geld so im allgemeinen

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

geld so im allgemeinen

Beitragvon udolanger » Freitag 23. Januar 2015, 20:06

ich weiß irgendwie nich wie das geht. vielleicht kann mir das ja hier einer erklären!
also im radio haben se grade gesagt das 146 Milliarden euro gedruckt worden, und im umlauf sind.
wie kann dann ein notenbankchef, passt auf! 1Billion 148.milliarden euros so einfach verschenken.
ich versteh das alles irgendwie nich.
na ja, ich bin ja nur ein kleingeist.
deswegen kann mir sowas aber trotzdem voll auf den sack gehen. oder.
udolanger
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 19:36
Wohnort: 53819 neunkirchen-seelscheid
Fahrzeug: Karmann Womo auf lt 35 2400ccm td

Re: geld so im allgemeinen

Beitragvon Philip86 » Freitag 23. Januar 2015, 21:52

Du musst unterscheiden zwischen gedrucktem Geld in Münzen und Scheinen und fiktivem Geld, dass nur im System hin und her geschoben wird! ;-)
Das schöne am fiktiven Geld ist, das kann per Knopfdruck generiert werden ;) - Das Problem bei der Sache: Wir befinden uns gerade in einem geldtechnischen Experiment, weil so wurde das noch nie in dieser Größenordnung praktiziert!! :shock:
Also am Besten nicht am Sparbuch liegen lassen die Kohle, sondern investieren - Mein Rat (bin in der Branche tätig ;)): In Alteisen = VW LT :lol:
lg
Philip
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: geld so im allgemeinen

Beitragvon part1 » Freitag 23. Januar 2015, 22:06

Hallo,
Investieren ist ein guter Rat. Da das jetzt gedrückt Geld ja nur als Wechsel,oder Versprechen zu sehen ist,ist es eigentlich wertlos.
Gruß uwe
part1
 

Re: geld so im allgemeinen

Beitragvon LockX » Freitag 23. Januar 2015, 23:31

part1 hat geschrieben:Geld ... ist ... eigentlich wertlos.

Kann nicht stimmen. Es gibt doch noch LT's dafür.

Gruß
u.a. Diplom-Kaufmann
LockX
 

Re: geld so im allgemeinen

Beitragvon Waldfahrer » Samstag 24. Januar 2015, 11:35

LockX hat geschrieben: Es gibt doch noch LT's dafür.


Ja, solange noch wer glaubt, daß er dann mit den bunten Zetteln wieder was Anderes kaufen kann!

Noch!!! glauben genug daran, daß es funktioniert ;-)

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: geld so im allgemeinen

Beitragvon Kleberwurst » Samstag 24. Januar 2015, 12:02

Ich investiere in Handtaschen, wenn der LT noch etwas übrig lässt.

Da kann man dann gaaanz viel fiktives Geld rein tun wenn man es nicht hat und

ansonsten kann man in leere Handtaschen auch mal gerne reinkübeln wenn einem

alles anko..... :shock:

Aber sonst ist bei mir alles gesund :grin:
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste