"Speedys" Herz ist tot

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

"Speedys" Herz ist tot

Beitragvon erazer13 » Montag 22. September 2014, 18:08

Mußte ja so kommen ;-)
Öl im Kühlwasser und abgebrochene Zähne beim Anlasser-Zahnkranz.
Das mit Turbo und LLK war einfach zuviel für den DW.
Aber gelaufen ist er nach der Revision noch über 100.000km :doppel_top: .. und das meist unter Vollast und stundenlange Vollgas-Orgien auf der Autobahn.
Block und Kolben sind okay (trotz fehlender Kolbenbodenkühlung beim DW) Lagerschalen unten haben gelitten und müssen getauscht werden...komisch.
Die Kopfdichtung war eine (teure, hochwertige) REINZ und die hat es rundum regelrecht zerfressen.
Nockenwelle haben sich die Nocken abgeschliffen.

Fazit: Trotz Tuning mit Turbo,LLK, anderer Nockenwelle, Luftfilter usw. hat es eigentlich nur Verschleißteile "erwischt". Das was mir prophezeit wurde (Kolbenfresser usw.) ist nicht eingetreten. :grin:

Habe einen DW Motor mit Hydros Bj 91 um 100,- als "Alteisen" gekauft. Der Motor stand 17 Jahre nach einem Unfall.
Habe ihn zerlegt, gereinigt, Dichtungen gewechselt usw. und eingebaut. Neuie Kupplung rein wenn das getriebe schon mal ab ist. :grin:
Mal schauen was er dann mit der "Bestückung" des Ex-Motors (den ich jetzt gerade auch wieder aufbaue) bringen wird.
Was mir noch fehlt ist einen Nockenwelle vom Volvo. :roll:

Für den alten Motor suche ich auch noch eine Volvo Nockenwelle und einen Anlasser-Zahnkranz.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von erazer13 am Sonntag 7. Dezember 2014, 11:28, insgesamt 3-mal geändert.
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: "Speedys" Herz ist tot

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 23. September 2014, 20:39

Und der gute Teppich menno :evil:

Was sagt denn da die Omma zu :grin:
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: "Speedys" Herz ist tot

Beitragvon erazer13 » Dienstag 23. September 2014, 21:27

Kleberwurst hat geschrieben:Und der gute Teppich menno :evil:

Was sagt denn da die Omma zu :grin:


...der kommt wirklich von omi ;-)
besser als wegschmeissen, verwende immer teppiche, sind weich zum liegen und fangen das öl gut auf.
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: "Speedys" Herz ist tot

Beitragvon Silicium » Donnerstag 13. November 2014, 20:22

Und ich such seit nem Jahr nach nem schoenen Perser. Sind aber unbezahlbar bei uns. Selbst mit Loechern.
Benutzeravatar
Silicium
 
Beiträge: 71
Registriert: Montag 10. November 2014, 21:23
Wohnort: Berlin
Fahrzeug: LT28, EZ 88, DW, 75PS, WoMo Umbau

Re: "Speedys" Herz ist tot

Beitragvon rosistromer » Donnerstag 13. November 2014, 20:45

och,so ne schicke werkstatt hätte ichauch gerne.......weiterhin viel spaß,ich lese deine beiträge recht gern!
rosistromer
 
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 18:53
Fahrzeug: LT-28,Bjh.1984,6 Zyl.Benzin,Hochdachkasten Womo

Re: "Speedys" Herz ist tot

Beitragvon erazer13 » Sonntag 7. Dezember 2014, 00:41

Silicium hat geschrieben:Und ich such seit nem Jahr nach nem schoenen Perser. Sind aber unbezahlbar bei uns. Selbst mit Loechern.


Kommst ihn holen um nen Zehner. ;-)

PS: "Alter" Motor ist auch wieder zusammengeschraubt und einiges ist neu dran.
Defekt war eigentlich nur die Kopfdichtung und die Kurbewellenlager haben was abgekriegt. Natürlich habe ich auch die Pleuellager, Kolbenringe, Einspritzdüsen-Einsätze, Hydros usw. gewechselt und natürlich den Zahnkranz welcher Zahnausfall hatte.
Glaube ich nehme den zweiten Motor auf dem Klappanhänger mit in den Urlaub :grin:
LT also Tip-Top wieder und nun war gerade der alte "5er" dran....Achsteile gewechselt. Domlager umgeschweißt wegen dem Sturz des neuen Fahrwerks. Spur und Sturz eingestellt und läuft nun auch wieder perfekt -> der BMW ist ja mein Winterfahrzeug. :grin:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von erazer13 am Sonntag 7. Dezember 2014, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: "Speedys" Herz ist tot

Beitragvon Darabiis » Sonntag 7. Dezember 2014, 06:07

Guten morgen. Auch ich lese deine Berichte immer wieder gerne und ich beneide dich um dein Fachwissen...Und die möglichkeit immer an deinen Autos schrauben zu können. Ich habe noch nicht einmal die möglichkeit in der Halle wo unser Schiffchen jetzt grad Winterschlaf hält, jederzeit in ruhe zu schrauben.

Viele Grüße aus Bayern Frank und Tatti
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste