(efeld)
Fahrzeug: LT35 Distance Wide Gold/H 95PS 1996

Re: DWG Begrenzungsleuchten

Beitragvon LT-Harry » Dienstag 17. Oktober 2017, 17:24

Servus allerseits

Ist der Urlaub jetzt vorbei??

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 744
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: DWG Begrenzungsleuchten

Beitragvon bomber0815 » Dienstag 5. Dezember 2017, 10:13

Hallo Thomas,
hast Du die Positionsleuchten eingebaut?
Passen die?

Gruß Benno
Benutzeravatar
bomber0815
 
Beiträge: 25
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 13:08
Wohnort: Berlin, Spandau
Fahrzeug: VW LT 35 Karmann Wohnmobil Nr:60

Re: DWG Begrenzungsleuchten

Beitragvon Thomas aus KR » Mittwoch 13. Dezember 2017, 20:00

Hallo,

ich habe die Leuchten jetzt seit August hier liegen und immernoch nicht verbaut... :-( Irgendwie finde ich die Zeit dafür nicht...

Ich melde mich aber sofort, wenn ich sie verbaut habe , Versprochen!

Gruß
sei stärker als deine stärkste Ausrede
Benutzeravatar
Thomas aus KR
 
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 07:14
Wohnort: KR(efeld)
Fahrzeug: LT35 Distance Wide Gold/H 95PS 1996

Re: DWG Begrenzungsleuchten

Beitragvon Thomas aus KR » Samstag 12. Mai 2018, 01:48

So, ihr glaubt es kaum, aber ich habe es nun endlich geschafft, die oberen Begrenzumgsleuchten einzubauen. Hinten habe ich die kompletten Leuchten getauscht, vorne nur die Gläser. Also, es sind dieselben und passen.
Gleichzeitig habe ich auch direkt die unteren Begrenzumgsleuchten (Es funktionierte keine eine) in Ordnung gebracht.
Das Kabel, welches von vorne kommt, war an der ersten Verbindung wegoxidiert. Die Verteilung liegt auf der Fahrerseite hinten im Holm. Wenn ich morgen die drei Birnchen gekauft und verbaut habe, dann leuchten wieder alle vier Begrenzungsleuchten, und nicht nur eine.
sei stärker als deine stärkste Ausrede
Benutzeravatar
Thomas aus KR
 
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 07:14
Wohnort: KR(efeld)
Fahrzeug: LT35 Distance Wide Gold/H 95PS 1996

Re: DWG Begrenzungsleuchten

Beitragvon bomber0815 » Montag 14. Mai 2018, 09:06

Hallo, danke für die Info.
Gruß Benno
Benutzeravatar
bomber0815
 
Beiträge: 25
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 13:08
Wohnort: Berlin, Spandau
Fahrzeug: VW LT 35 Karmann Wohnmobil Nr:60

Re: DWG Begrenzungsleuchten

Beitragvon StephanJ » Sonntag 6. Januar 2019, 16:48

Hallo,

ich habe gerade eine ähnliche Baustelle. Bei mir waren die vorderen Begrenzungsleuchten mit irgendeiner schwarzen Masse großzügig eingeklebt und die dazugehörigen Schrauben einfach in den Alkoven geschraubt. Die Isolierung der Kabel ist auch nicht mehr die Beste. Meine Überlegung ist daher die Kabel gleich mit zu wechseln und eventuell auf eine LED Variante umzusteigen. Bevor ich jetzt zuviel auseinander nehme habe ich dazu ein paar Fragen. die ich leider über das große Orakel und hier im Forum nicht klären konnte:

Hat schon jemand eine passendes LED Leuchtmittel mit Straßenzulassung gefunden? (Oder ist das an dieser Stelle gar nicht nötig?)

Alternativ: Gibt es LED Leuchten (mit Straßenzulassung), die zumindenst einigermaßen dieselben Dimensionen haben?

Wie gut kommt man von Innen an die Kabel um diese auszuwechseln? Und auf welchem Wege führen sie zur Zentralelektrik?
Die Antwort habe ich in diesem Thread gefunden: http://www.lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=13779

DWG-Alkoven-Begrenzungsleuchte-rechts-vorne.jpg
DWG-Alkoven-Begrenzungsleuchte-rechts-vorne.jpg (115.66 KiB) 738-mal betrachtet


Danke schon mal und einen schönen Sonntag noch!

Stephan
StephanJ
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 6. Juli 2018, 21:42
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT 35 Karmann DWG, ACL


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste