Sardinien,Italien und seine Stellplätze

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Sardinien,Italien und seine Stellplätze

Beitragvon hannes kpunkt2 » Mittwoch 14. Oktober 2015, 15:47

Liebe Gemeinde, Liebe LT-Reisenden,

die Saison neigt sich dem Ende, das offene Scheunentor für den Winterschlaf ist fast in Sichtweite und wieder einmal ging die Reiserei viel zu schnell vorbei.
Diesmal war ich in Italien, vorwiegend Sardinien unterwegs. Und ich muss sagen es war traumhaft!
Ich bin überzeugter Wildcamper! …Zeltplätze liegen mir nicht so. Wozu schlepp ich denn auch sonst so‘n Dickschiff mit allem drum und dran mir rum.
Deshalb hatte ich auch vor der Italienreise etwas Bammel. Ich hörte von allen Seiten, dass das mit dem Freistehen etwas schwierig sei. Vor allem auch auf den Inseln.
Und dann noch die Sache mit der Alpenüberquerung. Die siffende Ventildeckeldichtung und die etwas feuchter werdende ESP machten mir nicht unbedingt Mut.
Aber irgendwie hat alles gepasst. Die Alpen warn im 3. Gang schneller überquert als gedacht (ich wählte die Brennerroute). Auch die sardischen Berge waren mit 75PS und dem goldenen 2. Gang nie ein wirkliches Hindernis, wenn auch eine massive Entschleunigung.
Und ich habe nun die Gewissheit, dass so manche Flussdurchquerung auch ohne 4x4 gelingen kann.
Was mir allerdings bis heute seltsam erscheint ist, dass ich auf Sardinien die Kiste eigentlich nie über 90 km/h bekommen hab. So machte ich mir immer etwas sorgen um Kompression, ESP, und und und. Tja aber was soll ich sagen, auf der Rückfahrt hab ich kurz hinter der Grenze in Deutschland nochmal vollgetankt und den Rest der Strecke bis Leipzig lief das Ding ohne Mucken 110 km/h…
Letztes Wochenende bin ich auf ebener(!!!) Piste (ohne Rückenwind) sogar auf knapp 130 gekommen…das hat meine 75PS-Stahlschrankwand noch nie geschafft! …es war sogar nur gaaanz leichte Rußentwicklung im Rückspiegel erkennbar ;)

…Aber ich schweife ab.
Alles GUT!
September ist ne top Reisezeit für Italien! Null Problemo mit den Carabinieris…
Und hier sind nun gesammelte Stellplätze (fast alle), welche mir in den drei Wochen Rast boten.
Vielleicht hilfts ja jemandem von euch.


1.png
1.png (267.21 KiB) 9213-mal betrachtet

Lago Terelago
Via al Lago, 5
38070 Terlago TN, Italien
46.096273, 11.054901

2.png
2.png (333.84 KiB) 9213-mal betrachtet

Sabbioneta
Via Incoronata, 7
46018 Sabbioneta MN, Italien
45.001127, 10.489387

3.png
3.png (258 KiB) 9213-mal betrachtet

Stellplatz la spezia
Area camper la spezia
Via Privata Enel, 101
19126 La Spezia SP, Italien
44.103848, 9.859434

4.png
4.png (238.79 KiB) 9213-mal betrachtet

Poleposition!

5.png
5.png (205.77 KiB) 9213-mal betrachtet

Stellplatz ostküste
Spiaggia di berchida
Unnamed Rd
08029 Siniscola NU, Italien
40.479786, 9.807964

6.png
6.png (224.67 KiB) 9213-mal betrachtet


7.png
7.png (209.1 KiB) 9213-mal betrachtet

Tuili
Tuili, Medio Campidano
Italien
39.731768, 8.974832

8.png
8.png (255.89 KiB) 9213-mal betrachtet

Süden
Unnamed Rd
09016 Iglesias CI, Italien
39.336625, 8.416098

9.png
9.png (205.94 KiB) 9213-mal betrachtet


10.png
10.png (208.42 KiB) 9213-mal betrachtet

Capo Pecora
Unnamed Rd
09031 Arbus VS, Italien
39.456593, 8.383738




Liebe Grüße,
Hannes
Zuletzt geändert von hannes kpunkt2 am Mittwoch 14. Oktober 2015, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
hannes kpunkt2
 
Beiträge: 34
Registriert: Montag 16. März 2015, 11:05

Re: Sardinien,Italien und seine Stellplätze

Beitragvon hannes kpunkt2 » Mittwoch 14. Oktober 2015, 15:51

11.png
11.png (211.14 KiB) 9210-mal betrachtet


12.png
12.png (241.84 KiB) 9210-mal betrachtet

Il muto di gallura
Aggius, Olbia-Tempio
Italien
40.922229, 9.068429

13.png
13.png (192.48 KiB) 9210-mal betrachtet

Vale del luna
Aggius, Olbia-Tempio
Italien
40.966894, 9.022088

14.png
14.png (271.39 KiB) 9210-mal betrachtet

privat....secret ;-)
15.png
15.png (245.88 KiB) 9210-mal betrachtet

Fränkische schweiz
Creußen
Deutschland
49.832313, 11.534000
hannes kpunkt2
 
Beiträge: 34
Registriert: Montag 16. März 2015, 11:05

Re: Sardinien,Italien und seine Stellplätze

Beitragvon hannes kpunkt2 » Mittwoch 14. Oktober 2015, 15:53

...hmmm werden bei euch die bilder angezeigt?
bei mir sehe ich nur 14.png oder so...
hannes kpunkt2
 
Beiträge: 34
Registriert: Montag 16. März 2015, 11:05

Re: Sardinien,Italien und seine Stellplätze

Beitragvon Kleberwurst » Mittwoch 14. Oktober 2015, 17:49

Alles gut Hannes, die tollen Bilder werden angezeigt und man kommt sofort in den Urlaubsmodus :FREU:

Tolle Aufnahmen, tolle Landschaften gesehen, viel Neues erlebt und der LT ist (dann wieder) gerannt. Was will man mehr :FREU:

Wie schön der LT unter der weißen Masse der Wohnmobile hervor sticht! Finde ich toll!

Wünsche dir schönes einmotten und noch ganz viele tolle Reisen!

Lieben Gruß,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Sardinien,Italien und seine Stellplätze

Beitragvon Dankward Graichen » Mittwoch 14. Oktober 2015, 20:41

Hallo Hannes,

kann mich Karo nur anschließen.

Klasse Tips für den nächsten Urlaub.

Grüße aus dem Norden

Dankward
Gott schütze unser WoMo vor Not und Feuer vor Stadtplanung und Steuer
Benutzeravatar
Dankward Graichen
 
Beiträge: 428
Registriert: Samstag 6. November 2004, 20:05
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: 1986 LT 28 Karman H 1993er LT 31 Karmann DW H

Re: Sardinien,Italien und seine Stellplätze

Beitragvon dr_wu » Donnerstag 15. Oktober 2015, 08:17

Schöne Bilder, da könnt man ja glatt wieder losfahren ! :doppel_top:

Wir waren in der Normandie und es war auch wunderschön. Was bleibt ist die Planung fürs nächste Jahr ..... :FREU:


Gruß Ingo :drive
Das Leben ist zu kurz um KFZ´s von der Stange zu fahren !
dr_wu
 
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 7. April 2015, 20:29
Wohnort: Neumünster / Holstein
Fahrzeug: LT28, Bj. 89, 109 PS DV-Motor, Reimo-Ausbau

Re: Sardinien,Italien und seine Stellplätze

Beitragvon Lars Hanisch » Donnerstag 15. Oktober 2015, 10:55

Moin!

Wir waren Anfang September auch in Italien, allerdings im Norden von Florenz bis Venedig und Verona.

Zum Brenner kann ich sagen: Auf der Hintour ist unser LT ganz schon ins Schwitzen gekommen, wir waren den Tag allerdings auch in Rothenburg o.d.T. gestartet, dann ganz um München herum und waren dann am Nachmittag in praller Sonne am Brenner... Temperatur ging hoch bis auf dreiviertel, das hab ich noch nie geschafft...

Bei der Rücktour haben wir in Leifers bei Bozen Station gemacht, um dann gleich morgens den Brenner zu besteigen - da gab es überhaupt kein Problem (Geschwindigkeit mal außen vor :grin: ).

Ansonsten sind wir auch von Italien begeistert, insbesondere die wirklich angenehme Fahrt auf den Autobahnen. Da herrscht Ordnung!

Lars.
Benutzeravatar
Lars Hanisch
 
Beiträge: 252
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 15:41
Wohnort: Flensburg
Fahrzeug: LT28, EZ 03/78, 75PS, Selbstausbau WoMo

Re: Sardinien,Italien und seine Stellplätze

Beitragvon hannes kpunkt2 » Donnerstag 15. Oktober 2015, 11:41

Moin,
schön zu lesen, dass euch die Bilder gefallen.
Falls jemand ernsthaft plant das nächste mal nach Sardinien zu fahren, ich hab da auch noch ein paar Infos zum Drumherum um die Plätze ;-)

Wir hatten übrigens auch folgendes Buch von Peter Höh an Bord:
"Reise Know-How Wohnmobil-Tourguide Sardinien: Die schönsten Routen"

Es richtet sich zwar in vieler Hinsicht an "normale" Wohnmobilreisende mit etwas ausgeprägteren Wünschen nach Campingplätzen o.ä., aber es sind auch viele Infos zu Land und Leuten drin.
Und freien Stellplätzen.
Vor allem sind sehr viele Frischwasserquellen verzeichnet.
Alles schön mit GPS-Koordinaten und Karte.
Ich fand es hat sich gelohnt.

Liebe Grüße,
Hannes
PS: Jetzt seh ich die Bilder oben auch....
hannes kpunkt2
 
Beiträge: 34
Registriert: Montag 16. März 2015, 11:05

Re: Sardinien,Italien und seine Stellplätze

Beitragvon Holstenbuddel » Donnerstag 15. Oktober 2015, 19:14

Danke für die Plätze mit GPS daten, ich fahre nächstes Jahr das 8 Mal wieder auf meine Trauminsel.
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Sardinien,Italien und seine Stellplätze

Beitragvon Gatto-53 » Freitag 16. Oktober 2015, 23:00

Danke!
Schöne Reise,ich wahr auf Sardinien letzte mal 1999.Ich glaub muss wider hin mfG .Mario :doppel_top:
Benutzeravatar
Gatto-53
 
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 11:41
Wohnort: Lübeck
Fahrzeug: LT 31D/BJ.91Karman 35TD ACL BJ.94/Selbsbau Camper


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste