Einstellen von einer Bildergalerie

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Einstellen von einer Bildergalerie

Beitragvon Tischlermeister-Claus » Donnerstag 4. Februar 2016, 21:43

Hallo,LT-Freunde,
es har mal wieder eine ganze Zeit gedauert das ich mich wieder zu Wort melde. Aber ich wollte meiner Ankündigung, meinem Ausbaubericht einige Fotos folgen zu lassen nun auch endlich nachkommen! Ich habe mal einige Fotos ausgesucht, die meine Arbeiten ganz gut wiedergeben. Aber nun kommt es!! Wie fange ich das eigentlich an???
Ich habe einen Ordner mit den Bildern zusammengestellt und möchte den nun an das Forum senden. Aber wie? Mit dem "Dateianhang hochladen" kann ich zwar die Datei aufrufen, aber nicht übernehmen?!? Was muß ich da machen, das das klappt? Ich hoffe, das ich den richtigen Tip von euch bekommen kann, denn eigentlich ist das erzielte Ergebnis "LT40-Lang+Hoch" schon sehenswert!
Ich hoffe auf euch,

Tischlermeister-Claus
Benutzeravatar
Tischlermeister-Claus
 
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 14:26
Fahrzeug: LT 40 EZ 03/88 102PS "IST" Selbstausbau

Re: Einstellen von einer Bildergalerie

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 4. Februar 2016, 23:41

Hallo Claus!

Wenn du von einem "Ordner" sprichst, ist sicherlich die Datei zu groß um sie hier anzuhängen!

Einzelne Fotos dürfen nicht mehr als 512 KB haben.

Ich mache sie vorher bei " fotosverkleinern.de " passend. Man kann auch mehrere Fotos auswählen und verkleinern, aber
dazu muss man sich anmelden, was kein Problem ist.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Einstellen von einer Bildergalerie

Beitragvon doubleju » Freitag 5. Februar 2016, 20:21

Stell die Bilder doch bei z.B. myalbum.com ein und setze hier einen Link zu Deinem Album.
Wenn Fragen, dann fragen!
Benutzeravatar
doubleju
 
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 16:37
Fahrzeug: LT28, DL, kurz+hoch+langsam, EZ11/88, Benzin+LPG

Re: Einstellen von einer Bildergalerie

Beitragvon Tischlermeister-Claus » Montag 14. März 2016, 03:44

Hallo, ich hoffe, das ich es jetzt so weit verstanden habe und kann euch nun die Bildergaslerie vom Ausbau des LT 40 Lang+Hoch zeigen. Ich hab sie im "My Album" eingestellt und dort ist sie unter dem folgenden Link zu sehen
http://myalbum.com/album/9f1wb4xr9wRk ! Viel Spass dabei!
Benutzeravatar
Tischlermeister-Claus
 
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 14:26
Fahrzeug: LT 40 EZ 03/88 102PS "IST" Selbstausbau

Re: Einstellen von einer Bildergalerie

Beitragvon Skoot » Montag 14. März 2016, 08:43

Sehr schön geworden. Du arbeitest sicher nicht das erste mal mit Holz ;-) Wie machst Du das mit den hinteren Querbetten bei 180 Körpergröße? ist das nicht etwas beengt? Was hast Du unter dem Bett? Stauraum von hinten zugänglich?
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Einstellen von einer Bildergalerie

Beitragvon Clausimausi » Montag 14. März 2016, 10:11

ein toller Ausbau, aber auch mich würde interessieren wie du das mit der Länge des Körpers beim Schlafen so hinkriegst ausstrecken ist nicht, aber man kann ja sofern alleine quer liegen.

gruss von claus 196 cm groß und es auch mal so versucht mit den Bett
Clausimausi
 
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 23:29
Wohnort: 37170 Uslar
Fahrzeug: LT 28 Hoch und VW Passat

Re: Einstellen von einer Bildergalerie

Beitragvon dr_wu » Montag 14. März 2016, 10:59

....ein schöner Ausbau !

Respekt :doppel_top:


Gruß, Ingo aus Holstein
Das Leben ist zu kurz um KFZ´s von der Stange zu fahren !
dr_wu
 
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 7. April 2015, 20:29
Wohnort: Neumünster / Holstein
Fahrzeug: LT28, Bj. 89, 109 PS DV-Motor, Reimo-Ausbau

Re: Einstellen von einer Bildergalerie

Beitragvon Tischlermeister-Claus » Montag 14. März 2016, 11:06

Hallo, danke für eure positiven Meinungen!
Tja, das mit dem Schlafen, das war so eine Sache! Letztendlich war ein Zollstock ausschlaggebend. Meine Frau hat, während ich im ehelichen Bette schlief, nachgemessen wieviel von meinen 1,80m noch blieb. Es war deutlich weniger und so wurde, sehr zu meiner planerischen Freude, das Bett hinten quer eingebaut! Wenn ich im WOMO liege und mich ausstrecke, dann liegen Fuß und Kopf locker an den Wänden ohne Druck an. Unter dem Bett ist viel Platz. Links und rechts, vor und auf den Radkästen, sind Versorgungseinrichtungen, dazwischen sehr viel Stauraum. Da der Kühlschrank, genau in der Mitte, teilweise unter dem Bett eingebaut ist, ergibt sich auch eine recht große Höhe im Stauraum! Sämtliche Holzeinbauten entstanden durch meine Hände! Das ist aber nicht so außergewöhnlich, da diese Art von Arbeiten zu meinem Berufsbild gehören. Ich bin seid ca. 50 Jahren Tischlermeister und habe mein ganzes Berufsleben als selbstständiger Tischlermeister verbracht!
Benutzeravatar
Tischlermeister-Claus
 
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 14:26
Fahrzeug: LT 40 EZ 03/88 102PS "IST" Selbstausbau

Re: Einstellen von einer Bildergalerie

Beitragvon Core » Montag 14. März 2016, 15:42

Hallo Claus,

einen sehr schönen Ausbau hast Du da vollbracht!! :doppel_top:
Für die hintren Fenster in den Heckflügeltüren (ich nehme an, dass es Glasfenster sind) gibt es auch originale Thermofenster, die direkt in den Ausschnitt passen. Diese sind bei mir auch verbaut. Das bring eventuelle noch etwas Isolation. Und Du könntest dann aus dem Bettbereich auch noch herausgucken (sofern gewünscht ;-) )

hier ist die Bezugsquelle
http://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlCl ... 12%20LG%22

Also noch einmal großartig, was für einen schönen LT Du Dir gebaut hast!!
Allzeit gute und sichere Fahrt.

Viele Grüße
Manfred
Benutzeravatar
Core
 
Beiträge: 277
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 12:50
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT45 4x4 ACL NP242HDAMG 4x4, LT40 4x4, LT Florida

Re: Einstellen von einer Bildergalerie

Beitragvon Tischlermeister-Claus » Montag 14. März 2016, 19:50

Hallo Manfred,
das mit der Iso-Heckscheibe ist eine gute Idee, daran gedacht hatte ich auch schon, nur noch nicht intensiv geforscht, Vielen dank für den Tipp :doppel_top:

Tischlermeister-Claus :VW:
Benutzeravatar
Tischlermeister-Claus
 
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 14:26
Fahrzeug: LT 40 EZ 03/88 102PS "IST" Selbstausbau

Re: Einstellen von einer Bildergalerie

Beitragvon Darabiis » Montag 14. März 2016, 20:09

Hallo,

auch ich habe mir deine Bilder von dem Ausbau angeschaut und bin ziemlich beeindruckt von dem was du da gebaut hast...Respekt sieht echt toll und stimmig aus :doppel_top:

viele grüße aus Bayern

Frank und Tatti
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Re: Einstellen von einer Bildergalerie

Beitragvon Kleberwurst » Montag 14. März 2016, 20:12

Hallo Claus!

Tolle Leistung! Ich verbeuge mich vor dir und deinen Helfern!

Mich würde ganz brennend mal ein Foto von der kleinen Porta-Potti-Kabine interessieren!

Wäre das möglich?

Viele liebe Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Einstellen von einer Bildergalerie

Beitragvon Tischlermeister-Claus » Dienstag 15. März 2016, 01:17

Hallo Karo,

sobald ich ins WOMO komme versuche ich nochmal ein paar Bilder vom Innenleben zu schießen. Der Schrank ist mit einer Seite im Falz der Schiebetür direkt mit der Karosse verschraubt. Die Verschlußseite ist an der Trennwand zum Fahrerhaus angepasst und verschraubt. Auf diese Art genügt es mit einer Seitenwand und einem angepassten Verschlußanschlag die notwendige Steifheit zu erreichen. Mit winkelförmigen Türen erreicht man, das der ca 45cm breite Schrank bei 90° geöffneten Türen einen Raum von ca. 60cm davor ergibt! In diesen so entstandenen Raum wird die Toilette mittels eines Vollauszuges (vor Jahren hat mal ein Riesenfernseher draufgestanden) herrausgezogen. Auf diese Weise verhindert man nächtliche Excursionen über dunkle Stell- oder Campingplätze!
Fotos folgen bald!

Gruß Tischlermeister-Claus :VW:
Benutzeravatar
Tischlermeister-Claus
 
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 14:26
Fahrzeug: LT 40 EZ 03/88 102PS "IST" Selbstausbau

Re: Einstellen von einer Bildergalerie

Beitragvon gin tonic » Mittwoch 30. März 2016, 14:00

Hallo Claus,

auch ich bin richtig begeistert von deinem Werk. Absolut perfekt gemacht. Sieht alles sehr wertig aus. Respekt!!

Grüße
Stefan
Benutzeravatar
gin tonic
 
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 21. April 2011, 14:42
Wohnort: Bingen
Fahrzeug: Karmann Autovilla Nr.16


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron