Muss es immer Mike Sanders sein?

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Muss es immer Mike Sanders sein?

Beitragvon j.b.k » Sonntag 7. Februar 2016, 15:13

Moin LT Freunde :TOP:
Ja meine Unterbodeninstandsetzungen neigen sich bald dem #ENDE zu. Darum die Frage:" Mike Sanders oder was?"
Ja alle die mit alten Fahrzeugen zu tun haben, schwören auf MS. Aber mich stört schon das ich MS auf Temperatur
bringen muss und im Sommer überall Flecken unterm Fahrzeug habe.

Ich werde es wohl gem. dem Korrosionsschutz Depot handhaben und einmal was anderes ausprobieren:

1. Der Unterboden ist ja schon soweit vorbereitet mit Brantho Korrux Nitro und 3 Schichten Brantho Korrux 3 in 1.
2. Für den Bereich der Radkästen und des Spritzwasserbereiches kommt auf dem Brantho Korrux 3 in 1 noch KSD Unterbodenschutz EF lösemittelfrei drauf.
3. Die Hohlräume wie Längsträger, Holme usw. zuerst Fluid-Film Liq A dünnflüssig und nach ca 1 Monat KSD Hohlraumkonservierung EF lösemittelfrei.

Vorteile sehe ich darin, dass nicht's erwärmt werden muss und es nicht nach der konservierung mehr nachtropft.
Nachteil natürlich, wenn man es eilig hat, einen Monat warten bis die KSD Konservierung verarbeitet werden kann.

Da ich ja noch genug zu tun habe, ist das für mich ja kein Thema :doppel_top:
Die Kosten sind in etwa gleich.

So was meint Ihr jetzt dazu :?:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Muss es immer Mike Sanders sein?

Beitragvon Skoot » Sonntag 7. Februar 2016, 18:55

Fluid Film hab ich für Hohlräume auch schon verwendet. Nähte lassen sich gut mit Owatrol behandeln, das zieht gut ein, da sehr flüssig. Der Unterboden im Sicht- und Spritzbereich dann mit UBS220, damit habe ich super Erfahrungen gemacht: http://www.fertan.de/produkte/schutzwac ... hutzwachs/
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Muss es immer Mike Sanders sein?

Beitragvon Kleberwurst » Sonntag 7. Februar 2016, 21:17

Hallo Hannes!

Ich habe MS schon sehr lange unterm Fahrzeug, aber Flecken im Sommer??? Hatte ich noch nie....

Und der LT steht 365 Tage im Freien....

Viel Erfolg und viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Muss es immer Mike Sanders sein?

Beitragvon LT 579 » Sonntag 7. Februar 2016, 22:34

Kleberwurst hat geschrieben:
Und der LT steht 365 Tage im Freien....

Viel Erfolg und viele Grüße,

Karo.


Dieses Jahr sogar 366 Tage :FREU:
Zuletzt geändert von LT 579 am Montag 8. Februar 2016, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
LT 579
 
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 00:01
Wohnort: Sauerland
Fahrzeug: Fiat Ducato Dethleffs Aufbau

Re: Muss es immer Mike Sanders sein?

Beitragvon Kleberwurst » Montag 8. Februar 2016, 16:31

Auch das noch :shock:
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Muss es immer Mike Sanders sein?

Beitragvon Skoot » Montag 8. Februar 2016, 20:59

Meike Sanders macht halt echt ne eklige Oberfläche an der auch der ganze Straßendreck kleben bleibt. Daher bin ich vor Jahren an den offenen Stellen mal zum Wachs übergegangen, das funzt prima. Das Fluid Film kriecht von innen nach außen durch Karosserienähte - perfekt, genau wie Mike Sanders. Sollte man aber erst nach einer Lacksanierung machen, Ich glaube auf so durchtränkten Nähten hält nie wieder ne Neulackierung - Rost allerdings auch nicht :-)
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Muss es immer Mike Sanders sein?

Beitragvon LT-Harry » Montag 8. Februar 2016, 21:53

Skoot hat geschrieben:Fluid Film hab ich für Hohlräume auch schon verwendet. Nähte lassen sich gut mit Owatrol behandeln, das zieht gut ein, da sehr flüssig. Der Unterboden im Sicht- und Spritzbereich dann mit UBS220, damit habe ich super Erfahrungen gemacht: http://www.fertan.de/produkte/schutzwac ... hutzwachs/

Servus
"Erfahrungen" ?? !!
Kannst du das in Jahren ausdrücken ??
Winter und Sommerbetrieb, oder nur Sommer ?

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Muss es immer Mike Sanders sein?

Beitragvon Skoot » Montag 8. Februar 2016, 22:14

LT-Harry hat geschrieben:
Skoot hat geschrieben:Fluid Film hab ich für Hohlräume auch schon verwendet. Nähte lassen sich gut mit Owatrol behandeln, das zieht gut ein, da sehr flüssig. Der Unterboden im Sicht- und Spritzbereich dann mit UBS220, damit habe ich super Erfahrungen gemacht: http://www.fertan.de/produkte/schutzwac ... hutzwachs/

Servus
"Erfahrungen" ?? !!
Kannst du das in Jahren ausdrücken ??
Winter und Sommerbetrieb, oder nur Sommer ?

Gruß @Harry


Ca 6 Jahre bei Ganzjahresbetrieb, allerdings als Zweitwagen, der bei Salz nach Möglichkeit nicht bewegt wurde. Leichter Rostansatz an Nähten war vorhanden und ist über die Zeit nicht mehr geworden. In Nähte hab ich das vorm Winter immer von außen noch mal wieder aufgeträufelt.
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Muss es immer Mike Sanders sein?

Beitragvon LT-Harry » Montag 8. Februar 2016, 22:34

Danke, jetzt ist es aussagekräftiger find ich

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Muss es immer Mike Sanders sein?

Beitragvon Skoot » Montag 8. Februar 2016, 22:47

LT-Harry hat geschrieben:Danke, jetzt ist es aussagekräftiger find ich

Gruß @Harry


Der große Trick ist einfach dranbleiben, Mindestens einmal im Jahr wirklich gründlich untenrum saubermachen mit Dampfstrahler, gut trocknen lassen und wo nötig nachkonservieren. Das Problem sind meistens die Ecken wo jahrelang alter Dreck die Feuchtigkeit sammelt und sich dann der Gammel festfrisst
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Muss es immer Mike Sanders sein?

Beitragvon diesel3 » Dienstag 9. Februar 2016, 00:50

Meinen Galloper habe ich nun seit ca. 15 Jahren in artgerechter Nutzung.

Ich habe recht früh den Rahmen und alle Hohlräume ge-sander-t.

Den Unterboden und das Fahrwerk wird alle 2 Jahre im Herbst komplett mit Owatrol behandelt.

Das Auto läuft überwiegend im WInter - manchmal auch im Sommer.

Ich habe mich in die zwei Materialien "verliebt" ;)

Der Karmann und der Multipla bekommen die gleiche "Pflege".

Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste