TUNING - Getriebesand ....

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

TUNING - Getriebesand ....

Beitragvon erazer13 » Samstag 4. Oktober 2014, 19:38

:grin: http://www.ebay.de/itm/201164353233?clk_rvr_id=708132562054

..die Fragen sind der Hammer !

Gruß aus dem sonnigen Vorarlberg - Martin
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Re: TUNING - Getriebesand ....

Beitragvon erazer13 » Samstag 4. Oktober 2014, 20:46

FUNKTIONSWEISE des GETRIEBESANDES :

Motoren, die die 1.Art

Der Sand erzeugt im Getriebe sehr hohe Reibung. Reibung ist nichts anderes als Bewegungsenergie der kleinsten Teilchen. Diese Bewegungsenergie wird nun umgeleitet auf den Kolben des Motors, der sich nun schneller bewegt. Die Folge daraus ist, dass sich der Wirkungsgrad erhöht und somit der Kraftstoffverbrauch und damit auch der Schadstoffausstoß verringert wird.

Motoren, die die 2.Art

Die Wellen und Zahnräder im Getriebe sind negativ, das Gehäuse des Getriebes positiv, geladen. Aus diesem Grund sind auch so viele Kabel auf Masse gelegt (wer genau nachzählt entdeckt genau drei Kabel (völlig unabhängig davon, ob es doch vier, oder nur zwei sind). Um einen Kurzschluss zwischen Gehäuse und den Wellen und Zahnrädern zu vermeiden, wird Öl in das Getriebe gefüllt. Durch die positive Ladung des Gehäuses und der negativen Ladung der Wellen und Zahnräder entsteht ein elektrisches Feld. Die durch Kontakt zum Gehäuse verdreifachte Ladung ist sehr wichtig für eine optimale Funktion, da sie die Dreifaltigkeit Gottes repräsentiert. Dies gefällt Gott so sehr, dass er/sie/es auch noch ein wenig nachhilft und den Prozentwert des Wirkungsgrades mit dem Faktor drei multipliziert, völlig unabhängig davon, ob der Wirkungsgrad nun z.B. 120% beträgt.

Die positiv geladenen Stahlspanpartikel werden nun vom Gehäuse weg, in Richtung der Wellen und Zahnräder beschleunigt. Die Stahlspanpartikel treffen auf die Oberfläche der Wellen und Zahnräder. Gemäß der Impulserhaltung entsteht ein Drehmoment, dass die Wellen und Zahnräder antreibt. Diese Beschleunigung unterstützt den Motor, was wiederum den Schadstoffausstoß verringert. An den Wellen und Zahnrädern angekommen, werden die Stahlspanpartikel nun 3-fach negativ geladen und kehren auf ihren Ausgangspunkt zurück und der Vorgang wiederholt sich. Zusätzlich wird bei dieser Anwendung die Reibungswärme wie bei der „1.Art“ genutzt um den Kolben zu beschleunigen.

Es gibt drei Sorten von Getriebesand, sie sind nach der Korngröße geordnet.

Roter Getriebsand -> Eignet sich für den Stadtverkehr und Kleinwagen.
Gelber Getriebsand -> Eignet sich für Überlandfahrten und Mittelklassewagen.
Blauer Getriebsand -> Eignet sich für die Autobahn und Sportwagen.

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Re: TUNING - Getriebesand ....

Beitragvon Kaffeemann » Montag 13. Oktober 2014, 18:48

ich lach mich schlapp.

:grin:

gruss Heinz
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