Seite 1 von 1

Morgen gibt es einen "Neuen" LT

BeitragVerfasst: Freitag 29. Mai 2015, 21:43
von Thomas Kathorst
So,der Countdown läuft!!!!Fahre morgen durch die halbe Republik um unseren "neuen" LT abzuholen.Kennt einer die Firma ARVE aus Hannover Springe?????Der Aufbau ist von dieser Firma.Was ich herausbekommen habe,die Firma nicht es nicht mehr und sie haben hauptsächlich Feuerwehrfahrzeuge gebaut.
Das Fahrgestell ist ein LT 40 Bj 1984 mit 2400 ccm , 102 Ps und 193000km auf der Uhr.Nachdem ich mir das Fahrzeug lange angesehen habe,habe ich keinen Wasserschaden oder Rost gefunden.Bis auf einige alte Kittnähte ist dar LT "top ".
Wenn einer Infos zu der Firma hat,wäre ich dankbar.Werde nächste Woche mal das H Kennzeichen in angriff nehmen.
Lg thomas

Re: Morgen gibt es einen "Neuen" LT

BeitragVerfasst: Freitag 29. Mai 2015, 23:12
von Kleberwurst
Hallo Thomas!

Na dann vorab schon einmal herzlichen Glückwunsch zum "neuen" LT :FREU:

Gute Fahrt und viel Erfolg beim H-Kennzeichen wünsche ich dir!

Viele Grüße,

Karo.

Re: Morgen gibt es einen "Neuen" LT

BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 16:08
von Kleberwurst
Und Thomas?

Berichte, wie war es?

Gespannte Grüße,
Karo.

Re: Morgen gibt es einen "Neuen" LT

BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 17:26
von Thomas Kathorst
Da ist sie nun,unsere BERTA II.

Re: Morgen gibt es einen "Neuen" LT

BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 17:30
von Kleberwurst
Wow!!

Toll!

Sieht innen ja riesig aus!
Und schön hell!

Glückwunsch!

Allseits gute :drive und viele schöne Urlaube mit eurer Berta!

Gruß,
Karo.

Re: Morgen gibt es einen "Neuen" LT

BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 17:41
von Philip86
Tolles Auto :)
Sieht ein bisschen nach einem Clou aus - wobei ich sagen muss, dass der Grundriss mit den Längsbänken und der Schiebetür zu Alkoven und Fahrerhaus, beim Clou auch ganz gut gewesen wäre ;)

Re: Morgen gibt es einen "Neuen" LT

BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 17:44
von Thomas Kathorst
Ja ist er auch.mit Fahrradträger fast 8m lang.
Acht eingetragene Sitzplätze.im Alkoven eine Dachluke von 170x90cm welches sich 60 cm anheben lässt.Einige kl. Roststellen hat er aber leider doch :cry: ,ist aber in "arbeit"

Re: Morgen gibt es einen "Neuen" LT

BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 17:48
von Holstenbuddel
Moin
Schönes Teil, mache ich leiden.

Gruss Andreas

Re: Morgen gibt es einen "Neuen" LT

BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 17:50
von Thomas Kathorst
danke :grin: :grin: :grin: :grin:

Re: Morgen gibt es einen "Neuen" LT

BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 19:09
von Torsten alias Jabba
Wow da hat man Platz.

Re: Morgen gibt es einen "Neuen" LT

BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 19:49
von syncromat
Chic,nur die Seitenblinker sind nicht so mein Fall.Aber alles Geschmackssache.

Re: Morgen gibt es einen "Neuen" LT

BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 21:20
von Philip86
Beneide dich um die Anhängekupplung - das stellt mich beim Clou ein bisschen vor ein Problem ;)

Re: Morgen gibt es einen "Neuen" LT

BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 21:33
von Thomas Kathorst
die AHK ist echt praktisch gebaut und darf 2500kg ziehen.oben ist ein motorrad bzw.Fahrradträger für 6 fahrräder verbaut. :grin:

Re: Morgen gibt es einen "Neuen" LT

BeitragVerfasst: Montag 1. Juni 2015, 12:55
von Thomas Kathorst
Und ab jetzt Steuerbegünstigt und Umweltzonen Frei :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :FREU:

Re: Morgen gibt es einen "Neuen" LT

BeitragVerfasst: Montag 1. Juni 2015, 18:40
von Kleberwurst
Herzlichen Glückwunsch!!!

Re: Morgen gibt es einen "Neuen" LT

BeitragVerfasst: Montag 1. Juni 2015, 18:43
von buskutscher
Herzlichen Glückwunsch zum H - Kennzeichen !!!
Gute Fahrt und Grüße von der heute sonnigen Ostsee
Hinnerk

Re: Morgen gibt es einen "Neuen" LT

BeitragVerfasst: Montag 1. Juni 2015, 18:56
von Thomas Kathorst
danke :grin: :grin: :grin:

Re: Morgen gibt es einen "Neuen" LT

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2015, 06:23
von LockX
Hallo, Thomas!

Das Wohnmobil und seine Längssitzgruppe gefallen mir. Die Fotos veranlassen mich zu folgenden Fragen:

Schiebetür: klappern die Türen beim Fahren? Falls nicht: wie wird das erreicht?
Ich möchte (nur zum Fahrerhaus, nicht zum Alkoven) Schiebetüren einbauen, um die Winterfestigkeit zu verbessern.

Rückenpolster: wie wird deren Schräge bei der Längssitzgruppe erreicht? Stört die Schräge beim Liegen/Schlafen?
Schräge Polster sind beim Sitzen viel bequemer. Ich suche eine Lösung, die beim Liegen/Schlafen nicht stört (und wenig Breite verbraucht).

Leermasse: warst Du mit dem Fahrzeug schon auf der Waage?
4.000 kg fahrfertig dürften bei der Länge, Innenausstattung, Anhängetechnik und Zwillingsbereifung knapp sein.

Gruß
Manfred

Re: Morgen gibt es einen "Neuen" LT

BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2015, 11:38
von Thomas Kathorst
hallo manfred
die schiebetüren werden wärend der fahrt von zwei gurten gehalte,rappelt aber trotzdem einwenig.
die rückenpolster sind "schräg " gefertigt worden.daher liegt der kopf und die füße einwenig schräg .
Das fahrzeug hat 4500kg zulässiges gesamtgewicht,scheint nach anbau der AHK aufgelastet worden zusein,lt. tüv prüfer?????????????????????????????????
lg thomas