Holz LT

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Holz LT

Beitragvon syncromat » Freitag 25. Dezember 2015, 22:19

Naja,
Holz LT ist vielleicht etwas zuviel gesagt,aber ich wollte ganz sicher KEINEN Aufbau aus Siebdruckplatten:
www.ebay.de/itm/VW-lt-Wohnmobil-Outdoor ... SwUdlWfWfh
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Holz LT

Beitragvon Skoot » Samstag 26. Dezember 2015, 10:27

Warum nicht? Der sieht doch ganz ordentlich gemacht aus!
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Holz LT

Beitragvon syncromat » Samstag 26. Dezember 2015, 11:19

Skoot hat geschrieben:Warum nicht? Der sieht doch ganz ordentlich gemacht aus!

Ordentlich gemacht sieht er aus,aber unbehandelt ist das keineswegs langlebig.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Holz LT

Beitragvon Feuerwehr_Fabian » Sonntag 27. Dezember 2015, 19:45

Hallo zusammen,
es gibt ja sogar ein Hersteller der komplette Fernreiseaufbauten daraus herstellt:
http://www.rustikab.de/
Ich denke wenn die Kanten in den Aluprofilen richtig verklebt sind und an die Stöße kein Wasser kommt sollte das schon recht haltbar sein.
Wenn ich an meinen Autoanhänger denke, der hat schon viel mitgemacht und nach über 20 Jahren ist das Holz jetzt langsam nicht mehr so schön aber immer noch gut.
Aber Langzeiterfahrungen gibt es als WoMo Aufbauten vielleicht noch nicht so viel... würde mich schon interessieren wie so ein Aufbau nach 25 Jahren aussieht...

Gruß
Fabian
Benutzeravatar
Feuerwehr_Fabian
 
Beiträge: 220
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 12:26
Fahrzeug: LT40, EZ 03/93, ACL, 95PS,

Re: Holz LT

Beitragvon syncromat » Sonntag 27. Dezember 2015, 21:46

Ich denke die Heutige Qualität der Platten ist das Problem.Mein Kumpel hatte einen Pferdeanhänger,da wurde vor über 10 Jahren die eine oder andere Wand aus Siebdruck Neugebaut.Unlackiert,sah zwar nicht mehr sooo toll aus,aber akzeptabel.An Schwiegervaters Hänger haben wir den Mittelteil des Hängers,(eigentlich offen),damit verschlossen.Schnittstellen lackiert und alles versiegelt.Nach etwas über einem Jahr platzte die Siebdruckbeschichtung auf,ganzflächig.Der Fußboden an meinem Ducato wurde 2012 gleich nach fertigstellung mit Unterbodenwachs behandelt.Sieht immer noch aus wie beim einbau.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Holz LT

Beitragvon Skoot » Montag 28. Dezember 2015, 09:48

Bei den Siebdruckplatten gabs vor einigen Jahren mal ein Problem mit der Qualität. Da wurden sogar Pferdeanhänger zurückgerufen und nachgebessert. Grundsätzlich ist das aber ein super Material.
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Holz LT

Beitragvon Manuel Strübing » Montag 28. Dezember 2015, 15:06

ist das nicht einfach viel zu schwer? ich habe dieses jahr meinen alkoveneingang saniert. der war aus siebdruckplatten und die dinger waren mörderschwer.
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste