Hohlraumschutz ..so muß das ausschauen

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Hohlraumschutz ..so muß das ausschauen

Beitragvon erazer13 » Samstag 19. September 2015, 20:45

Fragt mal bei BMW nach was die für ein Zeug früher verwendet haben. ;-)

5er BMW E34 Bj 89, 220tkm M20 Motor (der klingt soooo schön) um 200.- vor 4 Jahren gekauft. 600,- reingesteckt - Dämpfer,Bremsen,Radlager, Zahnriemen,Vorderachse komplett revidiert und halt ein paar Kleinteile.

Das war Qualität. Da hält Mike Sanders nicht mit nach 26 Jahren. Zudem liegt unter dem Hohlraum der Auspuff und trotzdem klebt das Zeug noch oben. Schaut auf den Pics aus als ob da Rostpunkte/kanten sind, das scheint nur auf den Bildern so. :grin:

Heute gerade die neue AHK auf den 26 jährigen E34 montiert und darum die hintere Stoßstange abgebaut und in die Holräume geschaut. 26 Jahre alt, 220tkm und noch schön mit Hohlraumwachs versiegelt. Die Karosseriedichtmasse dichtet immer noch und ist nicht spröde geworden. Alles ist dicht an dem Auto. Feuererzinkte Karosserie, Dämmplatten aus Alu verkleidet am Unterboden. Eine Stoßstange mit Stoß-Dämpfern und unter der Schürze ist das zusätzlich verschraubte Plastikteil 8-10mm dick...Achsteile rosten nicht, Getriebe und Motor immer noch dicht. Was wurde damals für gutes Material verbaut und mitgedacht bei der Konstruktion. Heutzutage pissen die Dichtungen nach 8 Jahren schon und ein BMW mit 7 Jahren schaut unten schlimmer aus. Zudem gibts zig Gammelecken wo Dreck liegenbleibt. Bei den Fotos habe ich nichts geputzt ! Abgeschraubt und Pic gemacht.
Der BMW ist gerade neu vorgeführt (TÜV) in ÖSTERREICH und hat nicht einen einzigen B-Mangel. Wäre es ein LT gewesen hätte es sicher anders ausgesehen... :-? :-|

So nun darf ich damit 1900kg ziehen und suche mir jetzt nen "fetten, großen" Wohnwagen aus. :grin:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß ein EX-LT`ler
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Hohlraumschutz ..so muß das ausschauen

Beitragvon Kleberwurst » Samstag 19. September 2015, 21:34

Tja Martin, früher war alles besser :grin:

Aber ist schon krass! Heute bezahlt man für schlechtere Qualität, mehr Geld.

Deswegen gilt: Altes bewahren, koste es was es wolle!

Aber ALLES ist auch nicht schlechter geworden. Stichwort BMW. Hab 9 Jahre den neuen Mini gefahren, und hatte NULL
Rost oder Reparaturen dran. Der stand da wie neu, natürlich auch wegen meiner zarten Hände Pflege :grin:
Erstes Neufahrzeug im Leben, das hegt und pflegt man, aber beim Rost ist das wurscht, und der hatte echt keinen.
Muss man halt bezahlen, aber das musste ein BMW-Fahrer früher auch.

Dann such dir mal einen schönen WoWa und ich freu mich schon auf die nächsten Fotos :FREU:

Viele Grüße aus dem verregneten Wiesbaden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Hohlraumschutz ..so muß das ausschauen

Beitragvon schaettman » Samstag 19. September 2015, 22:24

hmm ja ,deswegen hab ich bei meinem Lt versucht ,alles zu versiegeln, wenigstens versucht ;-), die Gummis rauszupopeln und ne Sonde einzuführen und prutz ....
unten murmelte später der Prüfer (im Besitz eines Ducatos) was von "sieht aus wie neu". ;-) nu war ich bei der Regenrinne, alles alte wieder raus und neu versiegelt . Die Metallklammern zum Fixieren des Hochdachs hatte ich schon mal freigelegt und kontrolliert, aber keine Beanstandungen. Ich hasse es ,wenn mir das Blech unterm Popo vergammelt, wie es die verdoppelten Längsträger vor der HA versuchten...
hatte einen Golf 1 mit rausgerosteter HA, nuja - einen Golf 2 ganz ohne Rost, da dachte ich VW hats gelernt , man soll ja die Hoffnung nie aufgeben und kaufte einen 3er Pink Floyd ........ ich hab ohne Pause 10 Stunden Akkord geschweisst, dann hatte ich alle Löcher wieder zu :TÜV und schnell verkauft .Das Zeug hilft schon, wenn mans regelmäßig kontrolliert...
Seit Oktober 1993 haben wir ihn ;-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv

Re: Hohlraumschutz ..so muß das ausschauen

Beitragvon Waldfahrer » Sonntag 20. September 2015, 09:22

erazer13 hat geschrieben:Was wurde damals für gutes Material verbaut und mitgedacht bei der Konstruktion.


Tja Martin, dafür werden heute viel mehr Autos verkauft als damals, das hält die Wirtschaft hoch, und steigert das BIP damit das Schuldenmachen nicht so blöd ausschaut :evil:
Blöd nur, daß die Roboter, die die Dinger zusammenbrutzeln, keine kaufen :-P

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Hohlraumschutz ..so muß das ausschauen

Beitragvon j.b.k » Sonntag 20. September 2015, 11:16

Tja darum fahre ich auch als Sommerfahrzeug einen BMW E30 335 I Baujahr 1991.
Fast 500000 Km runter und läuft und läuft und läuft und hat kein Rost :TOP:
Bei alten Fahrzeugen weiß man was man hat. Meine Arbeitskollegen schauen mich immer mit großen
Augen an wenn Sie von ihren Werkstattaufenhalten schwärmen. 1500,00 € für eine Inspektion gerade
bezahlt und pünktlich ist das Fahrzeug auch nicht fertig geworden! ICH: 1500,00 € man kann ich dafür
Teile kaufen und alles selber machen. Gesichtsausdruck meiner KOLLEGEN :shock: :shock: :shock:
Dateianhänge
Bild 1418.jpg
Bild 1418.jpg (126.02 KiB) 5618-mal betrachtet
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste