Doppelsitzbank und uhr???

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Doppelsitzbank und uhr???

Beitragvon Thomas Kathorst » Sonntag 1. Mai 2016, 09:12

kurze frage!!!!!!
Passt eine 95 er LT1 Doppelsitzbank in einen 83 er LT?????????????????????
ist es möglich das abgebildete kombiinstrument nachzurüsten???habe bis jetzt keine uhr verbaut.(wie wird die uhr eingestellt???)
Dateianhänge
uhr lt.JPG
uhr lt.JPG (177.26 KiB) 9014-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Thomas Kathorst am Sonntag 1. Mai 2016, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.quad-crew-niedergrafschaft.de/
Benutzeravatar
Thomas Kathorst
 
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 21:19
Wohnort: nordhorn
Fahrzeug: VW LT 40

Re: Doppelsitzbank

Beitragvon Manuel Strübing » Sonntag 1. Mai 2016, 09:15

Wenn der 83er schon die niedrige Motorhaube aus Kunststoff hat, Ja. Wenn er die hohe aus Blech hat, dann nein
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Doppelsitzbank

Beitragvon Thomas Kathorst » Sonntag 1. Mai 2016, 09:28

top.hat er.DANKE!!!!!!!!! :grin:
http://www.quad-crew-niedergrafschaft.de/
Benutzeravatar
Thomas Kathorst
 
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 21:19
Wohnort: nordhorn
Fahrzeug: VW LT 40

Re: Doppelsitzbank und uhr???

Beitragvon Micha-Schrauber » Sonntag 1. Mai 2016, 13:17

Hallo Thomas,

das mit der Bank ist ja schon geklährt, sind alle gleich ab Wechsel auf gekippten Motor. Hoffentlich hast alle Teile, auch den besagten Winkel, der oft beim Ausbau vergessen wird.
Zur Uhr brauchst leider noch das Plastikglas.? Dort ist in der Mitte ein Loch, und der Stift samt Feder wird reingedrückt, zum Einstellen der Zeit.

Schönen Sonntag,
Gruß,
Micha
Zuletzt geändert von Micha-Schrauber am Sonntag 1. Mai 2016, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: Doppelsitzbank

Beitragvon tiemo » Sonntag 1. Mai 2016, 13:32

Hallo Thomas!

1983 / 1984 wurden Änderungen an der Instrumententafel vorgenommen, dadurch änderte sich auch dieses Instrument und die elektrischen Anschlüsse. Von vorne sieht man keinen Unterschied, aber hinten sind die Kunststoffteile anders geformt und die Leiterfolie (k.A., ob die dabei ist?) hat zwei anstelle vorher nur einem Stecker für den Kabelbaum und einen Anschluss für das Steuergerät für die dynamische Öldruckkontrolle.
Das Instrument im Foto ist von der neueren Bauart. Was in deinem LT ist, müsstest du mal nachsehen. Die Stecker kann man, wenn man einen Kopfstand vor dem Armaturenbrett macht und mit einer kräftigen Lampe von unten reinleuchtet, sehen und erfühlen. Wenn du zwei Stecker hast, passt es, wenn nicht, dann nicht. Evt. ist bei dir noch das kurze Folienende, das die Uhr kontaktiert, abgeschnitten, mit etwas Glück ist es aber da. Wenn nicht, müste man noch zwei Drähtchen nachrüsten.
Die Uhr wird über das schwarze Hütchen in der Mitte gestellt, dazu hat das passende Abdeckglas ein Loch in der Mitte mit einem Knopf. Hat man die Öffnung nicht, muss man sich den Wecker auf die Uhrzeit im LT stellen, die Batterie abklemmen und, wenn der Wecker klingelt, wieder anklemmen ;-).
Mit etwas Geschick müsste sich das Loch aber auch nachrüsten lassen und ein Plastikknöpfchen mit Bund, das von innen durchgesteckt wird, bevor das Instrument in die Tafel gelegt wird.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Doppelsitzbank und uhr???

Beitragvon Thomas Kathorst » Sonntag 1. Mai 2016, 15:58

danke für die schnelle reaktion.leider passt das teil dann bei mir nicht.muss wohl auf externe uhr zurückgreifen.lg
http://www.quad-crew-niedergrafschaft.de/
Benutzeravatar
Thomas Kathorst
 
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 21:19
Wohnort: nordhorn
Fahrzeug: VW LT 40

Re: Doppelsitzbank und uhr???

Beitragvon Daniel Schulz » Montag 30. Mai 2016, 18:54

IMG_0702a.jpg
Armaturenbrett mit Funkuhr
IMG_0702a.jpg (26.26 KiB) 8806-mal betrachtet
Moin,

ich habe bei mir auch die Uhr nachgerüstet und hatte seinerzeit das alte Armaturenbrett ohne Uhrsteller in nos bekommen.
Ich habe dann dort eine Funkuhr eingebaut. Dazu braucht man:
-Funkuhr von Conrad
-kleinen Trafo, der die 12V in 1,5 Volt ändert und in eine alte Mignonzelle passt (hat mir ein Kumpel gebaut)
-Messinghülsen, damit die originalen Zeiger auf die Funkuhr passen
-einen Halter bauen, der die Uhr aufnimmt und in den Schalttafeleinsatz passt

schon fertig :shock:
Waren also nur einige Stunden Arbeit, aber der Ergebnis ist toll, funktioniert seit ca. 7 Jahren problemlos
Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Schulz
 
Beiträge: 227
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 10:03
Fahrzeug: LT28 EZ 06/80 Diesel Hochdach Womo

Re: Doppelsitzbank und uhr???

Beitragvon tiemo » Montag 30. Mai 2016, 20:35

Gute Idee!
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste