Radioempfang

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Radioempfang

Beitragvon Hef-te200 » Montag 28. September 2015, 16:47

Hallo!
Vielleicht kann jemand helfen?
Das Autoradio in meinem DW hat folgendes Problem:
Empfang am Heimatstandort ist sehr gut. Sobald ich unterwegs bin wird der Radioempfang sehr schlecht, teilweise findet es keine Sender mehr.
Habe schon eine neue Antenne mit Verstärker eingebaut, leider ohne Änderung.
Mfg
Thomas E.
Benutzeravatar
Hef-te200
 
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 6. September 2014, 18:31
Wohnort: Bad Hersfeld (Hessen)
Fahrzeug: LT35 Karmann DW

Re: Radioempfang

Beitragvon LockX » Montag 28. September 2015, 19:51

Hef-te200 hat geschrieben:Empfang am Heimatstandort ist sehr gut. Sobald ich unterwegs bin wird der Radioempfang sehr schlecht, teilweise findet es keine Sender mehr.

Radio: Hersteller? Typ? Baujahr?
Bedienungsanleitung: Vorhanden? Gelesen? Ergebnis?
Wellenbereiche: UKW / KW / MW / LW?
Automatischer Suchlauf: Nein /Ja, nämlich: Suche neuer Sender / Suche anderer Frequenzen bisheriger Sender?
Manuelle Suche: Ausprobiert? Ergebnis?
Anderes Radio: Testweise eingebaut? Ergebnis?

Gruß
Manfred

PS: Einfachste Lösung wäre, am Heimatstandort zu bleiben.
LockX
 

Re: Radioempfang

Beitragvon Kleberwurst » Montag 28. September 2015, 20:28

Manfred du Scherzkeks :grin:

Hallo Thomas!

Leider kann ich dir nicht helfen, habe nämlich seit Jahren das gleiche Problem. Bevor ich den Test mit
einem anderen Radio mache, müssen erst mal die anderen Baustellen erledigt werden, und da das NIE
der Fall ist.......

Ich behelfe mir bei längeren Fahrten dann mit der Nutzung meines CD-Schachts :grin:

Viel Erfolg beim Lösen des Problems,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Radioempfang

Beitragvon Schuli » Montag 28. September 2015, 20:31

Hallo Thomas
wüsste jetzt auch keine genaue Analyse. :oops:
Schau mal, ob überall die Massen i.O. sind.
Speziell an der Antenne zur Karosserie.

Gruss
Lutz
Schuli
 
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 20:29
Fahrzeug: LT 35 Karmann Distance Wide Gold EZ 2/96

Re: Radioempfang

Beitragvon Hef-te200 » Montag 28. September 2015, 21:53

Vielen Dank für Eure Ideen! :doppel_top:
Aber der Gedanke, nur am Heimatort zu bleiben, das will doch keiner der einen LT fährt. :grin: :grin: :grin:
Alle anderen Anregungen werde ich nochmal nachgehen.
Viele Grüße und immer den Wunsch unterwegs zu sein. :doppel_top:
Gruß
Thomas E.
Benutzeravatar
Hef-te200
 
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 6. September 2014, 18:31
Wohnort: Bad Hersfeld (Hessen)
Fahrzeug: LT35 Karmann DW


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste