Wohnmobilgebet

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Wohnmobilgebet

Beitragvon Artur Abele » Donnerstag 24. Februar 2005, 14:15

Himmlischer Vater,
schau gnädig herab auf diese, Dir demütig dienenden Touristen, die verurteilt sind, diese Erde zu bereisen, Fotos zu schießen und Souvenirs zu kaufen im Schweiße ihres Angesichtes.
Wir flehen zu Dir, oh Gott, darüber zu wachen, dass unsere Autos nicht beschädigt oder gestohlen werden, unsere Verkehrssünden nicht auffallen und vor allem, dass das Übergewicht unseres Fahrzeuges nicht entdeckt wird. Schütze uns auch vor diensteifrigen Zöllnern und geschäftstüchtigen Helfern an fremden Grenzen.
Gib uns heute Deine göttliche Hilfe, dass unsere Vorbestellungen richtig gebucht wurden,
sowie bei der Wahl unseres Stellplatzes und dass wir eine Möglichkeit zum Ver- und Entsorgen finden.
Wir beten zu Dir, dass alle technischen Systeme unserer Mobile funktionieren, dass all’ die Leute unsere Sprache sprechen, von denen wir Auskünfte oder Hilfe brauchen und dass uns keine Nachricht von Zuhause erreicht, die uns zum Abbruch unserer Reise bewegen könnte.
Führe uns, oh Herr, zu guten und preisgünstigen Restaurants, wo das Essen ausgezeichnet, die Bedienung freundlich und der Wein im Preis inbegriffen ist.
Verleihe uns die Kraft, so bitten wir, alle Museen, Klöster, Ausgrabungen, Nationalparks und Höhlen zu besichtigen, die im Reiseführer als Pflicht angeführt sind, und sollten wir vielleicht ein historisches Denkmal überspringen, um unser Mittagsschläfchen zu halten, so hab’ Gnade mit uns, denn unser Fleisch ist schwach.
Lieber Gott, bewahre unsere Frauen vor Einkaufsbummeln und Märkten, und schütze sie vor Gelegenheitskäufen, die sie nicht brauchen und zu Hause billiger bekommen können. Führe sie nicht in Versuchung, denn sie wissen nicht, was sie tun.
Und wenn die Reise vorüber ist und wir zu unseren Lieben zurückkehren, gewähre uns Deine Hilfe, um jemanden zu finden, der unsere Videos und Fotos betrachtet und unsere Reiseberichte ließt, sodaß unsere Leiden als Reisende nicht umsonst gewesen sein mögen.

Amen

und jetzt fleißig beten :lol: :HELLO:
Gruß Artur und Erni Bild
Benutzeravatar
Artur Abele
 
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 21:51
Wohnort: Eschborn
Fahrzeug: VW LT 35 RMB

:-)

Beitragvon Andreas Woltering » Donnerstag 24. Februar 2005, 14:53

Nicht schlecht.Müßte mal von der Kanzel gepredigt werden.
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Beitragvon Sigrid Woltering » Donnerstag 3. März 2005, 20:18

:grin: Echt klasse Gruß an alle Sigrid 8-)
Benutzeravatar
Sigrid Woltering
 
Beiträge: 140
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 08:45
Wohnort: Münster
Fahrzeug: LT 4x4-schön groß und wird von mir NICHT gefahren


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste