Welche Dashcam habt ihr verbaut?

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Welche Dashcam habt ihr verbaut?

Beitragvon Martin aus Pirna » Montag 6. Juni 2016, 19:34

Hallo in die Runde,

nachdem in den letzten Tagen kurz hintereiander zwei Vertreter der PKW- Fraktion meine körpereigene Schrecksekundenkalibrierung getestet haben, dachte ich mir, es könnte vielleicht nicht schaden, wenn ich mir in die Frontscheibe so ein magisches Auge einpflanze. Im Net gibts ja massig Videos zu sehen, wie man bescheuerte Überholmanöver zu einem schnellen Ende führt oder wie man Fußgänger zum fliegen bringt. Ich will nicht auch so ein lustiges Video machen, aber wenn sich schon einer vor mein Auto schmeißen will, möchte ich ihn gern dabei filmen.

Deshalb: Welche Dashcam habt ihr verbaut? Welcher Sichtwinkel ist nötig, damit man alles erfasst, was wichtig ist? Sollte die Cam auch nachts filmen können und IR- LEDs haben? Lohnt es sich, gleich eine Ausführung mit zweiter (Heck-) Kamera zu kaufen? Wieviele Minuten Schleife sollte sie aufzeichen und machen das alle? Oder muss man die Sequenzen dann wieder löschen? Was ist sonst noch wichtig?

Fragen über Fragen.... dabei will ich gar nicht, dass das Ding mal nötig ist.

Gruß aus'm Tal

Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden

Re: Welche Dashcam habt ihr verbaut?

Beitragvon syncromat » Dienstag 7. Juni 2016, 09:34

Hallo Martin,
ich habe mir so ein Billigteil von Pearl zugelegt.Sie kann auch Nachts filmen und reagiert auf Bewegung.Speicherkapazität hängt von der SD Kartengröße ab.Sie macht max.10 Minuten Filme am Stück und überschreibt bei vollem Speicher die Ältesten Filme.Kein Klangwunder,aber ich will ja auch keine Actionfilme drehen.Allerdings würde ich mir diesmal eine mit einer besseren Form zulegen.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste