LKW aus den Niederlanden importieren

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

LKW aus den Niederlanden importieren

Beitragvon Roebyy » Mittwoch 15. Juli 2015, 11:24

Moin Moin,

hat jemand Erfahrung mit dem Import und der Zulassung von Fahrzeugen aus den Niederlanden?

Insbesondere interessiert mich der das Prozedere eines 7,5 Tonnen LKW, wenn das Fahrzeug hier Zugelassen werden soll, aber nicht sofort, sondern erst nach dem Umbau zum Wohnmobil.

Wer hat das schon mal mit anderen Fahrzeugen gemacht? Worauf muss man achten?

Wie sieht das mit TÜV aus, da man ja keine Kurzzeitkennzeichem mehr ohne gültigen TÜV bekommt.

Danke schon mal für diverse Tipps.
Gruß Roebyy
Roebyy
 
Beiträge: 703
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau

Re: LKW aus den Niederlanden importieren

Beitragvon JosenAnja » Dienstag 11. August 2015, 14:36

Hallo,
hat das LKW noch sein APK (TÜV) in Holland, darf es noch gefahren werden.
Wenn ja, dann würde ich das LKW nach Deutschland fahren und erst danach in Holland abmelden.
Die Nummerschilder müssen dann eingeleifert werden beim RDW in Holland.
Dann würde ich da beim RDW die Abmeldung machen, die melden das dann automatisch beim Holländischen Finanzamt.
Der Verkaufer muss dich eine gute original Verkaufrechnung geben damit du beweisen kannst das du das Auto gekauft hast.
Wenn nein, dann würde ich zuerst die Abmeldung beim RDW machen, danach den LKW nach Deutschland transportieren lassen.

Jos Derckx
JosenAnja
 
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 09:52
Fahrzeug: LT28 Bjhr. 1978 WoMo

Re: LKW aus den Niederlanden importieren

Beitragvon Roebyy » Dienstag 11. August 2015, 14:49

Danke Jos, es hat sich aber mittlerweile erledigt und sich eine andere Lösung gefunden.
Gruß Roebyy
Roebyy
 
Beiträge: 703
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste