Größe Profilbild...warum geht das nicht?

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Größe Profilbild...warum geht das nicht?

Beitragvon harley74 » Mittwoch 23. September 2015, 22:02

Hallo,

seit einiger Zeit versuche ich ein schönes Profilbild einzustellen, doch jedes Mal kommt nur der Hinweis, dass das Bild zu groß ist.

Hat jemand einen Plan, wie ich die Größe verändern kann? langsamamverzweifeln**

Wäre für jede Hilfe dankbar!

LG Petra
Lieber 1000 Sterne am Himmel als 5 an der Hoteltür.
Benutzeravatar
harley74
 
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 17:53
Wohnort: Fulda
Fahrzeug: VW LT 28, Bj 1988,102 PS,6 Zyl. Selbstausbau WoMo

Re: Größe Profilbild...warum geht das nicht?

Beitragvon Andreas Hüfner » Mittwoch 23. September 2015, 22:43

Hallo Petra,

ich kann Dir nur sagen wie ich es mache. Das gewünschte Bild ( Bearbeiten ), danach ( Größe verändern ) Häkchen bei Pixel setzten, darunter den Wert eingeben, z.B. 600, die zweite Zeile errechnet der PC selber. Bild schließen, der PC fragt speichern? Ein ja wäre jetzt gut, smile. Bilder die Du einstellst dürfen nur eine gewisse Größe haben ( knapp über 220 kb ), beim Profilbild ist die Größe noch kleiner. Die genaue Größe weiß ich nicht.

Bis bald Andreas

P.S. Die Markise ist von außen jetzt sauber. Den Rest überlasse ich Euch, ich habe sie ja demontiert und so lässt sie sich schlecht ausfahren.
Dateianhänge
DSC00593.JPG
DSC00593.JPG (179.78 KiB) 5936-mal betrachtet
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Größe Profilbild...warum geht das nicht?

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 24. September 2015, 15:50

Hallo Petra!

Ich gehe immer auf http://www.fotosverkleinern.de/ und mache mir dort die Bilder klein. Da ich das öfters
mal brauche, habe ich mich angemeldet, dann kann man auch mehrere Fotos verkleiner. Geht ganz einfach......

Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Größe Profilbild...warum geht das nicht?

Beitragvon harley74 » Sonntag 4. Oktober 2015, 16:41

Vielen Dank für die Tipps! Werde es ausprobieren. .schönen Restsonntag.
Lieber 1000 Sterne am Himmel als 5 an der Hoteltür.
Benutzeravatar
harley74
 
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 17:53
Wohnort: Fulda
Fahrzeug: VW LT 28, Bj 1988,102 PS,6 Zyl. Selbstausbau WoMo


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste