Ich freu mich wie ein Schnitzel!

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Ich freu mich wie ein Schnitzel!

Beitragvon Kleberwurst » Samstag 7. April 2012, 12:50

Hallo an Alle!

Ich hab es endlich, endlich geschafft und meinen LT auf 3,4 T aufgelastet bekommen!!!

Nach jahrelanger Odysee ist es endlich wahr geworden :FREU: :FREU: :FREU:

Mein besonderer Dank gilt Martin aus Hockenheim und WD40, die mir sehr geholfen haben.
Ohne euch hätte ich es nie geschafft!

DANKE!!

Eine glückliche Karo.

P.S.: muss ich jetzt eigentlich den Aufkleber außen ändern?
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2030
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Ich freu mich wie ein Schnitzel!

Beitragvon syncromat » Samstag 7. April 2012, 19:05

Hallo Karo,
da ist ja super :doppel_top:
Ich sag ja,nur nicht kleinkriegen lassen.Glückwunsch.

LG Frank
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1336
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Ich freu mich wie ein Schnitzel!

Beitragvon Manfred Diederich » Samstag 7. April 2012, 19:11

Freut mich Karo
Bei meinem LT 28 wird das schwieriger,laut VW geht das nur ab LT 31.
Gruß Manni
Benutzeravatar
Manfred Diederich
 
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 24. September 2010, 17:18
Wohnort: 50321 Brühl
Fahrzeug: VW LT 28 Karmann Distance wide Bj.92

Re: Ich freu mich wie ein Schnitzel!

Beitragvon Kleberwurst » Samstag 7. April 2012, 19:16

Hallo Manni!

Lass dich von VW nicht veräppel, die haben mir per Fax auch gesagt dass das max. GG schon erreicht ist.
Ich war heute beim TÜV mit dem Teilegutachten das mir der Martin überlassen hat, und da stehen alle LT`s drin,
die ohne techn. Änderungen aufgelastet werden können.
Also gibt nicht vorschnell auf wenn du Gewichtsprobleme hast!

@ Frank:

Danke du Lieber!
Wurde ja auch mal Zeit das es geklappt hat :-)

@ Walter:

a gell, Schnitzel sind was feines :-)
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2030
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Ich freu mich wie ein Schnitzel!

Beitragvon diesel3 » Samstag 7. April 2012, 20:00

Mensch Karo,

Glueckwunsch! Ja das Gutachten ist was feines.
Lass mich mal von deinem Schnitzel beissen ;)

Gruss, Hendrik

Ps: Wir sind in der Oberlausitz , fuehren den LT aus und verbrauchen Windeln...
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1147
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Ich freu mich wie ein Schnitzel!

Beitragvon Manfred Diederich » Samstag 7. April 2012, 20:23

Karo,Ich habe doch garkeine Gewichtsprobleme´ :grin: .Mein Karmann hat die,Leergewicht laut geeichter Wage 2800 kg,z,G 3000 kg.Da ist nicht mehr viel Zuladung drinn.Von wem kann ich den eine Kopie dieses Gutachtens bekommen ? Habe jetzt wieder Mut gefaßt. :doppel_top:
Gruß Manni
Benutzeravatar
Manfred Diederich
 
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 24. September 2010, 17:18
Wohnort: 50321 Brühl
Fahrzeug: VW LT 28 Karmann Distance wide Bj.92

Re: Ich freu mich wie ein Schnitzel!

Beitragvon Kleberwurst » Samstag 7. April 2012, 20:28

Hallo Hendrik!

Werft die Windeln doch einfach rundum aus dem Fenster! Was meinst du, wieviel Platz ihr plötzlich habt :-)

Manni, du hast eine PN.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2030
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Ich freu mich wie ein Schnitzel!

Beitragvon hvk65 » Donnerstag 24. Mai 2012, 14:20

Hallo Karo,

Auch nochmal ein Glückwunsch von mir :TOP: . Habe Heute unser Womo zugelassen und es sind nur 2950 eingetragen, also muss ich auch dringenst aufstocken zur 3400kg weil ich keine 60 kg wiege. Würde mich über ein kopie des Gutachtens und ein paar Tips sehr freuen.

Gruß aus Berlin

Hans
hvk65
 
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2012, 14:10
Fahrzeug: Karmann DWH LT31 11.94

Re: Ich freu mich wie ein Schnitzel!

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 24. Mai 2012, 14:52

Hallo Hans!

Na wunderbar, wir liegen nur ein paar Monate Baujahrmäßig auseinander, mein Karmann ist 05/1994 :-)
Da sollte das auf jeden Fall klappen.
Ich würde damit aber zu einer Prüfstelle fahren, nicht zum :TÜV , die stellen sich nur doof an.

Schick mir doch einfach eine PN mit deiner Adresse, dann sind die Unterlagen bald auf dem Weg.
Du hast eine PN von mir.


Lieben Gruß,
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2030
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Ich freu mich wie ein Schnitzel!

Beitragvon hvk65 » Montag 28. Mai 2012, 07:31

Hallo Karo,

Perfekt :doppel_top: PN liegt in dein Briefkasten

LG

Hans
hvk65
 
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2012, 14:10
Fahrzeug: Karmann DWH LT31 11.94

Re: Ich freu mich wie ein Schnitzel!

Beitragvon Wolfi11 » Freitag 6. Oktober 2017, 20:35

Hallo Karo,
herzlichen Glückwunsch auch von hier aus Freiburg. Bei meinem DW Gold Bj. 95 steht aussen LT 31 drauf, in den Papieren 3400 Ggw.
Ich hatte die Information erhalten, dass Karmann in seinem letzten Produktionsjahr des LT 1 eigentlich LT 35 Fahrgestelle für die DW Gold Ausführung
verwendet hatte. Geht die Liste mit den Fahrgestellnummern bis zum Schluss der Produktion unserer Fahrzeuge?
Ich bin Dir dankbar für die Zusendung der Liste und schreib Dir ne PN.
Viele Grüße Wolfi11
Wolfi11
 
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 17:17
Fahrzeug: Karmann DW, Bj. 95 Hecksitzgruppe

Re: Ich freu mich wie ein Schnitzel!

Beitragvon schaettman » Samstag 7. Oktober 2017, 09:30

Da fällt mir mein Hanomag AL28 ein : War vom Vorbesitzer abgelastet ohne techn. Änderungen wg Steuern, so daß ich noch 180 Kg Zuladung hatte . bei der Vollabnahme hat mir der TÜV dann 6 Sitzplätze genehmigt :lol: :lol:
nun mit "H" :-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 454
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv

Re: Ich freu mich wie ein Schnitzel!

Beitragvon Kleberwurst » Samstag 7. Oktober 2017, 18:59

Hallo Wolfi11!

Hab deinen Post erst jetzt gelesen, aber eine PN von dir ist nicht im Postkasten.

Ich weiß jetzt nicht genau, welche "Liste" du meinst, aber wenn du auflasten willst, ist das Baujahr egal, bzw. ist mit den Papieren
nur bis BJ 1996 möglich. Aber da du 1995 hast, kannst du das tun.

Wenn du mir deine Email Adresse schickst, kann ich dir die Papiere gerne zusenden.

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2030
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste