Wo gibts "Bügelschrauben" ???

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Wo gibts "Bügelschrauben" ???

Beitragvon Schubdüse » Freitag 30. November 2007, 23:08

Ich suche für den Anhängerbau sogg. "Bügelschrauben" (um z.B. zwei Vierkantprofile miteinander zu verbinden) kann aber nirgens welche finden.

Kennt jemand einen Onlineshop wo man sowas (möglichst in mehreren Größen) bekommt???
Schubdüse
 
Beiträge: 169
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 03:34
Fahrzeug: LT35, EZ94, Doka-Pritsche mit Womo Aufbau, ACL

Beitragvon drinkthing » Sonntag 2. Dezember 2007, 17:52

Moin,Moin!
Zum Auspuff verbinden, gab es das früher sehr oft und dann bleibt Dir noch jede Eisenwarenabteilung im Baumarkt.
Ich hab da schon die tollsten Sachen gefunden.
Gruß Axel
Gruß Axel
Benutzeravatar
drinkthing
 
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 09:18
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Schubdüse » Sonntag 2. Dezember 2007, 19:45

drinkthing hat geschrieben:Moin,Moin!
Zum Auspuff verbinden, gab es das früher sehr oft und dann bleibt Dir noch jede Eisenwarenabteilung im Baumarkt.
Ich hab da schon die tollsten Sachen gefunden.
Gruß Axel


Das mit den Auspuffschellen ist ansich garkeine dumme Idee, allerdings benötige ich Eckige Schellen für 4-Kantrohr.
Und die Baumärkte hier in der Gegend (Obi, Bauhaus, Hellweg) habe ich schon längst aufgesucht... ohne Erfolg.
Schubdüse
 
Beiträge: 169
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 03:34
Fahrzeug: LT35, EZ94, Doka-Pritsche mit Womo Aufbau, ACL

Re: Wo gibts "Bügelschrauben" ???

Beitragvon dieter hunnd » Dienstag 25. März 2008, 12:37

Hallo1 Bügelschrauber
nimm doch einfach ein stabiles Flacheisen, säge zwei gleiche Stücke ab,bohre links und rechts ein Loch rein, zwei aufeinandergelegt - daß die Löcher passen. Dann zwei entsprechend lange Schrauben mit Unterlegscheiben und Muttern drauf, fertig ist die Befestigung.Wenns viel halten muß, nimmste halt bessere Schrauben Güte 8 und auch entsprechende Muttern.Gruss dieter.
dieter hunnd
 


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste