Das macht mich Traurig

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Das macht mich Traurig

Beitragvon syncromat » Sonntag 24. Juli 2016, 21:38

Hier ist mein LT wieder im Angebot.Doch was daraus geworden ist,macht mich Traurig.Ich verkaufte ihn in ansehnlichem Zustand,mit funktionierender Gasanlage die für das H kein Hindernis war,da lange genug eingetragen.Optisch war er Altersgemaß,aber noch Gut.Nur der Rahmen hätte geschweißt werden müssen,was wohl auch jemand gemacht hat,da er bis Mai Tüv hatte.Jetzt fehlen Schränke,Türen,die Gasanlage ist ausgetragen und man hatte scheinbar zuviele Spraydosen über. :DOWN:
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vol ... -220-18501
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Das macht mich Traurig

Beitragvon tiemo » Montag 25. Juli 2016, 00:33

Tja, Frank...

Ist aber eigentlich nicht dein Problem, hast ja keinen Einfluss darauf, was die Leutchen mit deinem ehemaligen LT so anstellen - vielleicht nimmt ihn einer für die 1000.- und macht wieder was draus...
Dich juckt es aber nicht? ;-)

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

LT-Schutzvertrag - Platz vor Geld

Beitragvon LockX » Montag 25. Juli 2016, 08:35

tiemo hat geschrieben:Einfluss darauf, was die Leutchen mit deinem ehemaligen LT so anstellen
... hättest Du, lieber Frank, mit einem LT-Schutzvertrag - der im Wiki des LT-Forums leider (noch) fehlt.

Ein solcher Schutzvertrag, siehe z.B. http://www.kaninchenwiese.de/haltung/an ... vertraege/
ist schon jetzt üblich bei Tierschutzvereinen und bei Privatpersonen, denen etwas an ihrem Tier liegt.
Der Vertrag müsste für LTs angepasst werden, z.B. neben Besuchsrecht auch Recht zur Probefahrt (oder zur Mitsprache bei der Lackierung).

In Verkaufs- oder (eher) Abgabe-Anzeigen für Jagdhunde steht stattdessen kurz und knapp "Platz vor Geld".

Mitfühlende Grüße
Manfred
LockX
 

Re: Das macht mich Traurig

Beitragvon Maik1896 » Montag 25. Juli 2016, 09:20

Sorry Manfred, aber ich werde meinen LT garantiert nicht unter einen Schutzvertrag stellen. Und ich würde auch niemals einen kaufen der unter einem solchen steht.

Ich finde es auch irgendwie abstoßend, dass du hier Lebewesen mit Autos gleichstellst. Ja, wir alle lieben unsere LTs, aber das muss doch nicht für jeden gelten.
Die Person die deinen alten LT gekauft hat, hatte scheinbar nicht so eine Bindung zu dem Auto. Und das ist doch auch vollkommen okay. Er/Sie wollte eventuell nur ein Auto um damit über kurze Zeit viel Spaß zu haben. Das ist doch auch in Ordnung. Erlaubt ist was gefällt. Und eben genau hier liegt er Unterschied zwischen einem Lebewesen und einer Sache.
Über die Sache kann und darf ich verfügen, wenn ich Bock hätte könnte ich mir also deinen Ex-LT für nen Schein kaufen und ihn im Garten zerhacken. Genau das gilt es beim Handel mit Lebewesen zu verhindern.

Mitsprache bei der Lackierung. :shock: :lol: Ich werde mir vom Vorbesitzer doch nicht erzählen lassen, wie ich mein Auto zu lackieren habe. Wenn du so an dem Stück hängst, dann verkauf ihn doch nicht!?
Maik1896
 
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 10. Mai 2016, 09:39
Fahrzeug: VW LT 28/31 Sven Hedin

Re: Das macht mich Traurig

Beitragvon VW-LT-31 » Montag 25. Juli 2016, 09:37

Ich habe auch gerade einen Karmann bei ebay zum ersteigern drinne, das ehepaar wo ich ihn her habe, hatten auch die hoffnung das er weiterlebt bei mir, aber soviel will und kann ich nicht schrauben der hat mit baujahr 1977 einfach sein brot gegeben und wenn er nicht weggeht wird er auch geschlachtet.
wenn jemanden das stört muß man die Fahrzeuge halt selber behalten.

ich hatte von vielen Jahren mal einen Granada Kombi als Pick up umgebaut, leider hatte er einen Unfall und stand danach viele Jahre in meiner scheune, konnte mich auch nicht trennen und da ich nicht wollte da er in Fremde Hände kommt hab ich zugesehen wie er in einen praktischen Würfel verwandelt wurde und dann noch einige Zeit bei mir zu Hause verbrachte ohne viel Platz wegzunehmen, habs später noch mal mit bügeln versucht grins . das war eine Möglichkeit damals die ich heute natürlich bereue.
tja so ist das halt

gruss claus
Benutzeravatar
VW-LT-31
 
Beiträge: 175
Registriert: Samstag 18. April 2009, 20:29
Wohnort: 34346 hann-Münden deutschland
Fahrzeug: VW LT 31 Wohnmobil DW Selbstausbau

Re: Das macht -auch- mich traurig

Beitragvon LockX » Montag 25. Juli 2016, 15:35

Maik1896 hat geschrieben:Ich finde es auch irgendwie abstoßend, dass du hier Lebewesen mit Autos gleichstellst.
Das war Satire, sollte es jedenfalls sein.

Maik1896 hat geschrieben:Mitsprache bei der Lackierung. ... Wenn du so an dem Stück hängst, dann verkauf ihn doch nicht!?
Ja, lieber Frank, so sehe auch ich es.

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Das macht mich Traurig

Beitragvon syncromat » Montag 25. Juli 2016, 16:02

Natürlich kann der letzte Eigentümer damit machen was er will. Ich breche auch nicht in Tränen aus. Ich finde es einfach nur schade was daraus geworden ist. Mir fehlt da ein bisschen das Verständnis warum man schränke und deren klappen abreißt und den Wagen verkommen lässt. War er von einer Ruine doch weit entfernt. Aber so ist es halt und so wie er jetzt aussieht wird wohl auch nicht mehr auf die Straße kommen.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Das macht mich Traurig

Beitragvon flyinghorse92 » Montag 25. Juli 2016, 17:57

Ich kann syncromat da verstehen... mein erster wagen, ein fiat Barchetta aus dem Jahre 96 War in gutem Zustand als ich ihn vor 2 Jahren verkauft habe. lediglich das Verdeckt hätte erneuert werden müssen. Da mir ein 2 sitzen zu klein War aber das Geld für einen Zweitwagen fehlte wurde er an einen jungen Mechaniker verkauft.. das Auto ist nun neon gelb, und es gibt kein Teil ohne Beule, das Dach ist mit Panzertape geflickt. Wenn ich den Wagen sehe werde ich auch immer traurig denn emotionen schwingen da natürlich mit!
Es sind die Erinnerungen die es schwer machen!
Es wäre schöner den wagen in gutem Zustand zu sehen, da würde ich voller Freude denken: das War mal meiner und lächelnd meiner Wege gehen.

Lg basti
flyinghorse92
 
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 22:40
Wohnort: 75045
Fahrzeug: LT 31 Florida ACL ABS 94

Re: Das macht mich Traurig

Beitragvon Daniel Schulz » Montag 25. Juli 2016, 22:01

Ich kann euch da auch gut verstehen. Deswegen habe ich von allen fünf Autos such nur den E-Kadett Limousine in kackbraunmetallic verkauft, und das ist mir schon schwer gefallen.
Grüsse
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Schulz
 
Beiträge: 227
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 10:03
Fahrzeug: LT28 EZ 06/80 Diesel Hochdach Womo


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste