Facelift ja oder nein

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Facelift ja oder nein

Beitragvon Philip86 » Mittwoch 28. Juni 2017, 12:40

Ich überlege ob ich meinen LT von runden Scheinwerfern umbauen soll auf ACL-Gesicht - was meint ihr?
Vergleich.jpg
Vergleich.jpg (86.67 KiB) 958-mal betrachtet
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Facelift ja oder nein

Beitragvon Kleberwurst » Mittwoch 28. Juni 2017, 13:34

Ich so als Frau, würde die runden Äuglein lassen.

Sieht goldiger aus..... isso :grin:

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 1964
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Facelift ja oder nein

Beitragvon Waldfahrer » Mittwoch 28. Juni 2017, 15:13

Servus,

ich würd's auch so lassen, erstens finde ich den letzten Facelift nicht besonders gelungen, zweitens ist das jetzige Gesicht authentisch - zum Alter passend.
Ich werde es bei Meinem auch nie ändern.

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 898
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Facelift ja oder nein

Beitragvon LittleL » Mittwoch 28. Juni 2017, 15:40

Hallo Philip,

es gibt ja noch einen Kompromiss dazwischen. Zumindest hat unserer eckige Augen aber nicht diese "Maske" auf. Gefällt mir persönlich am Besten. Ist ein LT "L" (also kein Distance Wide) aus dem Jahr 1989.
Gruß
Jonas
Benutzeravatar
LittleL
 
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 3. April 2015, 19:18
Wohnort: Mönchengladbach
Fahrzeug: LT31 Karmann LT L EZ:1989 TD 102PS

Re: Facelift ja oder nein

Beitragvon Philip86 » Mittwoch 28. Juni 2017, 17:27

Ein paar Meinungen gibts ja schon - interessanterweise tendieren die Meisten zu den runden Scheinwerfern ;)
Ich bin mir halt absolut nicht sicher, weil speziell mit den großen Reifen und Höherlegung schaut das halt agressiver aus finde ich ;)
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Facelift ja oder nein

Beitragvon Kleberwurst » Mittwoch 28. Juni 2017, 18:04

Macht doch nichts, dann sieht er eben von vorne wie ein frommes Schaf aus und von den restlichen Seiten wie ein Wolf :grin:
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 1964
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Facelift ja oder nein

Beitragvon Manuel Strübing » Donnerstag 29. Juni 2017, 10:56

Ich werfe mal noch eine Möglichkeit in den Raum..


Eckige Scheinwerfer (oder auch runde wenn man will) und nur die Stoßstange vom letzten Facelift.

Die Maske gefällt mir auch nicht so gut, deswegen habe ich einfach alles so gelassen und nur die Stoßstange getauscht.
Man muss sich hier dann Adapter auf 5x6cm Vierkantrohr bauen und ein paar Gewinde schneiden aber das ist easy gemacht.

https://goo.gl/photos/YZErKAaLnYMsm9Fn7
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 744
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Facelift ja oder nein

Beitragvon tiemo » Donnerstag 29. Juni 2017, 11:48

Hi!

Kleberwurst hat geschrieben:Macht doch nichts, dann sieht er eben von vorne wie ein frommes Schaf aus und von den restlichen Seiten wie ein Wolf :grin:


Oh, ja, vor allem von hinten sieht er aus wie ein wilder Stier! Besonders, wenn man auch "Bulleneier" (http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... er_genannt) installiert hat... ;-)

Warum sollte ein LT aggressiv aussehen? Es stehen doch schon genug Autos mit "bösem Blick", aggressiven Gesichtern, Furzauspüffen in der Gegend rum, ich kanns bald nimmer sehen.

Wenn meine LTs runde Scheinwerfer hätten, dann würde ich das tunlichst so lassen, alleine schon wegen der Ersatzteilsituation. Es ist nämlich wesentlich weniger Rennerei, einen runden Scheinwerfer zu finden als einen eckigen, womöglich noch mit Höhenverstellung. Der eckige kostet auch meist zehnfach so viel wie ein runder, der in Millionen Autos verbaut ist.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 3946
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Facelift ja oder nein

Beitragvon Philip86 » Donnerstag 29. Juni 2017, 15:00

tiemo hat geschrieben:Wenn meine LTs runde Scheinwerfer hätten, dann würde ich das tunlichst so lassen, alleine schon wegen der Ersatzteilsituation. Es ist nämlich wesentlich weniger Rennerei, einen runden Scheinwerfer zu finden als einen eckigen, womöglich noch mit Höhenverstellung. Der eckige kostet auch meist zehnfach so viel wie ein runder, der in Millionen Autos verbaut ist.

Gruß,
Tiemo


Also das ist natürlich eine sehr interessante Überlegung!
So langsam häufen sich die Stimmen für die alte Front - sie gefällt mir ja auch und vor allem ist das schon original so und kein Umbauaufwand und auch am Foto im Typenschein ;)

Ich glaube dann bleib ich wohl bei den runden Scheinwerfern, zumal meine Reisefahrzeuge bis jetzt immer runde hatten ;)

DSCN3170.JPG
DSCN3170.JPG (135.42 KiB) 789-mal betrachtet


P1050942.JPG
P1050942.JPG (125.42 KiB) 789-mal betrachtet


2017-06-09 20.11.18.jpg
2017-06-09 20.11.18.jpg (89.66 KiB) 789-mal betrachtet


Irgendwie wurden die Autos immer größer - aber mit dem Alter steigen halt die Komfortansprüche :grin:

Dann überlege ich lieber wegen einer anderen Stoßstange - sowas in der Art 8-) :

images.jpg
images.jpg (9.32 KiB) 789-mal betrachtet


oder so:

VW-LT-4x4-Doppelkabine-1200x800-ceda557ac069fb7f.jpg
VW-LT-4x4-Doppelkabine-1200x800-ceda557ac069fb7f.jpg (343.67 KiB) 789-mal betrachtet
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Facelift ja oder nein

Beitragvon syncromat » Donnerstag 29. Juni 2017, 20:40

Bleib bei Rund,hol dir schöne Neue vom Golf,die passen und machen wohl auch besseres Licht.Kann ich aber nicht beurteilen.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1281
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Facelift ja oder nein

Beitragvon Philip86 » Donnerstag 29. Juni 2017, 22:28

syncromat hat geschrieben:Bleib bei Rund,hol dir schöne Neue vom Golf,die passen und machen wohl auch besseres Licht.Kann ich aber nicht beurteilen.


Hab schon von Anfang an auf Klarglas umgebaut ;) Jetzt werd ich noch HID nachrüsten ;)
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Facelift ja oder nein

Beitragvon syncromat » Freitag 30. Juni 2017, 21:30

Jetzt wo du es erwähnst,hatte ich überhaupt nicht drauf geachtet. 8-)
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1281
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast