Gute Idee

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Gute Idee

Beitragvon Corinna Iden » Mittwoch 11. Januar 2012, 18:50

:FREU: :FREU: :FREU: :FREU: :FREU:

Dürfen wir uns hier über die Fahrer aufregen ?????
!PIEPPIEP! !MUFFEL! !SUPER!

Im Ernst , super Idee.
:doppel_top:
Ich habe keine Macken , das sind Special Effects
Benutzeravatar
Corinna Iden
 
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 19:32
Wohnort: Verden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide "filou"

Re: Gute Idee

Beitragvon Frank Rech 2 » Donnerstag 12. Januar 2012, 18:44

Hallo Corinna.

Kann man sich über LT-Fahrer aufregen?? Ich glaube nicht. Aber wenn doch-klar könnt ihr das die posten !
Oder euere Lieblingsbeschäftigung , während ihr auf der Beifahrerseite sitzen dürft, kundtun, oder oder oder.



;-)



Gruß


Michael
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Benutzeravatar
Frank Rech 2
 
Beiträge: 424
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:14
Wohnort: Im Münsterland
Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Re: Gute Idee

Beitragvon Michael Baring » Donnerstag 19. Januar 2012, 22:56

Hallo ihr Lieben,
Find ich super die neue ecke!!!
Jetzt kann ich meine super Womo praktischen
Torten rezepte an euch weiter geben.

Schreib ich euch am Wochenende auf. :doppel_top:

Schönen gruss

Christiane
K.A.K.T.U.S.eV.
Kunstraub Aufklärungs Komitee Thüringen und Sachsen eV.
Benutzeravatar
Michael Baring
 
Beiträge: 221
Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 18:51
Fahrzeug: LT 45 4X4

Re: Gute Idee

Beitragvon Sabine Schmuhl » Montag 23. Januar 2012, 17:50

Hallo,

Christiane, kann man die auch ohne Backofen und nur mit einem sparsamen (was die Größe betrifft)
Kühlschrank zubereiten.

Ich habe mir ein Kochbuch für Wohnmobile gekauft. Mit dessem Hilfe kann man Kuchen und Brot backen
in der Bratpfanne. Auch Pizza geht sehr gut. Die Pizza hat nur den Nachteil, dass man immer nur eine zur Zeit
backen kann. ;-)

Auf die Tortenrezepte bin ich schon sehr gespannt.

Aber die Idee für diese Seite finde ich toll.

Liebe Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Sabine Schmuhl
 
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 18:15
Wohnort: 24576 Bad Bramstedt
Fahrzeug: LT28D, EZ 03/84, WoMo,

Re: Gute Idee

Beitragvon Christiane Baring » Donnerstag 26. Januar 2012, 21:40

Hallo Sabine,
Schön das sich schon jemand für die Rezepte interresiert.
Dann loht sich das ja.

Und ja rezepte ohne Backen ( ausser auf dem Grill )
ohne übliche Arbeitsmittel die sonst so in der Heimischen Küche hat.
Ich werde versuchen das ganz easy zu erklären und beschreiben. :shock:

Aber deine Rezepte für Gerichte interresieren mich ja auch.
Wenn du ein leckeres hast Poste das doch auch.
Machen wir eine Ecke für gutes essen im Womo. :doppel_top:

Freu mich schon
aufs MAMPFEN :grin:

Liebe grüsse
Christiane
Benutzeravatar
Christiane Baring
 
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 12:30
Fahrzeug: LT 45 4X4 Bj. 1992 Motor DV mit Tischer Absetzkabi

Re: Gute Idee

Beitragvon HotelMama » Freitag 9. März 2012, 01:01

Im Ernst , super Idee.
:doppel_top:


Hi, klasse Idee mit den Co-Pilotinnen :doppel_top: , unser Wohnklo läuft zwar auf meinen Namen aber der Fahrer ist mein Göttergatte, dafür bin ich sein - äußerst erfolgreiches Navi - :grin: - zumindest find ich immer die kürzeste Strecke :lol:

Weiter so :FREU: .

L.Gr.
Co-Pilotin Sabina
Bereue nie was du getan hast, wenn du dabei glücklich warst!
Benutzeravatar
HotelMama
 
Beiträge: 138
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:37
Wohnort: Lehrte
Fahrzeug: LT 28, EZ 81, 2,4l Diesel CP, 75 PS, Purzeldach

Re: Gute Idee

Beitragvon Manuel Strübing » Freitag 9. März 2012, 09:51

m mh also meine frau fährt selbst. herrscht bei euch anderen etwa geschlechtertrennung beim womofahren ?

Bild
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Gute Idee

Beitragvon Sabine Schmuhl » Freitag 9. März 2012, 12:32

Bei uns gibt es keine Geschlechtertrennung, sondern nur eine Autotrennung. Ich fahre immer den PKW mit all seinen kleinen Helferlein und
und mein Angetrauter fährt immer unseren Dicken, der all diese kleinen Helferlein nicht hat. Es ist halt ein Männerspielzeug. Ausserdem
wer soll die Navigation übernehmen wenn ich fahren würde. Beides kann ich nun auch nicht. :grin: ;-) :lol:

In diesem Sinne,

herzliche Grüße von der
Co-Pilotin Sabine
Benutzeravatar
Sabine Schmuhl
 
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 18:15
Wohnort: 24576 Bad Bramstedt
Fahrzeug: LT28D, EZ 03/84, WoMo,

Re: Gute Idee

Beitragvon HotelMama » Freitag 9. März 2012, 22:59

[quote="Marduk"]m mh also meine frau fährt selbst. herrscht bei euch anderen etwa geschlechtertrennung beim womofahren ?

Hmm,
bei uns herrscht keine direkte Geschlechtertrennung :lol: - aber entweder ich komme mit den Füßen an die Pedale, dann nicht ans Lenkrad, hab ich die richtige Sitzposition fürs Lenkrad, scheiterts an der Beinlänge für die Pedale :shock: . Pilotsitz ist für mich auch nicht anders einstellbar, weil dahinter zusätzliche Batterie und weitere Dinge eingebaut sind :-(. Also gönne ich dem männlichen Geschlecht das Fahren und beschränke mich auf die Navigation, die Nahrungs- und Getränkeversorgung während der Fahrt , ist doch ein guter Deal :doppel_top:

:grin: :grin:
Sabina
Bereue nie was du getan hast, wenn du dabei glücklich warst!
Benutzeravatar
HotelMama
 
Beiträge: 138
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:37
Wohnort: Lehrte
Fahrzeug: LT 28, EZ 81, 2,4l Diesel CP, 75 PS, Purzeldach

Backen ohne Landstrom und ohne (richtigen) Backofen

Beitragvon LockX » Donnerstag 20. August 2015, 12:54

Sabine Schmuhl hat geschrieben:Ich habe mir ein Kochbuch für Wohnmobile gekauft. Mit dessem Hilfe kann man Kuchen und Brot backen in der Bratpfanne. Auch Pizza geht sehr gut. Die Pizza hat nur den Nachteil, dass man immer nur eine zur Zeit backen kann.

Ich habe "ein Kochbuch für Wohnmobile" (welches?) bisher nicht. In der Bratpfanne konnte ich trotz einiger Versuche nicht einmal Pizza backen.
Zum "Backofen Omnia" gibt es ein Back-/Kochbuch. Das hilft bei Pizza und Blechkuchen aber nicht, da "Omnia" in der Mitte ein großes Loch hat.

Bei http://www.reimo.de kaufte ich den "Camping-Backofen Maria 4-teilig", der aus Alu-Formteilen besteht, für 33,- €:
https://www.reimo.com/de/92304-camping_ ... rm_kochen/

Dieser (italienische) "Backofen" erfordert auch Versuche, da es faktisch keine Bedienungsanleitung gibt.
Pizza wurde im ersten Versuch mit vier Formteilen nicht, und mit drei Formteilen etwas scharf gebacken; die zweite Pizza war okay.
Kuchen habe ich wegen der Hitze noch nicht gebacken.

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Gute Idee

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 20. August 2015, 13:30

Ach Manfred, wenn man Hunger hat, schmeckt die Pizza auch mit einem Loch in der Mitte :grin:

Ich hätte auch ein tolles Tortenrezept im Anschlag:

Yes-Torty :grin:
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Gute Idee

Beitragvon part1 » Freitag 21. August 2015, 11:41

Bei uns muss ich fahren , weil man so schön die fahrt von der hinteren Bank genießen kann , wurde mir gesagt.
Ich hoffe das es kein Anlass zum meckern ist.
Gruß uwe :SCHREIBEN: :FREU: :FREU: :FREU:
part1
 


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste