Standardsituation: LT Florida + Baum + Hängematte

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Standardsituation: LT Florida + Baum + Hängematte

Beitragvon Corbi » Mittwoch 3. September 2014, 22:11

Hallo liebe Leute!
Vielen Dank nochmal für den netten Empfang!
Nächste Woche ist es dann so weit… ich fliege nach Hamburg um den LT zu holen und kann es kaum
erwarten. Wie lustig, ich träume jede Nacht von dem LT… wie ein kleiner Junge
(dabei bin ich ein alter Sack) hehehe.
Und weil so lustig, funktioniert das auch am Tag, dass nennt man dann Tagtraum.
Und es kann dazu führen und so ist es mir gestern passiert, dass auf einmal das Telefon klingelt und
eine Stimme fragt: Herr „sowieso“ hatten Sie nicht einen Termin bei uns, jetzt!?
Oh ja das stimmt, soll ich noch schnell rumkommen? Nö…
Wie auch immer und somit komme ich zu folgender Frage, die aus dem Tagtraum rührte…
Standardsituation: LT Florida + Baum + Hängematte
Wo kann man die Hängematte am Florida befestigen?
Sind Heckleiter oder Dachträger für solche Anwendungszwecke stabil genug?
Nicht das aus dem Tagtraum ein richtiger wird, aus dem ich dann unsanft gerissen werde?!
Gibt es sonstwo geeignete Anbindungspunkte, oder hat sich jemand hier im Forum möglicherweise
selber einen gebastelt?
In diesem Sinne / Labt Euch wohl!
Gez. Corbi
Benutzeravatar
Corbi
 
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 11:49
Wohnort: Zwischen München und Augsburg
Fahrzeug: LT 31 Florida, EZ 94, ACL, 95PS, 150 000 KM

Re: Standardsituation: LT Florida + Baum + Hängematte

Beitragvon realET » Mittwoch 3. September 2014, 23:53

Hi Corby,

Also ich such mir zum ersten Baum eigentlich immer nen zweiten dazu!!
Dann klappt das sogar mitm T3 (siehe Bild)... :doppel_top:

Das mit dem Träumen vom LT hab ich auch schon ganz gut drauf. Und zum Leidwesen meiner Mitmenschen versuche ich alle an meiner Begeisterung teilhaben zu lassen!! :oops: ;-)

Schönen Abend noch,

Tobi

H_matte.JPG
H_matte.JPG (73.51 KiB) 10126-mal betrachtet
Benutzeravatar
realET
 
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 3. Juni 2014, 23:25
Fahrzeug: LT28 Florida: 89er DV (sold), 93er ACL :-)

Re: Standardsituation: LT Florida + Baum + Hängematte

Beitragvon Manuel Strübing » Donnerstag 4. September 2014, 09:31

Ich nehme da auch lieber 2 Bäume. Die einzige Stelle am LT von der ich behaupten würde sie wäre stabil genug ist die abschleppöse und die ist wohl für ne Hängematte etwas zu niedrig. Bei allen anderen Stellen hatte ich schiss dass es die Schrauben rausreisst.
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Standardsituation: LT Florida + Baum + Hängematte

Beitragvon samsOS » Donnerstag 4. September 2014, 09:32

Hallo Corbi,

die Hängematte kannst Du bestimmt sogar am Außenspiegel befestigen, nur ob Du Dich dazulegen kannst... :grin:
Im Ernst: Der LT ist ein (zugegeben sehr solides!) Auto, aber eben immer noch ein Auto. Wenn überhaupt würde ich eine Hängematte irgendwo an der Karosse befestigen, also keinesfalls am Dachträger; der ist nur mit eingeklebten Bolzen ans GFK geschraubt. Wenn da was ausreisst hast Du 'nen kolossalen Schaden! Evtl. ginge die Heckleiter... aaaaaber je nachdem wieviel Gewicht dran zieht (und wie sich das Gewicht seitlich bewegt/schaukelt) kann ich mir auch vorstellen dass sich da bei intensiver und häufiger Nutzung was verzieht / verbiegt. Solange das dann nur die Leiter ist und nicht die Hecktür...
Was ich mir vorstellen könnte ist ein langes Seil über den LT zu spannen und hinterm LT mit stabilen Erdnägeln (es gibt so lange Dinger, gedreht wie Korkenzieher) im Boden verankern. Die Erdnägel kriegst Du natürlich nicht in jedem Boden fest...

Am einfachsten ist wahrscheinlich ein zweiter Baum...

vielspass!daniel
Benutzeravatar
samsOS
 
Beiträge: 182
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 07:15
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeug: Sven Hedin Modell 82 "mit H"

Re: Standardsituation: LT Florida + Baum + Hängematte

Beitragvon realET » Donnerstag 4. September 2014, 10:43

Warum ist eigentlich mein tolles Urlaubsbild beim Upload so verhunzt worden?? :oops:

Hier noch ein Versuch auf anderem Wege:

Bild

Schöne Grüsse,

Tobi
Benutzeravatar
realET
 
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 3. Juni 2014, 23:25
Fahrzeug: LT28 Florida: 89er DV (sold), 93er ACL :-)

Re: Standardsituation: LT Florida + Baum + Hängematte

Beitragvon Darabiis » Montag 22. September 2014, 18:41

Hiho..Ich wünsche Dir auch viel Glück mit deinem Traum..bin ja selber erst LT Infiziert worden, aber wir haben es auch schon genossen damit und darin irgendwo anders nur nicht zuhause die Nächte zu verbringen und werden nächsten Sommer im Urlaub auch mit sicherheit unterwegs sein und es richtig und so lange wie möglich geniesen....Aber aus sicherheitsgründen würde ich auch 2 x Baum empfehlen.

Gruß Frank
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Re: Standardsituation: LT Florida + Baum + Hängematte

Beitragvon Busundschluss » Montag 29. September 2014, 17:11

Hängematten sind das Gold des Entspannungsuchenden Mannes.
Falls du jemals in die Toskana kommen solltest, such dir einen Olivenhain,
von dem du nicht verjagt wirst und häng dich zwischen zwei Bäume.
Ein gutes Buch dazu und der Tag ist gerettet :)
Viel Glück und Freude mit deinem LT!
Gruß!
Karl
Das einzige, was mich hier noch hält, ist die Erdanziehung!
Benutzeravatar
Busundschluss
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 12:43
Fahrzeug: LT 45, weiß, Erstzulassung 06/1991

Re: Standardsituation: LT Florida + Baum + Hängematte

Beitragvon erazer13 » Montag 29. September 2014, 17:58

Ich binde sie immer an der hinteren und vorderen Achse fest, so liegst du auch schön im Schatten. :grin:
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Standardsituation: LT Florida + Baum + Hängematte

Beitragvon LT 579 » Dienstag 30. September 2014, 16:11

Und dann fällt man auch nicht so tief :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
LT 579
 
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 00:01
Wohnort: Sauerland
Fahrzeug: Fiat Ducato Dethleffs Aufbau


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste