Seite 1 von 1

Radlagerwechsel hinten beim/vor dem/nach dem Wacken Open Air

BeitragVerfasst: Dienstag 28. Juli 2015, 10:11
von El Coronel
Moi Moin.
Ich fahre gerade von NRW aus los zum W:O:A und stellte fest, das mein linkes Hinterrad heiß wird. Zusätzlich hat es hörbar seitliches Spiel... Ich denke zwar, dass es, da es noch still leidet, den Weg hin und zurück überlebt, aber muss ja nicht ;)

Hat wer fachliche Kompetenz beim Lagerwechsel und ist dort, oder zumindest in der Nähe?

viele Grüße,

martin

Re: Radlagerwechsel hinten beim/vor dem/nach dem Wacken Open

BeitragVerfasst: Dienstag 28. Juli 2015, 11:27
von Frank aus MTK
Hallo,

na ich hoffe mal das Du die Situation nicht zu optimistisch einschätzt.

"Hörbares seitliches Spiel" würde mich dazu bewegen den nächsten Parkplatz/Werkstatt dauerhaft aufzusuchen.

Andernfalls könnte Dich als nächstes das Hinterrad samt Steckachse unschön im Stich lassen.

Da Du ja wohl 3 LTs im Besitz hast unterstelle ich mal, das Du weisst was Du machst.

Gruß
Frank

Re: Radlagerwechsel hinten beim/vor dem/nach dem Wacken Open

BeitragVerfasst: Dienstag 28. Juli 2015, 21:12
von erazer13
Bin ja schon mit einigen "Wracks" noch nach Hause gefahren aber mit heißem Radlager und merklich seitlichem Spiel würde ich nicht mehr fahren. :-|
Zudem ist ein Radlager wechsel hinten beim LT keine einfach Angelegenheit.
Dann doch lieber mit geplatzter Kopfdichtung beim LT und Wasser im Öl noch 1500km fahren oder bei einem T3 Motor auf dem Pannenstreifen die Kopfdichtung und Ventile wechseln.

Aufhängungsteile, Bremsen und Lenkung...damit ist nicht zu spaßen !!!

Re: Radlagerwechsel hinten beim/vor dem/nach dem Wacken Open

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Juli 2015, 08:48
von schaettman
Heißes Hinterrad kann er in Wacken brauchen :doppel_top:

Re: Radlagerwechsel hinten beim/vor dem/nach dem Wacken Open

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Juli 2015, 10:34
von Skoot
Wenn Du angekommen bist kannst Du ja Sonntag mit dem ADAC nach Hause. Das ist nach so einem Wochenende sowieso entspannter ;-)

Re: Radlagerwechsel hinten beim/vor dem/nach dem Wacken Open

BeitragVerfasst: Montag 3. August 2015, 10:42
von El Coronel
Najo, bin heile bis Wacken und zurück; das Radlager macht immernoch das Gleiche wie zuvor.

Eventuell (oder: hoffentlich) ist es nur eine blockierende Bremse plus meine Überempfindlichkeit, was Geräusche angeht. Zumindest hat sich dort nichts verändert...
Danke Manuel, für den Schubs in diese Richtung.

Dafür kam es zu einem anderen Problem, über das ich gerne zur Fehlersuche/-behebung später einen neuen Thread starte, der aber nichts mit dem Radlager, dafür mit plötzlich autachenden Motorgeräuschen zu tun hat =D Das Ohr fährt ja bekanntlich mit.


Grüße,

Martin