hab da mal eine frage zu gebrauchten LT´s

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

hab da mal eine frage zu gebrauchten LT´s

Beitragvon Thomas Kathorst » Dienstag 12. Mai 2015, 18:47

Wieviel % darf ein gebrauchter LT beim Händler teurer sein,als einer auf dem Privaten Markt??????????? es gibt ein jahr gebrauchtwagen garantie und von mir gefundene mängel werden beseitigt!!!
http://www.quad-crew-niedergrafschaft.de/
Benutzeravatar
Thomas Kathorst
 
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 21:19
Wohnort: nordhorn
Fahrzeug: VW LT 40

Re: hab da mal eine frage zu gebrauchten LT´s

Beitragvon part1 » Dienstag 12. Mai 2015, 19:00

Hallo,
was ein LT wert ist ob beim Händler oder Privat hängt vom Zustand,Ausstattung ,Angebot und Nachfrage und viel mehr ab.
Garantie wirst du wohl kaum.
Gruß uwe
part1
 

Re: hab da mal eine frage zu gebrauchten LT´s

Beitragvon Thomas Kathorst » Dienstag 12. Mai 2015, 20:15

gut erhaltener 91 er karmann,ohne erkennbaren alkovern wasserschaden unter 200000 gelaufen 2,4l 95 ps.3 hand der letzte hatte ihn fast 20 jahre.
http://www.quad-crew-niedergrafschaft.de/
Benutzeravatar
Thomas Kathorst
 
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 21:19
Wohnort: nordhorn
Fahrzeug: VW LT 40

Re: hab da mal eine frage zu gebrauchten LT´s

Beitragvon Waldfahrer » Mittwoch 13. Mai 2015, 07:27

Thomas Kathorst hat geschrieben:Wieviel % darf ein gebrauchter LT beim Händler teurer sein,als einer auf dem Privaten Markt??????????? es gibt ein jahr gebrauchtwagen garantie und von mir gefundene mängel werden beseitigt!!!


Servus Thomas,

eine banale Antwort wäre: Soviel Dir die Garantie wert ist :-P !

Im Ernst: Ich glaube, das kann hier niemand sagen, das wäre reine Glaskugelleserei!

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: hab da mal eine frage zu gebrauchten LT´s

Beitragvon LockX » Mittwoch 13. Mai 2015, 21:18

Thomas Kathorst hat geschrieben:Händler ... gibt ein jahr gebrauchtwagen garantie und von mir gefundene mängel werden beseitigt!

Die Garantie würde ich mir geben lassen und (mit eigenem oder fremdem) Fachverstand (!) prüfen oder prüfen lassen - wenn ich Wert auf die Grantie lege.

Thomas Kathorst hat geschrieben:Wieviel % darf EIN gebrauchter LT beim Händler teurer sein,als einer auf dem Privaten Markt?

Juristen unterscheiden Gattungsprodukte und Unikate; serienmäßig hergestellte neue Produkte sind Gattungsprodukte; VW LT1 sind inzwischen mindestens 20 Jahre alt; sie sind aufgrund ihres unterschiedlichen Lebenslaufes und Zustandes nicht mehr Gattungsprodukte, sondern Unikate.
Betriebswirte kennen Risiken, Risiko-Prämien und das Erwartungswert-Varianz-Prinzip; dieses Prinzip wird bei wikipedia.de erklärt; es eignet sich auch für google.
EINEN gebrauchten LT gibt es nicht (oder nur ganz selten) beim Händler und auf dem "Privaten Markt"; die Frage ist insoweit irrtrümlich und/oder irreführend; im Übrigen gibt es bei Schwacke Händler-Einkaufs- und Händler-Verkaufs- und wohl auch Privat-Verkaufs-Preise.

(Mehrfache Satzzeichen habe ich weggelassen und EIN habe ich hervorgehoben in den Zitaten)

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: hab da mal eine frage zu gebrauchten LT´s

Beitragvon Thomas Kathorst » Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

danke für die antworten.wenn ich es jetzt richtig lese,ist die angebotene gebrauchtwagengarantie eigentlich fürn A..........!
werde mir doch erst noch ein paar private ansehen,bevor ich mich für einen entscheide.lg
http://www.quad-crew-niedergrafschaft.de/
Benutzeravatar
Thomas Kathorst
 
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 21:19
Wohnort: nordhorn
Fahrzeug: VW LT 40


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste