Tageskilometer

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Tageskilometer

Beitragvon dr_wu » Freitag 17. Juli 2015, 14:39

Moin,

wir planen so´n bisschen unseren Sommerurlaub ! Nu frage ich mich wie weit man die einzelnen Tagesabschnitte so plant .....

Nu die Frage: Wieviel Kilometer fahrt ihr so am Stück, also ich meine von Standort zu Standort, und welche "Hauptgeschwindigkeit" fahrt da ihr so ?

Hört sich vielleicht nen bisschen dämlich an, aber ich will das alte Eisen ja auch nicht überfordern...... :TSE:


Freue mich auf rege Beteiligung !


Gruß Ingo :drive
Das Leben ist zu kurz um KFZ´s von der Stange zu fahren !
dr_wu
 
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 7. April 2015, 20:29
Wohnort: Neumünster / Holstein
Fahrzeug: LT28, Bj. 89, 109 PS DV-Motor, Reimo-Ausbau

Re: Tageskilometer

Beitragvon part1 » Freitag 17. Juli 2015, 15:11

Hallo Ingo,
es kommt auf deinen Plan an. Wir waren durch Schweden und Dänemark unterwegs (4Wochen) und das längste Stück waren 100 km.
Soll ja Urlaub sein.
Wir sind ca 80 km/h gefahren.
In diesem Jahr fahren wir durch Deutschland und haben die Tagesziele auch auf ca 100 km gesetzt
Gruß uwe
part1
 

Re: Tageskilometer

Beitragvon Carola » Freitag 17. Juli 2015, 21:23

Hi,
ich bin viel in Schweden unterwegs. Da auf den meisten schönen Straßen in Schweden ohnehin eine Höchstgeschindigkeit von max 80 ist, läuft man nicht Gefahr, den LT irgendwie zu überfordern. Mehr als 250km/Tag mache ich nur in Ausnahmefällen (meist nur so um 150) - An-/Rückreise z.B. Da ich nicht mehr als 3 Wochen Urlaub am Stück habe, muß ich hier Kompromisse eingehen, wenn ich weiter weg will. :drive
Ich würde auch nach z.B Wetter usw. gehen. Und eben danach, wo's hingehen soll.
Grüße und auf jeden Fall einen schönen Urlaub,
Carola
Livet är ingenting för amatörer... (das Leben ist nichts für Amateure) - August Strindberg
Benutzeravatar
Carola
 
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 10:35
Wohnort: Kiel
Fahrzeug: LT 28 2,4l TD Bj. '93 ACL 95PS, Florida

Re: Tageskilometer

Beitragvon erazer13 » Freitag 17. Juli 2015, 21:54

Bis 17:00 gearbeitet und dann um 22:00 die nacht durch -> 1200km und auf der Autobahn immer über 120.
Bin aber wahrscheinlich schon längere Strecken gefahren, fuhr den LT meist die ganze Nacht durch.
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Tageskilometer

Beitragvon Tornante » Samstag 18. Juli 2015, 11:30

Die Länge der Tagesetappen kommt auf das Reiseziel an und so Faktoren wie Kinder an Bord. Bei uns sind es so zwischen 200 und 1000 km bisher gewesen (nix mehr Kinder dabei), Reisegeschwindigkeit 85 mit Motorradhänger, darüber wird der Benziner zu teuer 8-)
Tornante
 
Beiträge: 107
Registriert: Montag 22. September 2014, 19:34
Fahrzeug: LT 28 kurz, 06/77, CH

Re: Tageskilometer

Beitragvon matech » Samstag 18. Juli 2015, 12:53

Wir waren Ende Juni in Schweden. Sind max 90km/h gefahren, da ist auch die Geräuschkulisse noch erträglich. Wir sind am Tag etwa zwischen 100 und 200 km gefahren. Alles ohne Probleme, wobei das Autofahren in Schweden an sich schon angenehmer ist.
Gruß
Maik
matech
 
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 12:53

Re: Tageskilometer

Beitragvon hanitaro » Samstag 18. Juli 2015, 22:04

Hi,
wir reisen noch mit Kindern, aber das drosselt unseren Aktionsradius kaum. Letztes Jahr waren wir in Kroation und haben die Anreise in 2x 400 km aufgeteilt. Das ging so gerade noch. Vor Ort waren es dann weniger als 100km pro Tag für die Platzwechsel. Die Rückfahrt waren dann 700km am Stück für die ich 12h gebraucht habe. :shock:
Im August geht es nach Korsika und mir graut schon etwas vor der Anreise. Bis zur Fähre habe ich gut 800 km und werde das auch in 2 Etappen fahren.
Mit 90km/h auf der Autobahn ist es noch OK. Über den gesamten Urlaub hat mein Navi mir einen Durchschnitt von 60km/h ausgegeben. ;-)
Der Weg ist das Ziel.

Grüße
Rolef
Benutzeravatar
hanitaro
 
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 25. Mai 2014, 21:21
Fahrzeug: VW LT31 Sven Hedin EZ 12/1987 DV

Re: Tageskilometer

Beitragvon dr_wu » Montag 20. Juli 2015, 10:14

Hallo,

na das sind ja mal unterschiedliche Angaben ! Freut mich, das ihr mitgemacht habt. -knutscher-

Wir, meine Frau, der Paul(11) und ich, planen dieses Jahr (zum erstem mal mit dem LT ("Lars") nach Südfrankreich über Venlo-Brügge-Omaha Beach-La Rochelle nach Biarritz zu fahren ...kommen aus Holstein, daher ist der Anreise-Weg ein wenig länger...... :!: Aber der Urlaub beginnt für uns bereits wenn der Weißwurstäquator hinter uns liegt !

Die einzelnen Etappen haben wir so zwischen 300-500 Tageskilometern mit ner Geschwindigkeit von 110 gerechnet ......Hoffe das kommt hin ! Schaun wir mal ....


Vielen Dank nochmals für eure "Mitarbeit" um ein wenig Licht ins dunkle zu bringen ... :FREU:


Gruß Ingo :drive
Das Leben ist zu kurz um KFZ´s von der Stange zu fahren !
dr_wu
 
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 7. April 2015, 20:29
Wohnort: Neumünster / Holstein
Fahrzeug: LT28, Bj. 89, 109 PS DV-Motor, Reimo-Ausbau

Re: Tageskilometer

Beitragvon Skoot » Montag 20. Juli 2015, 10:24

Man kann mit dem LT schon mehrere Tankfüllungen am Stück durch fahren. Das macht dem gar nix. Aber mit Pausen, Tanken usw wird man Durchschnittsgeschwindigkeiten kaum über 80km/h hinkriegen und da muss man auch schon zügig unterwegs sein.
Also rechnet nicht mit zu viel, dann kommt nur Stress auf. Für 500km würde ich 6-7 Stunden einplanen, auch ohne Stau.
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Tageskilometer

Beitragvon dr_wu » Montag 20. Juli 2015, 11:23

.....die 110 sollten auch nur ne Spitzengeschwindigkeit sein !

Wir haben auch die von Dir angegebenen 6,7 Stunden eingeplant.....sind ja nicht auf der Flucht ! :TSE:


Gruß Ingo :drive
Das Leben ist zu kurz um KFZ´s von der Stange zu fahren !
dr_wu
 
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 7. April 2015, 20:29
Wohnort: Neumünster / Holstein
Fahrzeug: LT28, Bj. 89, 109 PS DV-Motor, Reimo-Ausbau

Re: Tageskilometer

Beitragvon Skoot » Montag 20. Juli 2015, 12:43

Dann wünsch ich euch nen schönen und pannenfreien Urlaub!
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Tageskilometer

Beitragvon Jörg aus Dierdorf » Montag 20. Juli 2015, 13:50

Hallo Ingo. Wann wollt ihr denn los? Gruss Jörg
Jörg aus Dierdorf
 
Beiträge: 71
Registriert: Montag 18. August 2014, 15:16
Fahrzeug: LT31 DW/H EZ 93 ACL 95 PS

Re: Tageskilometer

Beitragvon Philip86 » Montag 20. Juli 2015, 14:43

Also bei mir mit großem Aufbau hat sich die Durchschnittsgeschwindigkeit bei 67km/h eingependelt.
Damit finde ich eine Tagesreichweite für reine Fahrtage von ca. 700km ok - oder eine Nachtanreise (Abfahrt 20:00 von ca. 550km).
Das hat sich bis jetzt als optimal herausgestellt.
Ärgerlich dabei ist eigentlich nur die mikrige Reichweite von ca. 360km - da wäre ein 110l-Tank echt hilfreich.
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Tageskilometer

Beitragvon dr_wu » Dienstag 21. Juli 2015, 11:32

Danke Skoot,

nen Pannenfreien Urlaub wünsche ich uns allen.....das braucht nu wirklich keiner ! :negativ:

Am 14.08. wollen wir starten .....schaun wir mal ;-)


Gruß Ingo :drive

@Philip: 360 KM ! :shock: Was frisst der Hocker denn ?
Das Leben ist zu kurz um KFZ´s von der Stange zu fahren !
dr_wu
 
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 7. April 2015, 20:29
Wohnort: Neumünster / Holstein
Fahrzeug: LT28, Bj. 89, 109 PS DV-Motor, Reimo-Ausbau

Re: Tageskilometer

Beitragvon Daniel Schulz » Dienstag 21. Juli 2015, 14:08

Moin,
macht bei ca. 60 Litern tanken 16,6l/100.
Wir fahren meistens so, dass wir die Strecke auf zwei Tage verteilen, der erste Tag gerne ein bisschen länger.
Das sind meistens so zwischen 500 und 850km pro Tag. Früher haben wir einfach auf Autobahnraststätten übernachtet, heute fahren wir lieber einen Campingplatz an.
Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Schulz
 
Beiträge: 227
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 10:03
Fahrzeug: LT28 EZ 06/80 Diesel Hochdach Womo

Re: Tageskilometer

Beitragvon Philip86 » Dienstag 21. Juli 2015, 19:35

dr_wu hat geschrieben:Danke Skoot,

nen Pannenfreien Urlaub wünsche ich uns allen.....das braucht nu wirklich keiner ! :negativ:

Am 14.08. wollen wir starten .....schaun wir mal ;-)


Gruß Ingo :drive

@Philip: 360 KM ! :shock: Was frisst der Hocker denn ?


Ja, wie Daniel schon geschrieben hat bei ca. 16l/100km - das darfst du aber mit deinem nicht vergleichen und dich nicht abschrecken lassen ;) Dank 2,35m Breite und 3,10m Höhe und (offiziell ;)) 3.500kg sind die Werte sicher etwas anders. 8-)
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Tageskilometer

Beitragvon diesel3 » Montag 27. Juli 2015, 23:15

Ich habe in den letzten 4 Jahren mit meinem Karmann ca. 43.000km gereist - zu viert mit 2 Kindern.

Dabei war die längste Tagesetappe ca. 850km auf der Autobahn.

Die Länge der Tagesetappe wird aber nicht unbedingt durch die zurückgelegte Strecke,
sondern auf kleineren Landstraßen einfach mal die Fahrtdauer bestimmt. Einige längere Strecken
schafft man mit 20...30km/h Durchschnittsgeschwindigkeit (Beispiel gerade in der Maramuresch erlebt.)

Wir haben unterschiedliche Reisestile schon durchgeführt. Einerseits haben wir mal in Schweden
in einer Woche keine ganze Tankfüllung "durchgebracht" - also unter 100km/d.
Andererseits bin ich gerade gestern von der Tour aus Rumänien zurückgekommen - da sind wir
rund 3500km in 2 Wochen gefahren - davon die erste Hälfte der Strecke in ca. 13 Tagen und die zweite Hälfte der
Strecken in den letzten 3 Tagen (dann ohne Kinder).

Eine Tour teilt man am besten ein - im Normalfall liegt der "Umkehrpunkt" (also der Punkt mit der größten Entfernung von Zuhause
etwa bei Halbzeit der Reise.

Sehr gut eignen sich auch Fährbuchungen zur Orientierung auf einer Reise - wenn du vorher weisst, wann du du wo sein musst,
um die Fähre zu erreichen, kannst du gut planen.

Für die Kinder ist eine gute Überbrückung das Schauen von Filmen hinten oder einfach ein ausgedehnter Mittagsschlaf.

Hoffe, das hilft

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Tageskilometer

Beitragvon Schorsch » Donnerstag 30. Juli 2015, 18:20

Guten Abend in die Runde,
wir sind regelmäßig auf der Strecke SHA-DD unterwegs, das sind 450km die wir (meist) am Stück fahren - aber das reicht mir völlig, mehr brauch ich nicht auf einmal...
Die Kinder sind allerdings die meiste Zeit recht entspannt mit von der Partie (Bücher, gucken, Hörspiel...) und sind immer ganz zeck auf die näxte Ausfahrt! Kann also nicht sooo schlimm sein... :grin:
Grüße von Schorsch
Schorsch
 
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 12:14
Wohnort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin, EZ 3/82-H, CP

Re: Tageskilometer

Beitragvon Martin aus Pirna » Donnerstag 30. Juli 2015, 23:16

Fast genau 900km am Stück.

Pirna, Gardasee an einem Tag. Mir tat alles weh danach, aber wir waren "da" und sind in den folgenden Tagen nur Etappen von max. 300Km gefahren. Und das mit maximal 85.... mit dem grünen Allradmonster. Unsere längste Etappe waren mal fast 1200km mit dem Defender nach Kroatien und von dort nach Albanien. Aber das ist ein anderes Kaliber.

Gruß aus dem Elbtal
Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden

Re: Tageskilometer

Beitragvon sancho-usa » Freitag 31. Juli 2015, 16:41

Servus,

meine längste Etappe am Stück mit meinem LT waren ca. 870km. :drive Autobahn 90KmH und Landstraße 75-85 KmH.
Südlich von Omis in Kroatien nach Hause.
Das ganze war letztes Jahr; naja, eigentlich wollten wir es in 2 gemütlichen Etappen machen, aber wegen anhaltend schlechtem Wetter sind wir dann durchgefahren.
Trotz Schwingsitz war das ganze dann schon relativ mühsam.

Idealerweise sind Tagesetappen mit rund 400-500km für Anreise und bei einer Tour max. 250-300km.
Das ist auch im Sinne der Kids und schont die Nerven der Eltern :grin:

Gruß, Sancho
sancho-usa
 

Re: Tageskilometer

Beitragvon ibb4 » Mittwoch 5. August 2015, 09:33

Hallo Ingo,

ich bin bereits seit 16 Jahren mit einem LT (11 Jahre Florida und seit 5 Jahre Karmann DW Gold) unterwegs mal mit mal ohne Kinder. Die Km sind eigentlich unwichtig wir fahren meistens 3 Stunden am Stück wenn wir längere Strecken zurücklegen wollen, machen anschließend pause und fahren dann wieder so lange wie wir uns gut fühlen. Nachts schlafen wir und fahren nicht ist uns zu streßig. Um den Spritverbrauch in Grenzen zu halten fahren wir auf den Autobahnen 90km/h. Das heißt bei unserem Karmann 12 Liter/100km. Wie auch in diesen Sommer festgestellt bringen die 10 oder 15km/h nichts an Zeitgewinn man trifft sie alle ständig wieder. Und man ist deutlich entspannter. Tagesetappen sind ebenfalls sehr unterschiedlich, In Schweden und England haben wir eigentlich nie mehr wie 200 km am Tag (zu viel zu sehen) Wenn esdann mal in den Süden geht können es auch schon mal 700 km sein aber immer nach befinden der Mitfahrer. Man kann super in Deutschland auch mal Landstraße fahren so haben wir schon viele schöne Sachen entdeckt und sind spontan ein Parr Tage geblieben obwohl der Plan anders war. Ich will damit sagen das der Urlaub bei uns anfängt wenn wir zu Hause eingestiegen sind.(also fast immer)
Benutzeravatar
ibb4
 
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 10:56
Fahrzeug: LT 35 DW Gold EZ 09.1996

Re: Tageskilometer

Beitragvon sancho-usa » Mittwoch 5. August 2015, 11:05

ibb4 hat geschrieben:Hallo Ingo,

ich bin bereits seit 16 Jahren mit einem LT (11 Jahre Florida und seit 5 Jahre Karmann DW Gold) unterwegs mal mit mal ohne Kinder. Die Km sind eigentlich unwichtig wir fahren meistens 3 Stunden am Stück wenn wir längere Strecken zurücklegen wollen, machen anschließend pause und fahren dann wieder so lange wie wir uns gut fühlen. Nachts schlafen wir und fahren nicht ist uns zu streßig. Um den Spritverbrauch in Grenzen zu halten fahren wir auf den Autobahnen 90km/h. Das heißt bei unserem Karmann 12 Liter/100km. Wie auch in diesen Sommer festgestellt bringen die 10 oder 15km/h nichts an Zeitgewinn man trifft sie alle ständig wieder. Und man ist deutlich entspannter. Tagesetappen sind ebenfalls sehr unterschiedlich, In Schweden und England haben wir eigentlich nie mehr wie 200 km am Tag (zu viel zu sehen) Wenn esdann mal in den Süden geht können es auch schon mal 700 km sein aber immer nach befinden der Mitfahrer. Man kann super in Deutschland auch mal Landstraße fahren so haben wir schon viele schöne Sachen entdeckt und sind spontan ein Parr Tage geblieben obwohl der Plan anders war. Ich will damit sagen das der Urlaub bei uns anfängt wenn wir zu Hause eingestiegen sind.(also fast immer)



Servus,
mir gefällt besonders Dein letzter Satz! :FREU:

So muß es sein :doppel_top:

Gruß, Sancho
sancho-usa
 

Re: Tageskilometer

Beitragvon Philip86 » Mittwoch 5. August 2015, 19:24

ibb4 hat geschrieben:Hallo Ingo,

ich bin bereits seit 16 Jahren mit einem LT (11 Jahre Florida und seit 5 Jahre Karmann DW Gold) unterwegs mal mit mal ohne Kinder. Die Km sind eigentlich unwichtig wir fahren meistens 3 Stunden am Stück wenn wir längere Strecken zurücklegen wollen, machen anschließend pause und fahren dann wieder so lange wie wir uns gut fühlen. Nachts schlafen wir und fahren nicht ist uns zu streßig. Um den Spritverbrauch in Grenzen zu halten fahren wir auf den Autobahnen 90km/h. Das heißt bei unserem Karmann 12 Liter/100km. Wie auch in diesen Sommer festgestellt bringen die 10 oder 15km/h nichts an Zeitgewinn man trifft sie alle ständig wieder. Und man ist deutlich entspannter. Tagesetappen sind ebenfalls sehr unterschiedlich, In Schweden und England haben wir eigentlich nie mehr wie 200 km am Tag (zu viel zu sehen) Wenn esdann mal in den Süden geht können es auch schon mal 700 km sein aber immer nach befinden der Mitfahrer. Man kann super in Deutschland auch mal Landstraße fahren so haben wir schon viele schöne Sachen entdeckt und sind spontan ein Parr Tage geblieben obwohl der Plan anders war. Ich will damit sagen das der Urlaub bei uns anfängt wenn wir zu Hause eingestiegen sind.(also fast immer)


Da stimme ich nur zu, bei uns beginnt der Urlaub auch, wenn wir ins Auto steigen und ich habe von Anfang an festgestellt (bei uns erst seit Jänner, aber doch schon 5.600km), dass man mit dem Clou/LT gleich mal keinen Termindruck haben kann. Darum gibt es bei unseren Reisen immer einen groben Zeitplan und ein Ziel, dass wir eigentlich schon erreichen wollen, aber sollte es mal unterwegs irgendwo toll sein, kann das auch geändert werden :)
DAS ist für mich Urlaub, weil im normalen Alltag bin ich über 50.000km im Jahr unterwegs und habe meistens einen vollen Terminkalender.
Letztes Wochenende hat z.B. so ausgesehen: FR Abend nach der Arbeit 250km nach Kärnten, dann Übernachtung und am Samstag Vormittag gemütlich die restlichen 90km zum Kirchtagsbesuch nach Villach. Dann am Samstag früher Abend weiter anch Italien ans Meer (ca. 230km) und gestern dann wieder heim (mit einem kleinen Abstecher nach Venedig und dann interessehalber zum Fährterminal nach Fuso) 650km über den ganzen Tag verteilt, aber mit mehreren Pausen :)
Meine geschwindigkeit habe ich jetzt auch auf 90km/h reduziert (außer bergauf :lol: ) und ich glaube der Spritverbrauch hat sich jetzt auch von 16l wegbewegt - das muss ich aber erst nachrechnen :)
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Tageskilometer

Beitragvon Philip86 » Freitag 7. August 2015, 19:41

So, jetzt habe ich nachgerechnet und der Verbrauch der letzten 3 Tankungen mit Reisegeschwindigkeit 90km/h hat statt vorher 15,92l nur mehr 14,37l/100km ergeben.
Langsamer war ich aber trotzdem eigentlich nicht - zumindest gefühlt :)
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Tageskilometer

Beitragvon dr_wu » Montag 31. August 2015, 06:46

Moin liebe Gemeinde,

nu sind wir wieder heil aus dem ersten LT-Urlaub zurück, und es war an Tages-Etappen so ziemlich alles dabei......840 km, 220 km, 168 km, 475 km, ...und so weiter uns so fort ! Insgesamt 3000 km in der ganzen Zeit, allerdings haben wir das angestrebte Ziel, Arcachon nicht erreicht, da die Normandie einfach zu interessant war :-o

Macht aber nichts, nehmen wir nächstes Mal wieder in Angriff !

Ich möchte euch allerdings noch herzlich für eure Beiträge danken, die haben die Planung zwar nicht wirklich erleichtert, waren aber schön zu lesen.... :grin:


Gruß Ingo :drive


P.S. Der Verbraucht von "Lars" hat sich auf 10,74 L/100 km Diesel über die gesamte Strecke eingependelt.

Und noch schönen Gruß an den Karmann-LT aus KS auf dem Campingplatz an Omaha-Beach, falls du das liest ...... :FREU:
Das Leben ist zu kurz um KFZ´s von der Stange zu fahren !
dr_wu
 
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 7. April 2015, 20:29
Wohnort: Neumünster / Holstein
Fahrzeug: LT28, Bj. 89, 109 PS DV-Motor, Reimo-Ausbau

Nächste

Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste