Seite 1 von 1

Spureinstellgerät

BeitragVerfasst: Samstag 29. August 2015, 21:06
von erazer13
Obwohl ich ja kein LT`ler mehr bin und zur Zeit wieder an alten BMW`s schraube, lasse ich euch auch Teilhaben an meiner neuen "Erfindung". ;-)
Habe ja früher schon zig. Möglichkeiten hier im Forum aufgezeigt aber diese ist bis jetzt die Beste, bei tiefergelegten BMW E32/E34 reicht einfach die Daumen mal Pi Lösungen nicht mehr weiter bei deren komplzierten Achsgeometrien.

Schnell was "gebruzzelt" - SPUREINSTELLGERÄT -> funktioniert perfekt -> Funktion für Schrauber sicher verständlich.

Die gerade verstellbare Stange dient dazu den Abstand Felgenhorn "vorne zu hinten" zu ermitteln wenn die Lenkung in Mittelstellung ist. Also die Lenkung mal auf Grundstellung zu bringen.
Das größere voll verstellbare "Patent" dient dazu die Vorspur einszustellen (vordere und hinterer Felgenrand der Vorderfelgen). Den Sturz stelle ich immer noch mit Schnur und "Phytagoras" ein. Der 5er läuft wieder wie auf Schienen.
Leider ist mir wiedermal das Gas ausgegangen :-? -> typisch am Samstag. Deshalb sind die Bruzzelpunkte nicht gerade 1A. ;-)

Bild
Lange und kurze angeschweißte Muttern für ver. Felgentiefen. Verstellbar für Felgengröße. Zum ermitteln von vorderer zur hinterer Felge.

Bild
Beide Werkzeuge. Die obere Stange ist noch verlängerbar (Das Teil fehlt auf dem Pic)

Bild
Höhenverstellbar für verschiedene Felgengrößen. Grobeinstellung mittels konterbarer Gewindestange

Bild
Andere Seite des Spureinstellgerätes -> genaue Einstellung mittels geklemmter Schiebelehre.

Bild
Spureinstellgerät natürlich in der Breite für versch. Fahrzeugbreiten verstellbar.

Gruß - Martin der Ösi

Re: Spureinstellgerät

BeitragVerfasst: Sonntag 30. August 2015, 19:52
von syncromat
:doppel_top:

Re: Spureinstellgerät

BeitragVerfasst: Montag 31. August 2015, 08:24
von LT-Harry
Servus Martin
Schieblehre?? Hast du keine Meßuhr??

Tzzzz

:-)

Gruß @Harry

Re: Spureinstellgerät

BeitragVerfasst: Montag 31. August 2015, 18:15
von erazer13
Meßuhr wäre gar nicht so schlecht wegen dem Rundlauf... ;-)