Mal aus einer anderen Perspektive..

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Mal aus einer anderen Perspektive..

Beitragvon Andree Utermöhlen » Montag 9. Februar 2015, 16:27

Hallo..
Im letzten Jahr habe ich mir (alle reden davon, viele schreiben drüber) eine Drohne zugelegt. Seither ist sie ständiger Begleiter im LT und produziert kleine Filmchen von den Plätzen, an denen wir waren.
Ein paar davon habe ich nun mal bei Youtube reingestellt. Viel Spass beim anschauen und suchen unseres LT's darin.
https://plus.google.com/u/0/b/103178477298398612022/103178477298398612022/videos

LG Andree
LG Andree
If there are no dogs in heaven, when I die I want to go where they went!
Benutzeravatar
Andree Utermöhlen
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:10
Wohnort: Rosdorf
Fahrzeug: LT-35 EZ 04/82 Niesmann Clou WoMo

Re: Mal aus einer anderen Perspektive..

Beitragvon Feuerwehr_Fabian » Montag 9. Februar 2015, 18:22

Hallo Andree,
super Sache. Was für eine Drone verwendest du? Und was ist da für ne Kamera montiert?
Gehen da nur Videos oder auch Bilder?

Gruß
Fabian
Benutzeravatar
Feuerwehr_Fabian
 
Beiträge: 220
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 12:26
Fahrzeug: LT40, EZ 03/93, ACL, 95PS,

Re: Mal aus einer anderen Perspektive..

Beitragvon Andree Utermöhlen » Montag 9. Februar 2015, 19:19

Hallo Fabian..
Die Drohne ist eine DJI-Phantom 1 mit verschiedenen Kameras zum wechseln. Ich habe eine SJ4000 und 2 Denver 5000 (beide mit Wifi), diese drei sind etwa in der Größe der GoPro, aber vieeeel günstiger. Es kommt nun noch eine Sony DSC-QX10 dazu. Die Kameras können alle sowohl Fotos als auch Videos machen.
Im Moment bin ich dabei (es ist ja Winter!!) einen neuen Hexacopter selbst zu bauen.

Gruß Andree
LG Andree
If there are no dogs in heaven, when I die I want to go where they went!
Benutzeravatar
Andree Utermöhlen
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:10
Wohnort: Rosdorf
Fahrzeug: LT-35 EZ 04/82 Niesmann Clou WoMo

Re: Mal aus einer anderen Perspektive..

Beitragvon Tobi-WanKenobi » Montag 9. Februar 2015, 21:52

An so einer Drohne hätte ich auch Spaß. Hier würde ich auch gerne mehr drüber erfahren.
Benutzeravatar
Tobi-WanKenobi
 
Beiträge: 73
Registriert: Montag 31. März 2014, 15:23
Wohnort: Bielefeld
Fahrzeug: LT 28 Florida BJ. 92

Re: Mal aus einer anderen Perspektive..

Beitragvon Feuerwehr_Fabian » Mittwoch 11. Februar 2015, 13:36

Hallo Andree,
danke für die Infos.
Du schreibst von Wifi, ich habe gelesen, dass das Wifi den Empfänger der Drohne stören kann. Hast du damit keine Probleme?

Gruß
Fabian
Benutzeravatar
Feuerwehr_Fabian
 
Beiträge: 220
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 12:26
Fahrzeug: LT40, EZ 03/93, ACL, 95PS,


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste