Seite 1 von 1

Radioempfang

BeitragVerfasst: Montag 28. September 2015, 16:47
von Hef-te200
Hallo!
Vielleicht kann jemand helfen?
Das Autoradio in meinem DW hat folgendes Problem:
Empfang am Heimatstandort ist sehr gut. Sobald ich unterwegs bin wird der Radioempfang sehr schlecht, teilweise findet es keine Sender mehr.
Habe schon eine neue Antenne mit Verstärker eingebaut, leider ohne Änderung.
Mfg
Thomas E.

Re: Radioempfang

BeitragVerfasst: Montag 28. September 2015, 19:51
von LockX
Hef-te200 hat geschrieben:Empfang am Heimatstandort ist sehr gut. Sobald ich unterwegs bin wird der Radioempfang sehr schlecht, teilweise findet es keine Sender mehr.

Radio: Hersteller? Typ? Baujahr?
Bedienungsanleitung: Vorhanden? Gelesen? Ergebnis?
Wellenbereiche: UKW / KW / MW / LW?
Automatischer Suchlauf: Nein /Ja, nämlich: Suche neuer Sender / Suche anderer Frequenzen bisheriger Sender?
Manuelle Suche: Ausprobiert? Ergebnis?
Anderes Radio: Testweise eingebaut? Ergebnis?

Gruß
Manfred

PS: Einfachste Lösung wäre, am Heimatstandort zu bleiben.

Re: Radioempfang

BeitragVerfasst: Montag 28. September 2015, 20:28
von Kleberwurst
Manfred du Scherzkeks :grin:

Hallo Thomas!

Leider kann ich dir nicht helfen, habe nämlich seit Jahren das gleiche Problem. Bevor ich den Test mit
einem anderen Radio mache, müssen erst mal die anderen Baustellen erledigt werden, und da das NIE
der Fall ist.......

Ich behelfe mir bei längeren Fahrten dann mit der Nutzung meines CD-Schachts :grin:

Viel Erfolg beim Lösen des Problems,

Karo.

Re: Radioempfang

BeitragVerfasst: Montag 28. September 2015, 20:31
von Schuli
Hallo Thomas
wüsste jetzt auch keine genaue Analyse. :oops:
Schau mal, ob überall die Massen i.O. sind.
Speziell an der Antenne zur Karosserie.

Gruss
Lutz

Re: Radioempfang

BeitragVerfasst: Montag 28. September 2015, 21:53
von Hef-te200
Vielen Dank für Eure Ideen! :doppel_top:
Aber der Gedanke, nur am Heimatort zu bleiben, das will doch keiner der einen LT fährt. :grin: :grin: :grin:
Alle anderen Anregungen werde ich nochmal nachgehen.
Viele Grüße und immer den Wunsch unterwegs zu sein. :doppel_top:
Gruß
Thomas E.