Reparatur Absorber-Kühlschrank

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Reparatur Absorber-Kühlschrank

Beitragvon Bernd Huster » Freitag 22. August 2008, 15:43

Hallo LT-Freunde, mein Absorber-Kühlschrank kühlte seit letzter Woche nicht mehr. Mein Kühl-Experte riet mir, den Kühlschrank auszubauen und 24h auf den Kopf zu stellen. Mit Verwunderung bin ich diesem Vorschlag nachgekommen und ich stellte zu meiner Freude fest, dass dieser Vorschlag von Erfolg gekrönt wurde. Der Kühlschrank kühlt wieder hervorragend. Mein Auto ist ein WOMO LT28 Bj. 1980 - Westfalia Ausbau. Der Kühlschrank ist hinten unter der Spüle und der Kochstelle neben dem Gaskasten eingebaut. Um den Kühlschrank nach hinten herausziehen zu können, musste ich von der Gaskastenseite zwei Kreuzschlitzschrauben und von hinten zwei Schrauben an der linken oberen und unteren Ecke herausschrauben. Des weiteren müssen im Gaskasten die Gasleitungen abgebaut werden. Abwasser-, Überlaufschlauch und diverse andere Schläuche müssen evtl. getrennt werden. Ich hoffe bei der Behebung des o.a. Problems helfen zu können.
Mfg - Forelle aus Velbert.
Bernd Huster
 
Beiträge: 22
Registriert: Montag 28. April 2008, 11:55
Fahrzeug: LT28 6ZylinderD Bj.1980 Km 133000 WoMo.Westfahlia

Re: Reparatur Absorber-Kühlschrank

Beitragvon Bernd Huster » Samstag 23. August 2008, 08:04

Hallo Stefan!Habe auch verwundert gekuckt,aber der Kühlexperte,selbst WoMO Fahrer u. alter Cämper,sagte mir das er das schon seit Jahren im Wohnwagen gemacht hat.Die Erfolgsquote lag bei 98%.Ansonsten Kühlschrank weit wegwerfen!Übrigens streicheln sollte man sein WoMo+Inventar schon mal.(Ist doch auch nur ein Mensch?und ein treuer Kamerad)LG Forelle aus Velbert.
Bernd Huster
 
Beiträge: 22
Registriert: Montag 28. April 2008, 11:55
Fahrzeug: LT28 6ZylinderD Bj.1980 Km 133000 WoMo.Westfahlia


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste