ADAC - ARCD

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

ADAC - ARCD

Beitragvon jan hh » Mittwoch 11. Juli 2007, 10:26

Hallo!
Ich stehe gerade vor der Entscheidung ADAC oder ARCD, da meine Freundin demnächst bei mir einzieht und dann eine Partnermitgliedschaft in Frage kommt. Sie war mit dem ARCD immer sehr zufrieden, aber nie außerhalb Deutschlands. Ich fahre in schöner Regelmäßigkeit mit dem LT nach Norwegen campen und war da mit den Schutzleistungen meiner Versicherung nicht zufrieden, deshalb dachte ich an einen Wechsel zu einem renomierten Club. Hat jemand Auslandserfahrung mit einem von beiden?
Bin für Berichte dankbar!
Gruß jan aus HH
jan hh
 

Beitragvon Ippi » Mittwoch 11. Juli 2007, 12:28

Soweit ich weiß und so wie es auf meiner Karte drauf steht arbeitet der ADAC mit den ARCeurope zusammen.Und ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme mir dem Verein auch nicht im Ausland selbst in Polen nicht. : blinzel :
Ippi
 

Beitragvon Dankward Graichen » Mittwoch 11. Juli 2007, 19:30

Moin Moin,

kann mich matze nur anschließen, innerhalb 3 monaten 2x reifenplatzer und der adac hat uns immer zu unserm wunschziel/werkstatt geschleppt.

Gruß aus dem Norden

Dankward
Benutzeravatar
Dankward Graichen
 
Beiträge: 428
Registriert: Samstag 6. November 2004, 20:05
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: 1986 LT 28 Karman H 1993er LT 31 Karmann DW H

Beitragvon Ippi » Mittwoch 11. Juli 2007, 20:13

Sag ich doch der ADAC ist der Beste..... !SUPER! !SUPER! !SUPER!
Ippi
 

...der Beste ?

Beitragvon Ralf » Mittwoch 11. Juli 2007, 20:27

..der Beste in welcher Disziplin ?
Innerhalb Deutschlands bestimmt - keine Frage. Aber bevor ich ins Ausland fahre, würde ich das Kleingedruckte genau lesen: Wie geht der ADAC im Schadensfall vor ? Was sind Vertragswerkstätten ? Was ist, wenn ich nicht in eine Vertragswerkstatt, sondern in eine VW-Werkstatt geschleppt werden will ? Wann wird der Wagen im Schadensfall wieder bei mir zuhause abgeliefert ? Wer haftet für Schäden, die bei diesen Transporten entstehen ? Was nützen mir Euro-Gutscheine, die von der Werkstatt nicht angenommen werden müssen ?
Aus eigener Erfahrung, wie man im Ausland gerade wegen seiner ADAC-Mitgliedschaft abgezockt werden kann, sage ich: Genau überlegen, bevor man zum Handy greift und den ADAC-Auslandsnotruf wählt...
Ansonsten, wie gesagt, keine Frage: ADAC !
1985er LT 5,30m mit 6-Zyl.-Benziner-Motor mit WoMoSelbstausbau...
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 08:15
Wohnort: Bremen-Nord

Beitragvon Ippi » Mittwoch 11. Juli 2007, 20:46

Ok das mag sein und das waren deine Erfahrungen die ich dir um gottes Willen nicht absprechen kann da Du sie ja selbst erbt hast.
Aber ich kann ja auch nur von mir sprechen und das heißt das ich in Polen,Tschechien,Österreich und in Portugal incl.Spanien Marokko keine Probleme gehabt habe eher im Gegenteil ich war bös ertaunt.Und ich habe echte Kisten in diese Regionen geführt.... :lol: :lol: :lol:
Ippi
 

Beitragvon Siggi » Dienstag 17. Juli 2007, 00:16

Ich habe mit dem ADAC nur gute Erfahrungen gemacht.
Vor allem im Ausland!!!
Ich fahre fast immer nach NO, SE und DK dort arbeitet der ADAC mit den führenden Automobilverbänden zusammen wie auch in anderen zur EU gehörenden Ländern.
Ich hatte 1991 einen Unfall in Nordnorwegen, bin dort in einer Baustelle von der behelfsmäßgen Fahrbahn abgekommen und im Graben gelandet.
Bergungskosten mußte ich nicht bezahlen, der Abschleppunternehmer hatte mit dem dortigen Automobilclub NAF telefoniert und gleich alles geregelt als Er meine ADAC Mitgliedskarte gesehen hatte.
ADAC kein Problem sagte er damals zu mir.
Habe auch gleich meinen Blechschaden in seiner Werkstatt reparieren lassen, besser hätte es eine Werkstatt in Deutschland auch nicht machen können.
Sogar die Reparaturkosten hatte Er sich vorab über den ADAC/ NAF bezahlen lassen, so das meine Urlaubskasse geschont wurde.
Als ich wieder zuhause war bekam ich dann die Rechnung über die Reparatur vom ADAC zugeschickt die ich dann auch sogleich überwiesen habe.
Die restlichen Formalitäten hatte ich dann mit meiner Vollkasko-Versicherung geregelt die mir dann den ausgelegten Betrag erstattet haben.
Auch mit meinem Pkw hatte ich bislang in 25 Jahren noch keine Probleme im In u. Ausland wenn ich mal den ADAC brauchte.
Ich kann den ADAC nur empfehlen.

Gruß Siggi
Siggi
 


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste