LT Sattelzug wohnmobil

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

LT Sattelzug wohnmobil

Beitragvon LT 579 » Dienstag 2. Februar 2016, 19:04

"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
LT 579
 
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 00:01
Wohnort: Sauerland
Fahrzeug: Fiat Ducato Dethleffs Aufbau

Re: LT Sattelzug wohnmobil

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 2. Februar 2016, 19:11

Ach du liebe Zeit!!!
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: LT Sattelzug wohnmobil

Beitragvon matech » Dienstag 2. Februar 2016, 19:52

Den habe ich schon vor mehreren Wochen bei mobile gesehen. Sicher ein "Ladenhüter".
Für was baut man so was?
matech
 
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 12:53

Re: LT Sattelzug wohnmobil

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 2. Februar 2016, 20:20

Tja, das erschließt sich wohl nur dem "Erbauer"......
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: LT Sattelzug wohnmobil

Beitragvon syncromat » Dienstag 2. Februar 2016, 21:23

Steht schon was länger zum Verkauf,evtl.wechselte er mal den Besitzer.90 PS sind angegeben,im Schein stehen 70,ja wat denn nun?Damals wurde letzteres angegeben.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: LT Sattelzug [kein] Wohnmobil

Beitragvon LockX » Mittwoch 3. Februar 2016, 11:53

matech hat geschrieben:Für was baut man so was?

Zwei ähnliche Fahrzeuge sah ich im Rahmen meiner "Grüne Plakette"-Aktion bei http://www.indestra.de. Diese Fahrzeuge waren nur neuer und mit einem Sprinter als Zugwagen.
Die Fahrzeuge gehörten einer Sparkasse, die mittels mobilen Filialen die Landbevölkerung mit Bankdienstleistungen versorgt.

PS: Die Sprinter waren zuvor bei Mercedes-Benz gewesen mit dem allgemein gehaltenen Auftrag, "die Abgas-Technik zu modernisieren".
Sie hatten dort für sehr viel Geld moderne Abgas-Technik erhalten, ihre "Rote Plakette" aber behalten müssen; "Grüne Plakette" war im Auftrag auch nicht verlangt worden.

"SASPA" hielt ich für "SA" als Kfz-Kennzeichen + "SPA" als Kürzel für Sparkasse. "SA" ist aber -wie "SS"- als Kfz-Kennzeichen unzulässig.
"SASPA" halte ich jetzt für "Sparkasse Salzland" in Stendal.

Kleberwurst hat geschrieben: [zu o.g. Frage:] Tja, das erschließt sich wohl nur dem "Erbauer"......

Nein, es erschließt sich auch mir:

Als Wohnmobil ist die Lösung "nicht schlecht" (schwäbischer Superlativ), wenn man während der Fahrt sechs Sitzplätze braucht.
Bei abtrennbarem Zugwagen kann man den Anhänger am Stadtrand stehen lassen und auch enge Innenstädte gut befahren.

PS: Für gerne Wohnmobil-fahrende Bank-Kaufleute und -Angestellte: Hier bietet sich die tolle Chance, Hobby und Beruf zu verbinden.

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: LT Sattelzug wohnmobil

Beitragvon Micha-Schrauber » Mittwoch 3. Februar 2016, 15:00

Hallo Manfred,

genau das scheint aber der Schwachpunkt der Konstruktion zu sein.
Wenn ich die Papiere richtig lese, ist der Auflieger nicht vom Zugfahrzeug trennbar.

Gruß,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: LT Sattelzug wohnmobil

Beitragvon LockX » Mittwoch 3. Februar 2016, 20:47

Ja, Micha, so weit war auch ich ... aber wohl nicht die (für Dich) ebsch Seid.

Die Abtrennbarkeit hatte ich ja auch als Voraussetzung für diese Art der Nutzung genannt.
Sie ist bei der vermuteten Nutzung als Sparkassen-Filiale "auf dem flachen Land" unnötig.

Gruß
Manfred
LockX
 


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste