Spureinstellgerät

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Spureinstellgerät

Beitragvon erazer13 » Samstag 29. August 2015, 21:06

Obwohl ich ja kein LT`ler mehr bin und zur Zeit wieder an alten BMW`s schraube, lasse ich euch auch Teilhaben an meiner neuen "Erfindung". ;-)
Habe ja früher schon zig. Möglichkeiten hier im Forum aufgezeigt aber diese ist bis jetzt die Beste, bei tiefergelegten BMW E32/E34 reicht einfach die Daumen mal Pi Lösungen nicht mehr weiter bei deren komplzierten Achsgeometrien.

Schnell was "gebruzzelt" - SPUREINSTELLGERÄT -> funktioniert perfekt -> Funktion für Schrauber sicher verständlich.

Die gerade verstellbare Stange dient dazu den Abstand Felgenhorn "vorne zu hinten" zu ermitteln wenn die Lenkung in Mittelstellung ist. Also die Lenkung mal auf Grundstellung zu bringen.
Das größere voll verstellbare "Patent" dient dazu die Vorspur einszustellen (vordere und hinterer Felgenrand der Vorderfelgen). Den Sturz stelle ich immer noch mit Schnur und "Phytagoras" ein. Der 5er läuft wieder wie auf Schienen.
Leider ist mir wiedermal das Gas ausgegangen :-? -> typisch am Samstag. Deshalb sind die Bruzzelpunkte nicht gerade 1A. ;-)

Bild
Lange und kurze angeschweißte Muttern für ver. Felgentiefen. Verstellbar für Felgengröße. Zum ermitteln von vorderer zur hinterer Felge.

Bild
Beide Werkzeuge. Die obere Stange ist noch verlängerbar (Das Teil fehlt auf dem Pic)

Bild
Höhenverstellbar für verschiedene Felgengrößen. Grobeinstellung mittels konterbarer Gewindestange

Bild
Andere Seite des Spureinstellgerätes -> genaue Einstellung mittels geklemmter Schiebelehre.

Bild
Spureinstellgerät natürlich in der Breite für versch. Fahrzeugbreiten verstellbar.

Gruß - Martin der Ösi
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Spureinstellgerät

Beitragvon syncromat » Sonntag 30. August 2015, 19:52

:doppel_top:
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Spureinstellgerät

Beitragvon LT-Harry » Montag 31. August 2015, 08:24

Servus Martin
Schieblehre?? Hast du keine Meßuhr??

Tzzzz

:-)

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Spureinstellgerät

Beitragvon erazer13 » Montag 31. August 2015, 18:15

Meßuhr wäre gar nicht so schlecht wegen dem Rundlauf... ;-)
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste