[B][FTS] Krefeld - Passau - Rosenheim - St.Gallen - Konstanz

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

[B][FTS] Krefeld - Passau - Rosenheim - St.Gallen - Konstanz

Beitragvon El Coronel » Donnerstag 21. Januar 2016, 22:47

Jau... so siehts aus!

Fahrzeug: (mindestens) VW LT 28

Wann: 10, 11, 12 Februar :mrgreen:

Bild


Bild


Grüß euch,

Martin
Zuletzt geändert von El Coronel am Freitag 5. Februar 2016, 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
"And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
El Coronel
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 12:59
Wohnort: Geldern
Fahrzeug: derzeit stetig wechselnd

Re: [B][FTS] Krefeld - Passau - Rosenheim - St.Gallen - Kons

Beitragvon tiemo » Donnerstag 21. Januar 2016, 23:15

Hi Martin!

Was hast du denn vor?
Wenn du bei Frankfurt vorbei kommst, kannste ja bei mir mal Pause machen ;-)

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: [B][FTS] Krefeld - Passau - Rosenheim - St.Gallen - Kons

Beitragvon El Coronel » Donnerstag 21. Januar 2016, 23:28

In Passau möchte mir wer gegen ein gemeinsames Bier einen Schwingsitz schenken, also kam die Idee auf runter zu gurken;
Sprit ist teuer, LT ist leer, warum also nicht als Transport anbieten.
Dann kam wer der was aus Konstanz wollte, dann wer der was aus der Schweiz wollte... najo, so kam das eine zum anderen :grin:

Meine Regel dabei ist für die Tour nur die: Ich will nicht drauf zahlen, dann muss ich auch nichts dran verdienen!

Darum fahre ich auch nur, wenn genug beisammen kommt (ein paar Euro fehlen noch).

Und bei dir vorbei schauen... muss ich dann wohl :mrgreen:

:grin: :grin:


Grüßlä,

Martin
"And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
El Coronel
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 12:59
Wohnort: Geldern
Fahrzeug: derzeit stetig wechselnd

Re: [B][FTS] Krefeld - Passau - Rosenheim - St.Gallen - Kons

Beitragvon tiemo » Freitag 22. Januar 2016, 00:23

Ah, so ist das! ;-)

Wird dein "neuer" LT die Tour denn auch durchhalten? Wie weit biste denn mit dem technisch?

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: [B][FTS] Krefeld - Passau - Rosenheim - St.Gallen - Kons

Beitragvon LockX » Freitag 22. Januar 2016, 07:59

El Coronel hat geschrieben:Sprit ist teuer, LT ... ein paar Euro fehlen noch ... als Transport anbieten

Hallo, Martin!

Sprit ist zur Zeit nicht teuer. Ein paar Euro sparst Du auf den 1.767 km (laut Karte), indem Du langsamer als 94,6 km/h fährst. Transporte erhältst Du z.B. mittels Ebucht-Kleinanzeigen, quoka oder speziellen Portalen (die ich sah, jetzt aber nicht suche).

(Relativ) gut bezahlt werden Transporte, für die Du auf Abruf wartest und dann sofort losfährst.
Dort solltest Du nicht den Fahrzeugtyp, sondern Transportdaten (max. Maße , max. Gewicht, wer lädt ein, u.s.w.) nennen.

Wenn ich wüsste, was [B] (Biete?) und [FTS] (??) bedeuten, hätte ich mich auch dazu geäußert.

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: [B][FTS] Krefeld - Passau - Rosenheim - St.Gallen - Kons

Beitragvon El Coronel » Freitag 22. Januar 2016, 11:27

Moin Manfred,

danke dir für die Infos, aber ich mache das nicht gewerblich ;-)
Ich muss also auch nicht reich werden (darf ich nicht mal, sonst gibt es auf die Pfoten), sondern will das Spritgeld rein bekommen und wenn was übrig bleibt, dann gönne ich mir auf der Tour noch ein Brötchen :grin:

[B] ist "Forensprache" für Biete ([S] entsprechend für Suche) (oft im Forenmarktplatz verwendet. Hier im LT-Forum nicht, aber ich bin halt ein Gewohnheitstier)
[FTS] ist forianisch für "Foren-Transport-Service" <- Ein "Dienst", ab und an eingerichtet in Foren für genau diesen meinen Fall: Ich fahre von A nach B und habe noch Platz im Auto; will wer was rein werfen und gegen kleines Geld transportiert haben.

Grüße,

Martin
"And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
El Coronel
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 12:59
Wohnort: Geldern
Fahrzeug: derzeit stetig wechselnd

Re: [B][FTS] Krefeld - Passau - Rosenheim - St.Gallen - Kons

Beitragvon El Coronel » Donnerstag 28. Januar 2016, 01:12

So, die Tour findet am 10, 11 und 12 Februar statt :)


Wer also noch was transportiert haben mag, der darf sich gerne melden :grin:


Grüße,

Martin
"And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
El Coronel
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 12:59
Wohnort: Geldern
Fahrzeug: derzeit stetig wechselnd

Re: [B][FTS] Krefeld - Passau - Rosenheim - St.Gallen - Kons

Beitragvon El Coronel » Freitag 5. Februar 2016, 17:10

So, nächste Woche geht es los.

Die Route hat sich (wie oben zu sehen) ein wenig geändert und Platz ist auch genug, da die meisten wieder abgesprungen sind :grin:

Bis Passau geht es auf jeden Fall, Konstanz nur eventuell.

Grüße,

Martin
"And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
El Coronel
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 12:59
Wohnort: Geldern
Fahrzeug: derzeit stetig wechselnd


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste