IAA und VW

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

IAA und VW

Beitragvon sancho-usa » Freitag 23. September 2016, 10:41

Hallo und Servus zusammen,

ein guter Spezl von mir ist gerade auf der IAA, und ratet mal was er gesehen hat!?

:VW: wirbt mal wieder mit seiner auch so großen Historie und den Oldtimern etc.
Aber wehe der Kunde brauch mal Hilfe oder geschweige denn Ersatzteile! :TSE: :TSE: :TSE:


Schöne Grüße aus Bayern
Sancho
Dateianhänge
IMG_0258.JPG
IMG_0258.JPG (193.42 KiB) 1222-mal betrachtet
Benutzeravatar
sancho-usa
 
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 17:57
Fahrzeug: LT 40 4x4, EZ 89, WoMo, DV 102 PS

Re: IAA und VW

Beitragvon Waldfahrer » Freitag 23. September 2016, 11:07

Servus,

da wird wohl der LT 4x4 für die Bewerbung des neuen Eigenbau-Crafters (4x4) eingespannt?!

Aber ich fürchte, zumindest die "Alt-" Kunden haben sich gut gemerkt, daß man auch für ein 50k€ +++ Fahrzeug nur eine 15-Jahre-Ersatzteilversorgungs-Garantie und eine Null-Werks-Kundendienst Garantie bekommt :TSE:

Gruß Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 898
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: IAA und VW

Beitragvon Maik1896 » Freitag 23. September 2016, 11:28

Der entsprechende Crafter steht direkt daneben. In dem Bild sieht man seine Ladefläche am linken Bildrand.
Maik1896
 
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 10. Mai 2016, 09:39
Fahrzeug: VW LT 28/31 Sven Hedin

Re: IAA und VW

Beitragvon Andreas Woltering » Freitag 23. September 2016, 13:09

Hallo zusammen,

der Blaue 4x4 ist einer von zwei bei VW Oldtimer/Nutzfahrzeuge vorhandenen 4x4`s.
Der zweite ist der Paris-Dakar LT.
Der Blaue(der hat übrigens auch eine, in der Serie dann nicht verbaute, Mittendiff. Sperre) wird immer mal wieder zu/bei Treffen gezeigt, der Paris-Dakar eher seltener.
So wie z.B. 2008 bei VW Allradlertreffen in Karenz( mein 4x4 steht "rein zufällig" daneben),
Karenz-2008-WEB.jpg
4x4 + 4x4 = 8x8 ??? ;-)
Karenz-2008-WEB.jpg (123.67 KiB) 1188-mal betrachtet


oder beide 4x4`s beim 15 Jahre LT-Freunde IG Treffen 2015 in Kassel...zusammen mit einer Crafterstudie.
Kassel-2015-15-Jahre-LT-Fre.jpg
Kassel 2015 VW-Präsentation
Kassel-2015-15-Jahre-LT-Fre.jpg (111.39 KiB) 1188-mal betrachtet


Gruß


Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2058
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: LT 45, 4x4, Bj 12-95,ACL-95PS;Alkovenkabine

Re: IAA und VW

Beitragvon Waldfahrer » Freitag 23. September 2016, 14:59

Servus Andreas,

das erstaunt mich aber, daß das Werk offensichtlich Beziehungen zur IG unterhält!

Was sagen die zu der Tatsache, daß Sie mit Altkunden scheinbar nichts mehr zu tun haben wollen z.B. auf einfachste Freigabeanfragen gar nicht oder nicht zielführend Antworten?
Oder war das noch nicht Thema?

Von der Ersatzteilsituation sag' ich eh' nichts, ist ja bekannt.

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 898
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: IAA und VW

Beitragvon Andreas Woltering » Freitag 23. September 2016, 15:23

Hallo Josef,

ich hab seinerzeit über die VW Allradlertreffen (Syncrotreffen) einen Kontakt zu VW Nutzfahrzeuge Oldtimer gehabt.
Das ist eher ein Abteilung von Classicparts( obwohl ich nicht genau weiß wie die das Firmenintern händeln) als das Werk.
Auch wenn, zugegeben, die Ersatzteillage im Vergleich zu anderen deutschen Herstellern nicht gerade zufrieden stellend ist, steter Tropfen höhlt den Stein, es ist doch eine Menge an Teilen bei Classicparts hinzugekommen.
Aber der LT ist und bleibt nun mal ein Stiefkind, wenn du einen Bulli hast oder Käfer.....dann sieht die Welt ganz anders aus.

Also, hilft man sich selber.......;-)


Gruß


Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2058
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: LT 45, 4x4, Bj 12-95,ACL-95PS;Alkovenkabine

Re: IAA und VW

Beitragvon Andreas Woltering » Freitag 23. September 2016, 15:47

Apropo LT und Werbung für das Nachfolgemodell( in diesem Fall der "Urenkel" Crafter).
Auch schon 2005 wurde der LT I herangezogen...
30-Jahre-LT1-I.jpg
30 Jahre LT I-I
30-Jahre-LT1-I.jpg (121.14 KiB) 1168-mal betrachtet


30-Jahre-LT-II.jpg
30 Jahre LT II
30-Jahre-LT-II.jpg (121.09 KiB) 1168-mal betrachtet


30-Jahre-LT-III.jpg
30 Jahre LT III
30-Jahre-LT-III.jpg (121.43 KiB) 1168-mal betrachtet


30-Jahre-LT-IV.jpg
30 Jahre LT IV
30-Jahre-LT-IV.jpg (97.68 KiB) 1168-mal betrachtet


30-Jahre-LT-V.jpg
30 Jahre LT V
30-Jahre-LT-V.jpg (82.43 KiB) 1168-mal betrachtet


30-Jahre-LT-VI.jpg
30 Jahre LT VI
30-Jahre-LT-VI.jpg (85.59 KiB) 1168-mal betrachtet


30-Jahre-LT-VII.jpg
30 Jahre LT VII
30-Jahre-LT-VII.jpg (27.29 KiB) 1168-mal betrachtet
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2058
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: LT 45, 4x4, Bj 12-95,ACL-95PS;Alkovenkabine

Re: IAA und VW

Beitragvon Waldfahrer » Freitag 23. September 2016, 16:08

Servus Andreas,

Andreas Woltering hat geschrieben: VW Nutzfahrzeuge Oldtimer gehabt.
Das ist eher ein Abteilung von Classicparts( obwohl ich nicht genau weiß wie die das Firmenintern händeln) als das Werk.


Dort bin ich mit meiner Anfrage, ob die Originalfelgen! (die 6,75x17,5) für meinen '85er freigegeben werden können, letztendlich auch gelandet, über Generalimporteur, Werk, Nutzfahrzeuge Hannover und noch irgendeine dubiose Abteilung.
Letzte Auskunft war, man müsse in den Annalen nachforschen, aber das dauert leider, leider....

Nach 4 Jahren forscht man scheinbar immer noch :lol:

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 898
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast