Schrottplatz in NRW oder Umgebung?

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Schrottplatz in NRW oder Umgebung?

Beitragvon klubi » Freitag 26. Juni 2015, 11:03

Hallo zusammen,

so langsam kommt die Frust bei mir, da ich ein paar Rost-Problemstellen habe und dafür Karosserieteile brauche. So suche ich jetzt nach einem Schrottplatz wo man evtl. auf einen (oder besser noch mehrere) LT stoßen könnte.
Hat da jemand einen wertvollen Tipp? Kölner Umgebung wäre für mich optimal, würde aber auch weiter wegfahren.
Brauche nämlich den unteren Teil der D-Säule und der Schiebetürschiene :-( Eine Schiebetür wäre natürlich auch traumhaft :lol:

Liebe Grüße,
Martin aus Ehrenfeld
Benutzeravatar
klubi
 
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 22:15
Fahrzeug: LT28 Colorado 1983, 2.4D 75PS

Re: Schrottplatz in NRW oder Umgebung?

Beitragvon Manuel Strübing » Freitag 26. Juni 2015, 11:13

Sprich mal im LT-Forum Stefan aus Essen an. Der schlachtet mehrere LTs im Jahr und hat eine Unmenge an Teilen auf Lager.

BTW: kennst du schon unseren VW-Bus Verein Busfieber e.V. in Köln? Wir bauen gerade eine Schrauberhalle in Köln-Vogelsang auf. Vielleicht hast du ja Interesse.

http://www.busfieber.de
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Schrottplatz in NRW oder Umgebung?

Beitragvon loskochos » Freitag 26. Juni 2015, 11:26

Cooles Projekt! Leider nicht praktikabel da zu weit vom Pott (da würde einfach zuviel Fahrzeit drauf gehen)...aber wäre eigentlich auch eine Idee für den Pott, LTs/Bullis sollte es ja genügend geben hier?! Mh, ich werd mal ein wenig googeln...
LT28 Sven Hedin, 75PS, Baujahr 1979, Benziiiiiiiiiiiiiiiner
Benutzeravatar
loskochos
 
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 22:14
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: LT 28 Benziner, Baujahr 1979, Sven Hedin

Re: Schrottplatz in NRW oder Umgebung?

Beitragvon Felix » Freitag 26. Juni 2015, 11:27

Hallo Martin,

ich weiß zwar nicht genau, was du brauchst, aber evtl. gibt es die Teile noch.

Hast du hier schon geschaut:
http://www.partscats.info/volkswagen/de ... t_id=44380

bzw. anschließend hier:
http://shop.volkswagen-classic-parts.de ... pertsearch

Viele Erfolg.
VG,
Felix
Benutzeravatar
Felix
 
Beiträge: 111
Registriert: Montag 1. Dezember 2014, 17:15
Fahrzeug: VW LT 28, 2.4 Diesel, 75 PS, hoch

Re: Schrottplatz in NRW oder Umgebung?

Beitragvon Torsten alias Jabba » Freitag 26. Juni 2015, 11:28

oh cool, da klink ich mich mit ein.

sowohl bei der Teilesuche ( rechte Seite unterm Schiebefenster inc der dort befindlichen Schiebetür führung muss erneuert werden + der "Komposterbereich" links rechts hinten unterm Heck ist durch )
viewtopic.php?f=99&t=14786

auch die Schrauberhalle hört sich gut an, wenn es dran geht zu schweißen.

ist da zB. ein Schweissgerät vor Ort?
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Schrottplatz in NRW oder Umgebung?

Beitragvon Manuel Strübing » Freitag 26. Juni 2015, 13:03

NOCH ist da nicht viel vor Ort, da wir gerade erst mit der Einrichtung beginnen.
Aber es soll alle rein was man so braucht. Mitglieder zahlen 30€/Monat und können dann die Halle nutzen. Allerdings ist man als Mitglied nicht nur reiner Nutzer sondern es wird erwartet, dass man sich mit Material und Arbeitskraft einbringt.

Wenn ihr interesse habt, kommt doch einfach mal zu unseren Planungsabenden vorbei. WIr treffen uns alle 2 Wochen Dienstags. Nächster Termin ist der 7.7.

Gruß

Manuel
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Schrottplatz in NRW oder Umgebung?

Beitragvon Carola » Freitag 26. Juni 2015, 13:37

Hallo zusammen,
muß mich mal mit etwas abseits der eigentlichen Frage ranhängen.... Euer Projekt mit der Halle hört sich gut an. Weiß jemand, ob es so etwas auch im Rhein-Main-Gebiet gibt? Hätte da nämlich Interesse. Noch steht zwar nichts Großes an, aber... Ich hab' einen Hallenplatz zum Unterstellen, aber größeres Schrauben ist da Fehlanzeige. Außerdem ist das alleine immer so eine Sache - besonders, wenn man wenig bis keine Erfahrung mit Vierrädrigen hat (hab' bisher nur an Motorrad mit und ohne Seitenwagen geschraubt).
Gruß, Carola
Livet är ingenting för amatörer... (das Leben ist nichts für Amateure) - August Strindberg
Benutzeravatar
Carola
 
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 10:35
Wohnort: Kiel
Fahrzeug: LT 28 2,4l TD Bj. '93 ACL 95PS, Florida

Re: Schrottplatz in NRW oder Umgebung?

Beitragvon klubi » Freitag 26. Juni 2015, 14:30

Danke für die schnellen Antworten...

Manuel, vom Busfieber habe ich natürlich schon gehört, allerdings war das Projekt damals noch im Zustand der Hallensuche. Sieht jetzt schon cool aus :) Das würde ich mir gerne anschauen, vielleicht komme ich am 7.7. mal vorbei. Um welche Uhrzeit seid ihr denn da?

Felix, danke für die Links. Die habe ich schon abgegrast, nur sind leider die Preise bei classicparts astronomisch. Für die untere Rollschiene haben die 2 Bleche, die jeweils ein Hunni kosten. Da müsste ich schnell einen Tausender für ein paar Teile spendieren. :-?

Ich muss mal den Stefan anhauen und weitersuchen.

Viele Grüße,
Martin aus Ehrenfeld.
Benutzeravatar
klubi
 
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 22:15
Fahrzeug: LT28 Colorado 1983, 2.4D 75PS

Re: Schrottplatz in NRW oder Umgebung?

Beitragvon Manuel Strübing » Freitag 26. Juni 2015, 14:52

klubi hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten...

Manuel, vom Busfieber habe ich natürlich schon gehört, allerdings war das Projekt damals noch im Zustand der Hallensuche. Sieht jetzt schon cool aus :) Das würde ich mir gerne anschauen, vielleicht komme ich am 7.7. mal vorbei. Um welche Uhrzeit seid ihr denn da?



immer abends ab 20:00h

Bier und Grill ist meistens auch am Start.

Gruß

Manuel
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste