Radlagerwechsel hinten beim/vor dem/nach dem Wacken Open Air

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Radlagerwechsel hinten beim/vor dem/nach dem Wacken Open Air

Beitragvon El Coronel » Dienstag 28. Juli 2015, 10:11

Moi Moin.
Ich fahre gerade von NRW aus los zum W:O:A und stellte fest, das mein linkes Hinterrad heiß wird. Zusätzlich hat es hörbar seitliches Spiel... Ich denke zwar, dass es, da es noch still leidet, den Weg hin und zurück überlebt, aber muss ja nicht ;)

Hat wer fachliche Kompetenz beim Lagerwechsel und ist dort, oder zumindest in der Nähe?

viele Grüße,

martin
"And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
El Coronel
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 12:59
Wohnort: Geldern
Fahrzeug: derzeit stetig wechselnd

Re: Radlagerwechsel hinten beim/vor dem/nach dem Wacken Open

Beitragvon Frank aus MTK » Dienstag 28. Juli 2015, 11:27

Hallo,

na ich hoffe mal das Du die Situation nicht zu optimistisch einschätzt.

"Hörbares seitliches Spiel" würde mich dazu bewegen den nächsten Parkplatz/Werkstatt dauerhaft aufzusuchen.

Andernfalls könnte Dich als nächstes das Hinterrad samt Steckachse unschön im Stich lassen.

Da Du ja wohl 3 LTs im Besitz hast unterstelle ich mal, das Du weisst was Du machst.

Gruß
Frank
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Re: Radlagerwechsel hinten beim/vor dem/nach dem Wacken Open

Beitragvon erazer13 » Dienstag 28. Juli 2015, 21:12

Bin ja schon mit einigen "Wracks" noch nach Hause gefahren aber mit heißem Radlager und merklich seitlichem Spiel würde ich nicht mehr fahren. :-|
Zudem ist ein Radlager wechsel hinten beim LT keine einfach Angelegenheit.
Dann doch lieber mit geplatzter Kopfdichtung beim LT und Wasser im Öl noch 1500km fahren oder bei einem T3 Motor auf dem Pannenstreifen die Kopfdichtung und Ventile wechseln.

Aufhängungsteile, Bremsen und Lenkung...damit ist nicht zu spaßen !!!
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Radlagerwechsel hinten beim/vor dem/nach dem Wacken Open

Beitragvon schaettman » Mittwoch 29. Juli 2015, 08:48

Heißes Hinterrad kann er in Wacken brauchen :doppel_top:
Seit Oktober 1993 haben wir ihn ;-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv

Re: Radlagerwechsel hinten beim/vor dem/nach dem Wacken Open

Beitragvon Skoot » Mittwoch 29. Juli 2015, 10:34

Wenn Du angekommen bist kannst Du ja Sonntag mit dem ADAC nach Hause. Das ist nach so einem Wochenende sowieso entspannter ;-)
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Radlagerwechsel hinten beim/vor dem/nach dem Wacken Open

Beitragvon El Coronel » Montag 3. August 2015, 10:42

Najo, bin heile bis Wacken und zurück; das Radlager macht immernoch das Gleiche wie zuvor.

Eventuell (oder: hoffentlich) ist es nur eine blockierende Bremse plus meine Überempfindlichkeit, was Geräusche angeht. Zumindest hat sich dort nichts verändert...
Danke Manuel, für den Schubs in diese Richtung.

Dafür kam es zu einem anderen Problem, über das ich gerne zur Fehlersuche/-behebung später einen neuen Thread starte, der aber nichts mit dem Radlager, dafür mit plötzlich autachenden Motorgeräuschen zu tun hat =D Das Ohr fährt ja bekanntlich mit.


Grüße,

Martin
"And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
El Coronel
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 12:59
Wohnort: Geldern
Fahrzeug: derzeit stetig wechselnd


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste