Soda strahlen

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Soda strahlen

Beitragvon Skoot » Mittwoch 4. Januar 2017, 12:37

Moin,
hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Soda Strahlpistolen für den Hausgebrauch? Die Dinger machen den Eindruck als wäre es genau das richtige, um mal schnell kleine Ecken sauber zu machen und zu entlacken. Das ist natürlich nix für den ganzen Unterboden aber für kleinere Sachen vielleicht?
Sowas hier: https://www.youtube.com/watch?v=0kdYdZPmfGQ

Hat das schon jemand selbst probiert?
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Soda strahlen

Beitragvon flyinghorse92 » Mittwoch 4. Januar 2017, 13:11

Ich habe einen.. Allerdings einen etwas professionellen.
Ging bei mir am Anfang garnicht, da das Soda sofort klumpte, ein konventioneller Wasserabscheider war nicht ausreichend.
Seit ich einen druckluftkühler benutze ist es brauchbar geworden.
Mfg basti
flyinghorse92
 
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 22:40
Wohnort: 75045
Fahrzeug: LT 31 Florida ACL ABS 94

Re: Soda strahlen

Beitragvon Skoot » Mittwoch 4. Januar 2017, 13:36

Schon mal sehr aufschlussreich. Wie muss ich mir so einen Kühler verstellen? Hast Du einen Link?
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Soda strahlen

Beitragvon flyinghorse92 » Mittwoch 4. Januar 2017, 17:59

Kuk mal bei ebay artnr 112237759171
So etwas ähnliches habe ich im Einsatz. Gebraucht ist hier das stichworT, denn neu kaum zu bezahlen.
LG basti
flyinghorse92
 
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 22:40
Wohnort: 75045
Fahrzeug: LT 31 Florida ACL ABS 94

Re: Soda strahlen

Beitragvon Skoot » Mittwoch 4. Januar 2017, 19:25

Vielen Dank für den Tip. Ich dachte es erst mal mit so einem günstig setup zu versuchen, so wie hier in dem Filmchen. So eine Pistole bekommt man für 40 Euro. https://www.youtube.com/watch?v=PM9gKJjVV2w
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Soda strahlen

Beitragvon Unser Womo Emma » Donnerstag 5. Januar 2017, 08:54

Moin!Ich hab mir die JWL Soda Pistole geholt.Ist wie im Link.Für kleine Stellen Ideal.Habe bis jetzt nur mal meine Wischerarme entlackt.Ging super!

Wichtig!Du musst genügend Luft haben.Mit nen kleinen Baumarkt Kompressor kommst Du nicht weit!
Dennis
Benutzeravatar
Unser Womo Emma
 
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2012, 11:36
Wohnort: Nordholz
Fahrzeug: LT28, EZ02/92, lang, 1G,92PS Selbstausbau WoMo

Re: Soda strahlen

Beitragvon Skoot » Donnerstag 5. Januar 2017, 10:56

Unser Womo Emma hat geschrieben:Moin!Ich hab mir die JWL Soda Pistole geholt.Ist wie im Link.Für kleine Stellen Ideal.Habe bis jetzt nur mal meine Wischerarme entlackt.Ging super!

Wichtig!Du musst genügend Luft haben.Mit nen kleinen Baumarkt Kompressor kommst Du nicht weit!
Dennis


Genug Luft hab ich, kein Problem. Hast Du mal probiert, das auf ne Stelle mit altem Unterbodenschutz zu halten? Flächen kann man ja ganz gut mit Drahtbürste oder Negerkeks bearbeiten aber für kleine Ecken könnte das noch was sein.
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Soda strahlen

Beitragvon Unser Womo Emma » Freitag 6. Januar 2017, 20:27

Nein,aber ich denke, das es auch funktioniert.Wird vielleicht etwas länger dauern,als bei lackierten Flächen.
Benutzeravatar
Unser Womo Emma
 
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2012, 11:36
Wohnort: Nordholz
Fahrzeug: LT28, EZ02/92, lang, 1G,92PS Selbstausbau WoMo


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast