Heckfahrradträger in Italien

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Heckfahrradträger in Italien

Beitragvon Lars Hanisch » Donnerstag 27. August 2015, 11:43

Moin!

Am Wochenende soll es nach Italien gehen, und damit wir innen etwas mehr Platz haben, kommen die beiden kleinen Klappräder auf einen Heckfahrradträger auf der Anhängerkupplung. Dieser Träger ist beleuchtet.

Nun scheint es unterschiedliche Meinungen darüber zu geben, ob nun laut italienischem Gesetz an diesem Träger eine Warntafel (rot/weiß) angebracht werden muss oder nicht.

Hat jemand von euch Erfahrungen aus erster Hand?

Lars.
Benutzeravatar
Lars Hanisch
 
Beiträge: 252
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 15:41
Wohnort: Flensburg
Fahrzeug: LT28, EZ 03/78, 75PS, Selbstausbau WoMo

Re: Heckfahrradträger in Italien

Beitragvon hannes kpunkt2 » Donnerstag 27. August 2015, 14:00

moin,
soweit ich weiss, JA.
Siehe auch www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkeh ... fault.aspx

Soweit ich weiss, gibt es auch unterschiedliche Ausführungen dieser Warntafeln.
Meine mich zu erinnern, dass z.B. Spanien und Italien unterschiedliche benötigen.
Da musste mal schauen.
www.adac-shop.de/Camping/Wohnmobil/

Wir tuckern ab morgen auch übern Brenner gen Sardinien... Gute Reise euch!
Gruß,
Hannes
hannes kpunkt2
 
Beiträge: 34
Registriert: Montag 16. März 2015, 11:05

Re: Heckfahrradträger in Italien

Beitragvon Lars Hanisch » Donnerstag 27. August 2015, 14:22

Moin!

Ja, das deckt sich mit den meisten Informationen, die ich sonst so gefunden habe. Mal sehen, ob ich da überhaupt eine Befestigungsmöglichkeit habe.

Den Brenner werden wir hoffentlich am Sonntag "besteigen", Samstag werden wir quasi die gesamte A7 befahren - von Flensburg bis Kempten (oder wie weit wir auch immer kommen). Montag Abend wollen wir dann in Florenz sein und uns dann gemütlich wieder Richtung Norden bewegen.

Euch auch viel Spaß!

Lars.
Benutzeravatar
Lars Hanisch
 
Beiträge: 252
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 15:41
Wohnort: Flensburg
Fahrzeug: LT28, EZ 03/78, 75PS, Selbstausbau WoMo

Re: Heckfahrradträger in Italien

Beitragvon hannes kpunkt2 » Donnerstag 27. August 2015, 14:46

Moin,
wir hatten die Schilder immer einfach mit so Gummispanngurten / Expandern direkt an die Räder geklemmt.
Die Schilder haben an allen 4 Ecken Ösen.


Gruß Hanens
hannes kpunkt2
 
Beiträge: 34
Registriert: Montag 16. März 2015, 11:05

Re: Heckfahrradträger in Italien

Beitragvon Lars Hanisch » Donnerstag 27. August 2015, 15:27

Das klingt machbar.

Danke!

Lars.
Benutzeravatar
Lars Hanisch
 
Beiträge: 252
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 15:41
Wohnort: Flensburg
Fahrzeug: LT28, EZ 03/78, 75PS, Selbstausbau WoMo


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste