Seite 1 von 1

Facelift ja oder nein

BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Juni 2017, 12:40
von Philip86
Ich überlege ob ich meinen LT von runden Scheinwerfern umbauen soll auf ACL-Gesicht - was meint ihr?
Vergleich.jpg
Vergleich.jpg (86.67 KiB) 17968-mal betrachtet

Re: Facelift ja oder nein

BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Juni 2017, 13:34
von Kleberwurst
Ich so als Frau, würde die runden Äuglein lassen.

Sieht goldiger aus..... isso :grin:

Karo.

Re: Facelift ja oder nein

BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Juni 2017, 15:13
von Waldfahrer
Servus,

ich würd's auch so lassen, erstens finde ich den letzten Facelift nicht besonders gelungen, zweitens ist das jetzige Gesicht authentisch - zum Alter passend.
Ich werde es bei Meinem auch nie ändern.

Gruss Josef

Re: Facelift ja oder nein

BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Juni 2017, 15:40
von LittleL
Hallo Philip,

es gibt ja noch einen Kompromiss dazwischen. Zumindest hat unserer eckige Augen aber nicht diese "Maske" auf. Gefällt mir persönlich am Besten. Ist ein LT "L" (also kein Distance Wide) aus dem Jahr 1989.
Gruß
Jonas

Re: Facelift ja oder nein

BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Juni 2017, 17:27
von Philip86
Ein paar Meinungen gibts ja schon - interessanterweise tendieren die Meisten zu den runden Scheinwerfern ;)
Ich bin mir halt absolut nicht sicher, weil speziell mit den großen Reifen und Höherlegung schaut das halt agressiver aus finde ich ;)

Re: Facelift ja oder nein

BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Juni 2017, 18:04
von Kleberwurst
Macht doch nichts, dann sieht er eben von vorne wie ein frommes Schaf aus und von den restlichen Seiten wie ein Wolf :grin:

Re: Facelift ja oder nein

BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juni 2017, 10:56
von Manuel Strübing
Ich werfe mal noch eine Möglichkeit in den Raum..


Eckige Scheinwerfer (oder auch runde wenn man will) und nur die Stoßstange vom letzten Facelift.

Die Maske gefällt mir auch nicht so gut, deswegen habe ich einfach alles so gelassen und nur die Stoßstange getauscht.
Man muss sich hier dann Adapter auf 5x6cm Vierkantrohr bauen und ein paar Gewinde schneiden aber das ist easy gemacht.

https://goo.gl/photos/YZErKAaLnYMsm9Fn7

Re: Facelift ja oder nein

BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juni 2017, 11:48
von tiemo
Hi!

Kleberwurst hat geschrieben:Macht doch nichts, dann sieht er eben von vorne wie ein frommes Schaf aus und von den restlichen Seiten wie ein Wolf :grin:


Oh, ja, vor allem von hinten sieht er aus wie ein wilder Stier! Besonders, wenn man auch "Bulleneier" (http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... er_genannt) installiert hat... ;-)

Warum sollte ein LT aggressiv aussehen? Es stehen doch schon genug Autos mit "bösem Blick", aggressiven Gesichtern, Furzauspüffen in der Gegend rum, ich kanns bald nimmer sehen.

Wenn meine LTs runde Scheinwerfer hätten, dann würde ich das tunlichst so lassen, alleine schon wegen der Ersatzteilsituation. Es ist nämlich wesentlich weniger Rennerei, einen runden Scheinwerfer zu finden als einen eckigen, womöglich noch mit Höhenverstellung. Der eckige kostet auch meist zehnfach so viel wie ein runder, der in Millionen Autos verbaut ist.

Gruß,
Tiemo

Re: Facelift ja oder nein

BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juni 2017, 15:00
von Philip86
tiemo hat geschrieben:Wenn meine LTs runde Scheinwerfer hätten, dann würde ich das tunlichst so lassen, alleine schon wegen der Ersatzteilsituation. Es ist nämlich wesentlich weniger Rennerei, einen runden Scheinwerfer zu finden als einen eckigen, womöglich noch mit Höhenverstellung. Der eckige kostet auch meist zehnfach so viel wie ein runder, der in Millionen Autos verbaut ist.

Gruß,
Tiemo


Also das ist natürlich eine sehr interessante Überlegung!
So langsam häufen sich die Stimmen für die alte Front - sie gefällt mir ja auch und vor allem ist das schon original so und kein Umbauaufwand und auch am Foto im Typenschein ;)

Ich glaube dann bleib ich wohl bei den runden Scheinwerfern, zumal meine Reisefahrzeuge bis jetzt immer runde hatten ;)

DSCN3170.JPG
DSCN3170.JPG (135.42 KiB) 17799-mal betrachtet


P1050942.JPG
P1050942.JPG (125.42 KiB) 17799-mal betrachtet


2017-06-09 20.11.18.jpg
2017-06-09 20.11.18.jpg (89.66 KiB) 17799-mal betrachtet


Irgendwie wurden die Autos immer größer - aber mit dem Alter steigen halt die Komfortansprüche :grin:

Dann überlege ich lieber wegen einer anderen Stoßstange - sowas in der Art 8-) :

images.jpg
images.jpg (9.32 KiB) 17799-mal betrachtet


oder so:

VW-LT-4x4-Doppelkabine-1200x800-ceda557ac069fb7f.jpg
VW-LT-4x4-Doppelkabine-1200x800-ceda557ac069fb7f.jpg (343.67 KiB) 17799-mal betrachtet

Re: Facelift ja oder nein

BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juni 2017, 20:40
von syncromat
Bleib bei Rund,hol dir schöne Neue vom Golf,die passen und machen wohl auch besseres Licht.Kann ich aber nicht beurteilen.

Re: Facelift ja oder nein

BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juni 2017, 22:28
von Philip86
syncromat hat geschrieben:Bleib bei Rund,hol dir schöne Neue vom Golf,die passen und machen wohl auch besseres Licht.Kann ich aber nicht beurteilen.


Hab schon von Anfang an auf Klarglas umgebaut ;) Jetzt werd ich noch HID nachrüsten ;)

Re: Facelift ja oder nein

BeitragVerfasst: Freitag 30. Juni 2017, 21:30
von syncromat
Jetzt wo du es erwähnst,hatte ich überhaupt nicht drauf geachtet. 8-)