Seite 1 von 1

Heckfahrradträger in Italien

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2015, 11:43
von Lars Hanisch
Moin!

Am Wochenende soll es nach Italien gehen, und damit wir innen etwas mehr Platz haben, kommen die beiden kleinen Klappräder auf einen Heckfahrradträger auf der Anhängerkupplung. Dieser Träger ist beleuchtet.

Nun scheint es unterschiedliche Meinungen darüber zu geben, ob nun laut italienischem Gesetz an diesem Träger eine Warntafel (rot/weiß) angebracht werden muss oder nicht.

Hat jemand von euch Erfahrungen aus erster Hand?

Lars.

Re: Heckfahrradträger in Italien

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2015, 14:00
von hannes kpunkt2
moin,
soweit ich weiss, JA.
Siehe auch www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkeh ... fault.aspx

Soweit ich weiss, gibt es auch unterschiedliche Ausführungen dieser Warntafeln.
Meine mich zu erinnern, dass z.B. Spanien und Italien unterschiedliche benötigen.
Da musste mal schauen.
www.adac-shop.de/Camping/Wohnmobil/

Wir tuckern ab morgen auch übern Brenner gen Sardinien... Gute Reise euch!
Gruß,
Hannes

Re: Heckfahrradträger in Italien

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2015, 14:22
von Lars Hanisch
Moin!

Ja, das deckt sich mit den meisten Informationen, die ich sonst so gefunden habe. Mal sehen, ob ich da überhaupt eine Befestigungsmöglichkeit habe.

Den Brenner werden wir hoffentlich am Sonntag "besteigen", Samstag werden wir quasi die gesamte A7 befahren - von Flensburg bis Kempten (oder wie weit wir auch immer kommen). Montag Abend wollen wir dann in Florenz sein und uns dann gemütlich wieder Richtung Norden bewegen.

Euch auch viel Spaß!

Lars.

Re: Heckfahrradträger in Italien

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2015, 14:46
von hannes kpunkt2
Moin,
wir hatten die Schilder immer einfach mit so Gummispanngurten / Expandern direkt an die Räder geklemmt.
Die Schilder haben an allen 4 Ecken Ösen.


Gruß Hanens

Re: Heckfahrradträger in Italien

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2015, 15:27
von Lars Hanisch
Das klingt machbar.

Danke!

Lars.