Das war ein guter Tag !

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Das war ein guter Tag !

Beitragvon erazer13 » Mittwoch 30. Juli 2014, 20:14

Ich hatte Gestern beim Vorführen beim ÖAMTC(TÜV) 8 schwere Mängel... :shock: :shock: :shock:
Dachte ich laß den LT mal stehen dieses Jahr weil ich nicht im Urlaub tagelang am LT schrauben möchte aber es kam anders.... ;-)

Also heute am Morgen um 7.30 war ich Vorführen mit dem anderen Auto (Honda Civic Bj. 2000) und habe prompt bestanden ! :doppel_top: ...und das bei einem Auto um 150,- Euronen (hat halt ne zerknitterte Tür davür Sportfahrwerk, Remus, Alus, Spoilers...usw :grin: ) ...dann Hornbach und Lidl einkaufen und es war halbwegs trocken... dachte ich mache schnell das Loch im LT Auspuff Endrohr zu ... habe ihn demontiert und geschweißt...dann entrostet und ordentlich dick gemalt (das brennt sich dann so schön ein ) ... als der Lack trockenn mußte dachte ich ich baue noch schnell die hinteren neuen Monroe Dämpfer ein.... Lack war dann aber immer noch nicht trocken also ab zum Birner und um 31 ,- !!!! Euro das stück MEYLE Traggelenke gekauft .... ab nach Hause und Lack war immer noch naß... also noch schnell die Blattfeder Gummis eingeschraubt und ein übersehenes Rostloch zugschweißt und verfugt. Dann mal versucht ein Traggelenk auszubauen ... alle 5 Schrauben klemmten...geflucht und verzweifelt...also rein und Mittagessen... dann schnell das Lenkrad getauscht und frisch gestärkt nochmals runter und mit einer 1,5m langen "Verlängerung" die Schrauben aufgebracht (schlagschrauber geht vom Platz her nicht bei allen) und siehe da alles lief perfekt..war jetzt 13.00 und erste Seite war fertig....und ab an die nächste...35min. später war auch da alles wieder am Platz ;-) ... Endrohr war immer noch feucht.... also nochmals an die Bremsankerbleche hinten ran und sie so gebogen dass nichts mehr streift und dann die Trommeln wieder montiert...Bremsen natürlich alles gesäubert und neu eingestellt... Beide Seiten des Differentials aufgeschraubt und Sichtkontrolle gemacht..neues Öl rein und abgedichtet. Batterie angeschraubt und dann endlich das Endrohr montiert und siehe da ich werde morgen um 7.30 beim ÖAMTC stehen weil alle Mängel behoben sind :FREU: .
Um 15.00 war alles Werkzeug aufgeräumt und wir machten noch einen Familien Spaziergang am Baggersee. ... und alles vor dem Haus und ohne Hebebühne.


DAS WAR EIN GUTER TAG !!!!

PS: Zahnriemen wäre eigentlich auch wieder mal fällig...werde den mal schnell Abends bei zwei Bier machen. ;-)

PS zum Zweiten: Absorptiosbeiwert beim TÜV beim LT mit meinem Umgebauten Mix Motor der eigentlich laut einigen hier im Forum schon längst gestorben sein müßte (ohne Kolbenbodenkühlung, LLK zu groß, Drehzahlen zu hoch und meist immer Vollgas auf der Autobahn unterwegs) :grin: : 0,81 m-1 -> Grenzwert Hersteller 2,00m-1

Absorptionsbeiwert

Der Absorptionsbeiwert (Trübungszahl, Schwärzungszahl) ist der Abgaswert beim Rußausstoß von Autos. Wenn dazu keine Angaben vorliegen oder die Prüfstellen entscheiden, diese nicht als Referenzwerte zu verwenden, so dürfen beim Absorptionsbeiwert folgende Werte nicht überschritten werden:

Saugmotoren = 2,5 m-1
Turbomotoren = 3,0 m-1
ein Grenzwert von 1,5 m-1 gilt für gewisse Diesel- und Nutzfahrzeuge.
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Das war ein guter Tag !

Beitragvon Kleberwurst » Mittwoch 30. Juli 2014, 21:18

Ja prima!!!

Glückwunsch!!

Wofür so ein nicht trocknen-wollendes Endrohr doch gut sein kann :FREU:

Dann drück ich dir mal für morgen die Daumen, dass du zwischen Mittagessen, Hopfenkaltschale und Spatziergang

keinen Gammel übersehen hast.

Viele Grüße und toi-toi-toi,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste